ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Öl im Kühlwasser Trickbetrüger

Öl im Kühlwasser Trickbetrüger

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 5:40

Hallo,

ich habe eine bitte um Rat und gleichzeitig eine Warnung an alle die ihr Auto verkaufen möchten.

Gestern wollten wohl 2 Südländer beim Autokauf den Preis halbieren und mir einen Zylinderkopfriss einreden.

Nachdem ich zur Abgelenkung ans Heck gelockt wurde hat der andere vorne die Motothaube geöffnet und Öl im Ausgleichsbehälter "entdeckt" und tatsächlich war tief schwarzes Öl drin. Habe mich darauf nicht eingelassen obwohl die Händler aggressiv wurden und ein riesen Drama machten.

Im Anhang ein Foto wie das Öl im Ausgleichsbehälter aussah.

So, und jetzt? Wie bekomme ich das Öl da wieder raus?

Darf ich damit überhaupt so noch fahren?

 

Fahrzeug ist ein C220 CDI mit 150 PS, EZ 2006

Beste Antwort im Thema

Was für Arschlöcher!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 2. Juni 2016 um 6:47

hallo

ich würde die schläuche abschrauben behäter zum auffangen der brühe drunterhalten

Behälter ausbauen und z.b. mit bremsenreiniger auswaschen

danach gut mit wasser ausspülen

starten würde ich den mit dem öl nicht

Genau so machen wie es joydigger beschrieben hat und ja nicht starten!!!!

Wenn Du die Brühe ablässt, läuft die das sonst oben schwimmende Öl zwangsläufig an den Wänden des Behälters runter, das mühevolles reinigen nach sich zieht.

Ich würde es eher von oben absaugen. Eine große Spritze aus Kunststoff bekommst Du in jeder Apotheke fü+r sehr kleines Geld.

@behemoth84 ,

Fahr die Karre auf 80° Kühlwassertemperatur.

Dann rührst Du in ca 2 L heises Wasser 100mL Spüli füllst es langsam bei ständigem leichten Rühren in den Ausgleichsbehälter bis die Brühe mit dem Öl überläuft und gut ists.

am 2. Juni 2016 um 9:52

wenn er nicht gestartet wurde: Wasser schlauch rein und durchspülen, das bisschen Restöl an den Wänden macht dem Motor überhaupt nichts!

Was für Arschlöcher!

Ich bin zwar kein Südländer, aber durch solchen Schwachmaten werden wieder mal Vorurteile bedient, die alles einfach nur schwieriger mache und dem braunen Bodensatz der Gesellschaft Nahrung gibt.

Keine Politik hier , .....

Schonmal daran gedacht, das es nicht unbedingt von den beiden "Trickbetrügern" kommt?

Bei nem Bekannten ist vor kurzem der Wärmetauscher kaputt gegangen. Davon kann das auch kommen:

http://www.mercedes-ig.de/index.php?page=Thread&threadID=4142

am 2. Juni 2016 um 20:43

Das Öl wäre dann aber nicht so Schwarz sondern eher dreckig Braun so wie wenn man Wasser im Öl hat.

am 3. Juni 2016 um 0:49

Hallo,

warum die Aufregung?

0. es ist längst bekannt- aber immer wieder ärgerlich! Siehe: http://www.wasserburger-stimme.de/.../

1. fehlt jederharte Beweis, dass die potent. KFZ- Käufer das Öl wirklich zugefügt haben- oder- wurden die Täter auf frischer Tat ertappt? Es ist höchstens ein Beweis des ersten Anscheins- mehr nicht! Jetzt müsste ein Sachverständiger abklären, woher das Öl kommt, bzw. ob das Motoröl des KFZ und das Öl im Wasserbehälter identisch sind. Ist relativ simpel!

2. Kenne ich kein Gesetz, welches mich zwingt, jemandem mein KFZ zu verkaufen. Ich kann immer " Nein danke" sagen! Das hat der TE gemacht und sucht sich nun einen anderen Käufer, welcher vll. 2 Stunden nach Kauf mitteilt, dass das Fahrzeug massive verdeckte Mängel aufweist, die von einem Gutachter bereits bestätigt worden sind! Das ist dann ein anderes Kaliber!

3. Ist der Schaden eine Bagatelle und wer schon mal etwas in einen Wasserbehälter hat fallen lassen, der weiß, dass man den Behälter entleert und reinigt- fertig! Wie die Angst entsteht, dass bei stillstehendem Moter dieser nachhaltig geschädigt werden könnte, ist mir absolut unverständlich! Immerhin wollten die Täter, wäre der Kauf nach deren Bedingungen gelaufen, nicht erst das KFZ kostspielig reparieren müssen. Allerdings- soviel passiert da auch nicht, wenn nicht das Öl literweise eingefüllt wurde. ( Öl schwimmt oben). Es gibt aber auch etliche KFZ-interne Gründe für Öl ( keine Emulsion) im Kühlwasser.

4. Wenn ich wegen jedem versuchten bzw. vollendetem Versicherungsbetrug bzw. Gewährleistungsbetrug den ich vor Augen habe, hier einen Thread eröffnen würde, würde wahrscheinlich der Speicherplatz alsbald knapp werden.

Betrügen- das tun nicht nur Ausländer mit billigen Tricks, sondern ganz normale Leute aus D. und oft genug jene, die sich als besonders reine Saubermänner ausgeben. Nur deren Tricks sind oft weder billig noch leicht durchschaubar. Wozu sonst brauchen wir Heerschaaren von privaten Gutachtern, vereidigte KFZ Sachverständigen, Rea´s und Versicherungsdedektiven? Wegen solchen Typen, die uns der TE vorgestellt hat?

So traurig das für den TE auch sein mag, es ist in der Wertigkeit der Betrugsversuche nichtmal eine 2 auf 10- teiliger Skala. Das sollten wir bitte mal bedenken! Positiv: Der TE hat den Sachverhalt sofort hinterfragt und das Fahrzeug nicht verkauft, totz südländischem Temprament.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Öl im Kühlwasser Trickbetrüger