Öl Menge beim Service?
Hallo liebe Leute,
eine kurze und knappe Frage.
Wieviel Liter Öl wird bei diesem Model C220 Limousine W205 denn gewechselt bzw welche Menge an Öl fast der Motor?
Viele Grüße an der Stelle
Beste Antwort im Thema
Für OM 651 ( c220) im W205 braucht man 6.0 l zum Ölwechsel.
28 Antworten
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 22. Februar 2018 um 19:41:53 Uhr:
Hmmm ich muss demnächst auch. Idee ich kaufe 2x 5 Ltr. Kanister und sehe was der Freundliche davon verwendet. Den Rest nehm ich dann 2019 wieder mit hin...PS. Ist noch Popcorn da...
Oder so ! Dann brauste beim nächsten Mal nur 5 L ! 😁
Bin stolz , kann noch Kopfrechnen ! 😁😁
Zitat:
@uweboe schrieb am 22. Februar 2018 um 19:08:01 Uhr:
Nicht ganz "Baffo" ! Lt. Rechnung vom Service B letzte Woche wurden 6,5 l bei meinem Benziner C200 aufgefüllt !
So, nun geht die Streiterei weiter ! 😉😉
Angaben sind aus meinem Handbuch. Bei Dir haben Sie wohl nicht richtig abgesaugt?! 🙂Haste halt noch einen halben Liter altes Öl drin und ca 15€ gespart.😁
Möglich ! :-)
Nein , hatte vorher gefragt , wieviel ich kaufen muß u. bekam die Antwort : 7 L , da 6,5 reinkommen ! Den restlichen halben fahre ich im Kofferraum spazieren ! :-)
Richtig, genau so ist es auch bei mir.
Ähnliche Themen
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 22. Februar 2018 um 19:41:53 Uhr:
Hmmm ich muss demnächst auch. Idee ich kaufe 2x 5 Ltr. Kanister und sehe was der Freundliche davon verwendet. Den Rest nehm ich dann 2019 wieder mit hin...PS. Ist noch Popcorn da...
Hallo Hagi,
deine Rechnung wird nicht aufgehen, denn bei bereits geöffnetem Kanister kann Mercedes nicht nachvollziehen und welches Öl es sich tatsächlich handelt. Die Voraussetzungen für die Garantie und Kulanz ist, dass die Freigabe stimmt und der Kanister noch original verschlossen ist.
Gruß
LJ
Das könnte sein ! Dann muß er halt 5+2 kaufen , wie ich es gemacht habe !
Richtig, 5+2x 1l den halben Liter gibt es retour und der reicht zum nachfüllen nach einem halben Jahr bei mir.
Einfach Interesse halber... Welche Hersteller sind denn die Öl Lieferanten für MB wenn es um ein Original MB Öl geht?
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 22. Feb. 2018 um 19:41:53 Uhr:
Den Rest nehm ich dann 2019 wieder mit hin...
Den angebrochenen Kanister werden die nicht akzeptieren - ist bei mir zu mindestens so. Kauf 5L + 2x1L und gut ist.
Zitat:
@Xiik schrieb am 23. Februar 2018 um 12:01:08 Uhr:
Einfach Interesse halber... Welche Hersteller sind denn die Öl Lieferanten für MB wenn es um ein Original MB Öl geht?
Eine gbillige Pampe die gerade die Standards nach Vorgabe erfüllt wird in Kanister mit Benzlogo eingefüllt, das ist es.
In Österreich habe ich noch keine Benz Vertragswerkstatt mit Mercedes Öl gesehen, die nehmen Castrol/Mobil oder was sie halt gerade günstig im Faß bekommen.