ÖL IM LUFTANSAUGTRAKT
Hallo zusammen,
ich möchte mich als erstes mal bedanke. Ich lese seit geraumer Zeit mit und habe jedesmal fundierte Antworten und Kommentare gelesen die mir geholfen haben bei mir auftretende Probleme zu finden und zu beheben.
Danke
Nun zu meiner Frage:
Ich habe heute den Schalter für die Rückfahrleuchten ausgetauscht. Dabei habe ich den Luftfilterkasten abgenommen und Im Ansaugrohr Öl gefunden. Ist das Normal?????? Der Luftfilter ist trocken. Ich habe ein Bild angehängt wo das Öl ist. Über reichlich Antworten und Ideen würde ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
Such mal im Forum nach Oelfalle und nach Drosselklappe.
Hatte da auch Oel bevor ich die Oelfalle getauscht habe.
17 Antworten
Hmmmmmmmm....... Da zahle ich für das Angebot von meinem Schrauber schon mehr. Na ja nicht ganz.
Du sagst Du bestellst Teile bei Ihm und bist zufrieden? Für die paar Kröten kann man ja auch nichts verkehrt machen.Ich schlafe nochmal eine Nacht drüber.
Ich war schon lange nicht mehr in England. Gibts da Elche???( Ausser den Frauen)😁
Danke für den Tipp
Ich schreibe wie ich mich entscheide
Der Verwerter versendet auch.
Den T4 Motor habe ich vor 2 Jahren bei Ihm bestellt. Preis 350 EUR plus 120 Versand.
Der Motor kam auf einer Palette.
Hab, bevor ich den Motor bestellt habe etwa fuer 2 Wochen jeden Abend ein Bisschen am alten Motor geschraubt. Antriebswellen ab, Schlaeuche ab etc..
Alle Schlaeuche und Stecker habe ich mit Nummern versehen. Die gleiche Nummer habe ich dann auf dem Motorblock auch hingeschrieben, damit ich beim neuen weiss, wo was hingehoert.
Als der Motor kam, hab ich mit einem Kollegen an einem Samstag den alten Motor rausgenommen und den neuen rein.
Dann nochmal jeden Abend etwa 1 Stunde die Schlaeuche, Kabel und den anderen Kram wieder ran.
Der Wagen wurde danach verkauft und der faehrt heute noch.
Ich habe erst vor 2 Wochen beim Verwerter einen Luftmengenmesser bestellt. 30 Pfund inkl. Porto..
Dafuer gibts in Deutschland nicht mal das Kabel zum Luftmengenmesser. 😁😁
LMM bekommste hier beim verwerter so für rund 30-40.-
LMM hab ich hier aber auch noch rum liegen.................