1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Öl im Internet bestellen

Öl im Internet bestellen

VW Passat B6/3C

Hallo,

wir brauchen mal wieder Öl für unsere Autos, nachdem das Öl beim Freundlichen oder im Fachhandel doch zum teil deutlich teurer ist, möchte ich mal Fragen was ihr für Erfahrungen mit dem Kauf von Motorenöl im Internet gemacht habt.
Kennt ihr diesen Shop http://www.mapodo.de ???
Will da Öl für unsere Autos bestellen, Ebay dauert mir zu lang und da bin ich mir nicht wirklich sicher was ich dann am ende bekomm.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dandy46

Hallo,

ich habe mein Öl gestern von mapodo bekommen. 10 l für 84 €. Die Flaschen sind original Castrol und verschlossen.

Einen Aufschlag von 100 % für das Öl bei VW bin ich nicht bereit zu zahlen. Ich halte das für Wucher.

Das Argument mit der Preiskalkulation von trikeflieger ist Quatsch. Es gibt genügend Werkstätten, die sowohl im Lohn als auch im Ölpreis deutlich unter VW liegen.

Es ist richtig, das wir laut EU-Recht auch in der Garantiezeit die Werstatt frei wählen können.

Zu Geiz ist Geil: Geil find ich eher etwas anderes. Aber wenn ich Manager bin und für meine Firma die Zulieferer möglichst doll ausquetsche, bin ich top. Wenn ich Produktionsstätten zu billigen Arbeitskräften ins Ausland verlagere bin ich auch top.

Dem armen Konsumenten wird dann aber bei gleichem Verhalten ein schlechtes Gewissen eingeredet, weil er ja den Mittelstand zugrunde richtet. Der Manager handelt betriebswirtschaftlich, der Konsument ist geizig.

Ich bin Konsument und ich bin Betriebswirt. Ich handele betriebswirtschaftlich und lasse mir kein schlechtes Gewissen einreden.

Viele Grüße

Dandy

100% tige Zustimmung.

PS. LL Öl im Internet 8,50€ Liter--Werkstatt 23€ Liter
Das hat nichts mit einer vernüftigen Kalkulation zu tun. Das ist einfach unverschämt.

100% Zustimmung, wobei Du mit dem 100% Aufschlag bei VW bei weitem nicht hinkommst... 8,50 € zu 23,00 € - ich komme da auf ca. 170% Aufschlag.

Für diesen "angemessenen Aufschlag" kommt man dann ja auch in den Genuss der hervorragenden Kompetenz und Sachkenntniss für´s Produkt...

Wer´s braucht, soll halt dafür bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Dandy46

Hallo,

ich habe mein Öl gestern von mapodo bekommen. 10 l für 84 €. Die Flaschen sind original Castrol und verschlossen.

Einen Aufschlag von 100 % für das Öl bei VW bin ich nicht bereit zu zahlen. Ich halte das für Wucher.

Das Argument mit der Preiskalkulation von trikeflieger ist Quatsch. Es gibt genügend Werkstätten, die sowohl im Lohn als auch im Ölpreis deutlich unter VW liegen.

Es ist richtig, das wir laut EU-Recht auch in der Garantiezeit die Werstatt frei wählen können.

Zu Geiz ist Geil: Geil find ich eher etwas anderes. Aber wenn ich Manager bin und für meine Firma die Zulieferer möglichst doll ausquetsche, bin ich top. Wenn ich Produktionsstätten zu billigen Arbeitskräften ins Ausland verlagere bin ich auch top.

Dem armen Konsumenten wird dann aber bei gleichem Verhalten ein schlechtes Gewissen eingeredet, weil er ja den Mittelstand zugrunde richtet. Der Manager handelt betriebswirtschaftlich, der Konsument ist geizig.

Ich bin Konsument und ich bin Betriebswirt. Ich handele betriebswirtschaftlich und lasse mir kein schlechtes Gewissen einreden.

Viele Grüße

Dandy

Deine Antwort