öl lampe

Opel Omega B

ich habe heute bemergt bei meinem omega wenn ich stark bremse das die öl lampe an geht und wieder aus brauch ich öl oder ist es was anderes weill sonst ist alles ok beim wagen.

43 Antworten

Na ja, am Öl kann es nicht liegen, ist ja keins drin!!!🙂😎

war in der werkstatt 3 liter öl und noch gleich frostschutzt mit beide zusammen 15 euro was sollte ich jetzt schauen ich hab jetzt schon angst das was basiert sein kann 3 liter öl da war bestimmt noch rest öl drinn wie soll ich jetzt handeln motor ist ok bin gefahren nix zu hören oder spürren  

Moin
Ich oder wir hoffen doch sehr das du Glück gehabt hast. Nun solltest du als nächstes den Motor schön warm fahren, abstellen, komplett alles Öl ablassen und neues Qualitätsöl einfüllen sowie den Ölfilter erneuern.
Dann alle paar Tage mal den Ölstand morgens vor der Abfahrt prüfen um zu sehen wieviel Öl der Motor verbraucht.
Spätestens einmal im Jahr oder 15.000km wieder einen Öl+Filterwechsel vornehmen.
Bei Gelegenheit wäre es nicht schlecht wenn du dir mal eine Betriebsanleitung besorgst, hört sich blöde an aber da steht wirklich alles notwendige drin.
Gute Fahrt!
Gruss Willy

ich hab ja jetzt gutes öl drinn von castroll 3liter hat er rein gemacht.Allso wenn der motor ok ist brauch ich da keine angst mehr haben oder wie

Ähnliche Themen

Moin
Habt ihr nur nachgefüllt oder alles abgelassen und erneuert?
Nachfüllen taugt wenig weil das neue Öl durch das alte Öl negativ beeinflusst wird.
Der Filter muss auch neu, immer und immer.....🙂🙂🙂
Versuche jetzt nicht noch 18eur zu sparen!!!!(5l Öl 5W40=15eur + 3eur Filter)😕
Sei froh das der Motor noch lebt!!🙂
Gruss Willy

da war ja kein öl mehr drinn das noch altes öl sein kann 3liter öl hat er gebraucht  ich mach auch ende monat ölfiler neues oder ist immer öl drinn auch wenn ni mehr drin ist

Zitat:

ich mach auch ende monat ölfiler neues oder ist immer öl drinn auch wenn ni mehr drin ist

😕Hä? Was willst Du damit sagen??

Die gesamtfüllmenge ist 4,5 Liter. Wenn Du 3 Liter nachgefüllt hast, müssen theoretisch also nach 1,5 drin gewesen sein. Das ist dann also 1/3 der Gesamtmenge.

Habs noch nie ausprobiert, aber mit 1,5 Liter Restöl im Motor muß der doch schon geklappert haben...

Seis drum- mach einen Ölwechsel und hoffe, daß nichts schlimmeres passiert ist.

Also wenn ich das alles so recht verstehe, kann er 3 Kreuze machen, bzw Allah danken, das der Hobel noch läuft. Bei 1,5l Rest Öl, war das Ende schon sehr nahe, wenn es nicht schon irgendwelche Schäden und Folgen hinterlassen hat

Moin
Was wir alle nicht wissen ist ob der Motor Öl frass, daher sollte er auch immer schön nachsehen wieviel immer so fehlt...
Man stelle sich nur vor der Motor war noch gut, dann kann er ohne weiteres 100.000km gefahren sein ohne je die Haube geöffnet zu haben....😁
Falls das der Fall ist, was ich hoffe, dann sollte es jetzt nicht an 18eur und 15min Arbeit scheitern...
Gruss Willy

Hi

muhammed ,

Meine Ansicht hinsichtlich des Ölstandes überprüfen , hab ich dir ja ganz zu Anfang geschrieben ,
was ich dir aber noch nicht geschrieben habe , ist ein kleiner Tip .

Laß mal , wenn du ein Kumpel hast , der etwas von Autos versteht , sämtliche Flüssigkeiten des Fahrzeugs überprüfen ,
falls sich keiner damit auskennt , geh in eine Werkstatt und laß ein Flüssigkeitscheck machen ,
gibts für einen kleinen Obulus .

Außer dem Öl und dem Frostschutz , gibts noch andere wichtige Flüssigkeiten .

Ich hoffe jetzt mal , daß dir , die heutzutage übliche Methode zur Kontrolle des Öls , in Zukunft geläufig ist .

danke an alle bin probegefahrren als ich den wagen startete war er schon kalt und es ist nichts alles ok motor läuft auch gut nichts zu hören dann hab ich da glück gehabt jetzt schau ich jede woche nach da bin ich froch dann schein ja mein motor gut zu sein wenn er es ausgehalten hat 🙂 

na denn, viel Glück weiterhin

ich wollte ihr noch mall schreiben ich habe ja kein öl mehr gehabt,hatte öl rein gemacht jetzt ist es wieder bei minimum.der unterboden des waen ist auch öl ist das normal das ich wieder öl brauche seit september ist doch komisch

Nee komisch ist das net.
Zum einen verbraucht jeder Motor Öl wenn dann noch Undichtigkeiten da sind noch mehr.
Öl am Unterboden ist gerne mal ein Zeichen für ein undichtes Getriebe. Wo das Öl herkommt solltest du in der Werkstatt schnellstens abklären lassen

werkstatt will unterboden sauber machen und dann schauen wo öl kommt mein vater mein gleich zylinderkopf das kann es nicht sein was mich wundert ist das ich an parktplätzen nichts gesehen habe bis jetzt oder hab ich es übersehen kein ahnung mall die dichtungen machen lassen

Deine Antwort