Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Öl im Ladeluftschlauch?

Öl im Ladeluftschlauch?

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. September 2008 um 10:30

Hallo Leute!

Nachdem ich gestern meinen Temperaturgeber getauscht habe und ich dazu ja den Ladeluftschlauch ab der AGR abbauen musste, ist mir etwas aufgefallen.

Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, ist Öl im Ladeluft schlauch. Jetzt würde mich interessieren ob das normal ist oder ob ich bedenken haben sollte.

Bild1

Bild2

Bild3

Laufen tut der Wagen eigentlich anstandslos, keine Probleme nichts. Jetzt wollte ich nur mal hören, was ihr dazu zu sagen habt.

mfg

manuel

Beste Antwort im Thema

Leute, der Typ mit dem Problem braucht diese Antworten wohl nicht mehr. Denn wenn er das Auto jetzt noch hat, hat er durch die lange Standzeit vermutlich noch mehr Probleme als nur Oel im Ladedruckschlauch. Der TE war ausserdem seit Februar 2017 nicht mehr online.

Der Totengraeber-Preis diesen Monat geht an @Wohltntee fuer das Ausbuddeln eines fast 11,5 Jahre alten Threads. Weiss der Geier, wie du den gefunden hast. Hacke und Schaufel sind auf dem Weg zu dir, damit du das Loch wieder zubuddeln kannst. :D Und jetzt lassen wir den Thread schnell wieder in der Versenkung verschwinden. ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Alter, das ist bald 11,5 Jahre alt. Ich glaube der Award ist Dir sicher... :D @Andy B7 hat hier schon einige davon vergeben.

Die Welle vom Turbolader wird durch den Öldruck stabilisiert und läuft dann komplett in Öl. Darum muss sie auch ein wenig Spiel haben, wenn der Motor aus ist.

Ich würde mit VCDS den Fehlerspeicher auslesen, den LD-Verlauf loggen, zuvor eine VTG-Gymnastik durchführen.

Leute, der Typ mit dem Problem braucht diese Antworten wohl nicht mehr. Denn wenn er das Auto jetzt noch hat, hat er durch die lange Standzeit vermutlich noch mehr Probleme als nur Oel im Ladedruckschlauch. Der TE war ausserdem seit Februar 2017 nicht mehr online.

Der Totengraeber-Preis diesen Monat geht an @Wohltntee fuer das Ausbuddeln eines fast 11,5 Jahre alten Threads. Weiss der Geier, wie du den gefunden hast. Hacke und Schaufel sind auf dem Weg zu dir, damit du das Loch wieder zubuddeln kannst. :D Und jetzt lassen wir den Thread schnell wieder in der Versenkung verschwinden. ;)

am 19. Oktober 2020 um 5:23

Danke für eure Antworten.

Hä? :confused:

Ääähh... Bitte, immer gerne... Ich weiss zwar nicht wofuer, aber du bekommst hier auf alle Faelle Antworten auf Fragen, die nie gestellt wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Öl im Ladeluftschlauch?