Öl im Kühlwasser Trickbetrüger

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

ich habe eine bitte um Rat und gleichzeitig eine Warnung an alle die ihr Auto verkaufen möchten.

Gestern wollten wohl 2 Südländer beim Autokauf den Preis halbieren und mir einen Zylinderkopfriss einreden.
Nachdem ich zur Abgelenkung ans Heck gelockt wurde hat der andere vorne die Motothaube geöffnet und Öl im Ausgleichsbehälter "entdeckt" und tatsächlich war tief schwarzes Öl drin. Habe mich darauf nicht eingelassen obwohl die Händler aggressiv wurden und ein riesen Drama machten.

Im Anhang ein Foto wie das Öl im Ausgleichsbehälter aussah.

So, und jetzt? Wie bekomme ich das Öl da wieder raus?
Darf ich damit überhaupt so noch fahren?

Fahrzeug ist ein C220 CDI mit 150 PS, EZ 2006

Beste Antwort im Thema

Was für Arschlöcher!

45 weitere Antworten
45 Antworten

@von_vorn: Dazu ist eine Probefahrt da. Du könntest das geschickt abrechen in dem du sagst, dass du das erst instandsetzen lässt und erst dann das Auto neu zum Verkauf bringst. Aber klar, da kommt nichts von denen.

Aber am besten lässt man das Handy im Diktiergerätemodus mitlaufen oder filmt deren Verhalten während der Probefahrt.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 1. April 2021 um 07:13:53 Uhr:

@von_vorn: Dazu ist eine Probefahrt da. Du könntest das geschickt abrechen in dem du sagst, dass du das erst instandsetzen lässt und erst dann das Auto neu zum Verkauf bringst. Aber klar, da kommt nichts von denen.

Aber am besten lässt man das Handy im Diktiergerätemodus mitlaufen oder filmt deren Verhalten während der Probefahrt.

Vielleicht gibt man „solchen Leuten“ auch gar nicht erst die Gelegenheit alleine am Auto rumzumachen. Muss ja auch nicht. Genetisch bedingt haben solche Käufer meiner Erfahrung nach einfach zu viel Angst mit meinem Dobermann alleingelasen zu werden.

LG
Weizengelb

Ich habe auch ein Auto verkauft und mir ging’s genauso oder ähnlich

Bei mir steht gerade ein 203 zum Verkauf, siehe Profil. Erste Frage war: Was ist deine letzte Preis? Daraufhin breche ich die Verhandlungen generell ab. Auf das Niveau gehe ich nicht.,

Ähnliche Themen

Doch gerade dann musst du antworten, guckst du !
Das kriegen die immer von mir als Antwort 😉

Asset.JPG

Danach kommt meist nix mehr 😉

Oder gleich das zu den Fotos hinzufügen

Screenshot_20201003-164212_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@Marrc80 schrieb am 18. März 2020 um 18:06:57 Uhr:

Servus liebe Leut, habe selbst zwar einen BMW und keinen Mercedes. Jedoch heute genau dieselbe Masche gehabt!
Waren wieder 2 Südländer. Habe einen alleine Probefahrt machen lassen, der andere blieb bei mir. Kam nach 1-2 Minuten zurück und meinte der Motor lief komisch. Motor lief ganz normal (kenne mich sehr gut aus), wie immer. Wollte dann direkt zum Kühlwasser. Und holte mit dem Finger pechschwarzes frisches Öl raus. Ich persönlich war amüsiert, da mir von der Sekunde an klar war, dass es sich um Betrug handeln muss. Habe dann beim Preis nicht über 1cent reden lassen bis die beiden enttäuscht abzogen und noch meinten sie hätten extra einen LKW für 1600€ kommen lassen, bla bla.

Hallo!
Mir ist das selbe vor ein paar Tagen passiert!
Bei mir waren es drei vom "fahrenden Volk" (Zigeuner darf man ja nicht mehr sagen)
Statt 6500 haben sie 2000 geboten. Hab sie nach langen hin und her rausgeworfen und den Wagen zu wirkaufendeinauto.at gebracht. Hab da 5200 bekommen. Wollte einfach nie wieder so ein Verkaufsgepräch.
Wollten von mir auch Geld, wegen der langen Anfahrt bla bla bla....

Hatte von dem Trick bis jetzt nichts gewusst. Für mich war es in der Situation sogar ziemlich glaubwürdig, da ich vor 1 Jahr tatsächlich Öl im Kühlbehälter hatte und den Ölkühler tauschen lies. Wurde aber darauf hingewiesen, es könnte auch die ZKD sein. Also dachte ich shit...ZKD.

...wieder was gelernt...

Melde dich bitte mal per PN bei mir!ich selbst kann dir leider keine private Nachricht schicken.
Zitat:
@Antriebswelle21828 schrieb am 2. Juni 2016 um 07:40:34 Uhr:
Hallo,
ich habe eine bitte um Rat und gleichzeitig eine Warnung an alle die ihr Auto verkaufen möchten.
Gestern wollten wohl 2 Südländer beim Autokauf den Preis halbieren und mir einen Zylinderkopfriss einreden.
Nachdem ich zur Abgelenkung ans Heck gelockt wurde hat der andere vorne die Motothaube geöffnet und Öl im Ausgleichsbehälter "entdeckt" und tatsächlich war tief schwarzes Öl drin. Habe mich darauf nicht eingelassen obwohl die Händler aggressiv wurden und ein riesen Drama machten.
Im Anhang ein Foto wie das Öl im Ausgleichsbehälter aussah.
So, und jetzt? Wie bekomme ich das Öl da wieder raus?
Darf ich damit überhaupt so noch fahren?
Fahrzeug ist ein C220 CDI mit 150 PS, EZ 2006

Ist ja schon Jahre her,aber es ist ganz einfach:

Oil in das Kühlwasser gekippt ,ist erstmal kein Problem,solange es Nass ist, passiert dem Kühler nix.

Tip:

Wasserbehälter herausnehmen oder alles Absaugen.

Oil schwimmt ja oben.

Sollte der Motor gestartet worden sein , ist auch kein großes Problem

Meistens kippen diese Typen so ca:

Schnappsglas voll rein.

Wenn die das Auto gekauft haben, fahren die zur Waschanlage und halten paar Minuten die Sprühlanze in den Wasserbehälter Fertig👍

Frisches Wasser drauf und dann fahren die nach Rumänien.

Deine Antwort