ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Öl im Wasserbehälter

Öl im Wasserbehälter

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 11:58

Hallo an alles Experten,

hatte heute einen Besichtigungstermin. Der Käufer hat den Deckel des Wasserbehälters aufgemacht, den Finger in den Behälter gestckt und diesen an der inneren Behälterseite hinundher bewegt bis "schleimartige" Rückstände auf dem Finger zu sehen waren.

Die Diagnose hieß "Öl im Behälter - nicht gut".

Was meint Ihr dazu ?

Gruß, Jack

Beste Antwort im Thema

Ja, aber dann unterstelle ihm doch nicht, dass er absichtlich ein defektes Auto verkaufen will!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wische mal lieber nochmal selber im Behälter, windige Käufer kennen viele Tricks um den Preis zu drücken.

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 20. Januar 2019 um 10:56:17 Uhr:

Wer etwas auf sich hält, verkauft kein defektes Auto, oder doch??

Für mich ist das sehr wohl eine Unterstellung, absichtlich ein defektes Auto zu verkaufen.

Aber nun gut, zurück zum Thema.

 

... oder dir an der Tanke neue Scheibenwischer und 2L Öl zu verkaufen ... "ciao bella" ....

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 16:19

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich werde morgen den Behälter fotografieren und das Foto einstellen.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 17:56

So sieht der Behälter im geöffneten Zustand aus.

Ich als Laie, kann da nichts erkennen.

782f0e17-c526-4fe1-8313-0f6658fab7d9

Warum hast du nicht selber mal den Finger reingesteckt und gefühlt ob es schmierig ist, so sieht meiner von 2011 aus.

1.3 CDTI Kühlwasserbehälter

Da ist ein Ölfilm dran.

 

 

Zitat:

@armesTDIschwein schrieb am 20. Januar 2019 um 18:56:14 Uhr:

So sieht der Behälter im geöffneten Zustand aus.

Ich als Laie, kann da nichts erkennen.

Wenn da Motoröl reingedrückt würde müsste man einen schwarzen Ölfilm sehen ...

Haribo11, polierst Du Deinen Behälter regelmässig von innen und aussen? ... ich denke so sieht meiner nicht annähernd aus :D

Nur von innen, alle 14 Tage:D

Nein, noch nie was dran gemacht, Garagenwagen eben;)

Ich weiss jetzt nicht was so schwierig ist einfach mal den Finger in den Behälter zu stecken um dann zu sehen/ merken ob da Schmiere vorhanden ist.

Das Zeug fühlt sich doch eh rel. schmierig und klebrig an ... ist halt Glukollösung.

Wenn man sich zu unsicher bei der Beurteilung ist einfach Frostschutzfüllung komplett tauschen (lassen) und beobachten. Evtl. einen CO2-Test bei einer Werke machen lassen.

... und wenn der Hobel völlig normal fährt und noch NIE etwas am Kühlwasserstand gemacht wurde, wird auch nichts sein.

ich wiederhole mich: (irgendeine) Werkstatt fahren und gucken lassen.

Also ich kann das Foto nicht gut deuten. Halte bitte mal von der Seite eine starke Taschenlampe ran. So das man sieht ob das Wasser trüb ist bzw wie trüb es ist.

Quasi ein Haribo-Bild machen ;-)

Ja. Oder von der Seite reinleuchten und von oben reinknipsen.

 

Oder so :)

Wenn Haribo jetzt noch 50-100ml Öl in seinen Behälter kippt und das Foto nochmal macht wird man genau nichts von der Seite sehen ... das Öllevel steht dann hinter den Press-Schweißkanten des Behälters.

jetzt kann man natürlich Experimente machen wie von der Oberfläche langsam in ein Glas absaugen und dann im Glas sehen ob ein Wasserphase (unten) und Ölphase oben wabbert .... oder man erkennt ob es eine alte rostig-trübe Wasserplörre ist

... da wird doch jede Werkstatt für lau mal einen prüfenden Fachblick in den Behälter werfen.

Zitat:

da wird doch jede Werkstatt für lau mal einen prüfenden Fachblick in den Behälter werfen.

Diese Frage sollte man aber nur einer Werkstatt stellen der man vertraut, bloß nicht vorher erzählen das das Öl drin sein könnte weil...;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen