ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Öl für Piaggio Roller PX 80 und PX125

Öl für Piaggio Roller PX 80 und PX125

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 6:14

Hallo Leute!

Ich bin neu hier....

Kann mir von euch jemand sagen ob ich bei meinem Vespa Roller selber Öl wechseln kann bzw. was ich machen muß wenn bei der Öl-Anzeige eine Blase zu sehen ist. Muß ich da überhaupt das Öl komplett wechseln oder reicht es wenn ich Öl nach schütte. Da das Öl aber schon recht lang drin ist, ist es denk ich besser wenn ich es komplett wechsle.

Ich bin euch für jeden Rat dankbar!!!

Gruß Eva

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 30. Juli 2008 um 10:46

Nichts zu danken. ;)

Wäre wirklich schade wenn bei dem alten Gerät der Motor kaputt gehen würde. Das wäre eine unangenehm teure Angelegenheit.

Wie gesagt schau im Baumarkt mal nach Liquimoly 2-Takt-Öl. Bestenfalls auch das für Roller und nicht für Kettensägen. *g*

Steht alles vorne auf der Flasche drauf und die netten Mitarbeiter helfen dir bei Bedarf sicher auch weiter.

Dann hoffe ich mal das deine Vespa dich noch lange und zuverlässig begleitet.

Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit wieder bei mir/uns melden. ;)

 

mfg

Christoph

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 11:23

Vielen Dank nochmal...

Bei meinen nächsten rollertechnischen Fragen werde ich mich gerne wieder an euch wenden. Bevor ich wegen ner Kleinigkeit in die Werkstatt fahre und ewig viel Geld dafür bezahle kann man bzw frau es ja auch selber probieren. :o)

Gruß zurück

Eva

Ich mache mir bei dem Roller jetzt aber wirklich Sorgen... Wer weiß wie lange du schon vlt ohne Öl fährts..hast du den erst letztens bekommen oder fährst du damit regelmäßig??..Aufjedenfall jetzt mindestens alle 800km neues Öl einfüllen..

am 30. Juli 2008 um 12:34

Ach die km Angabe ist doch unnötig. Einfach nach jeder 2. Tankfüllung nen Schluck Öl nachfüllen. Dann geht man ganz sicher nicht trocken zu laufen. ;)

Lange wird sie wohl noch nicht gefahren sein, da sie sonst mit einem lauten Knall bei voller Fahrt unsanft abgestiegen wäre ;)

Denke mal wird mit frischem Öl erstmal alles wieder in Ordnung sein und dann eben regelmäßig nachfüllen. ;)

Sollte doch ein Leistungsverlust spürbar sein, sofort zur Werkstatt.

am 1. August 2008 um 7:10

blöde frage: hatte die PX-Reihe vor 14 jahren überhaupt schon eine Frischölschmierung? Braucht die nicht vielleicht ein Gemisch?

Zitat:

Original geschrieben von Mues-Lee

Ach die km Angabe ist doch unnötig. Einfach nach jeder 2. Tankfüllung nen Schluck Öl nachfüllen. Dann geht man ganz sicher nicht trocken zu laufen. ;)

Das würde ich aber ziemlich lästig finden..alle 500 km sollten schin reichen...wenn ich bei jeder 2. Tankfüllung nachfüllen würde würde ich es lästig finden

am 1. August 2008 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von walterONE

blöde frage: hatte die PX-Reihe vor 14 jahren überhaupt schon eine Frischölschmierung? Braucht die nicht vielleicht ein Gemisch?

Also laut google hat das Moped einen Öltank. Daher gehe ich davon aus das die Kiste sich den Krempel schon selbst mix. ;)

am 1. August 2008 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

 

Das würde ich aber ziemlich lästig finden..alle 500 km sollten schin reichen...wenn ich bei jeder 2. Tankfüllung nachfüllen würde würde ich es lästig finden

Da man Öl ohnehin immer dabei haben sollte, machts doch keine Mühe bei jedem 2. Tankstopp eben nen Schluck nachzufüllen oder? Also als lästig empfinde ich es nicht. ;)

 

mfg

Christoph

am 18. Juli 2014 um 6:05

Es reicht auf jeden Fall teilsynthetisches für den Standard-Motor´also

Entweder für Alltagsroller -TEILSYNTHETISCH - oder auch für stark getunte oder Roller im Renneinsatz: VOLLSYNTHETISCH:

http://www.scooter-center.com/search?query=bgmoellanding&catalog=true

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2-Takt Öl in Vesparoller PX welches?' überführt.]

und dafür gräbst du eine 7jahre alte threadleiche aus?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2-Takt Öl in Vesparoller PX welches?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und dafür gräbst du eine 7jahre alte threadleiche aus?

Vielleicht ist er sehr stolz auf seinen 3. Beitrag ? ;)

GreetS Rob

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2-Takt Öl in Vesparoller PX welches?' überführt.]

Oder das synthetische Roller-aus-Blech in der Dosierflasche: https://www.roller-aus-blech.de/index.php?...

Auch beim beim Malossi Zylinder 210ccm nach mehr als 10.000 km keine Spuren am Kolben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2-Takt Öl in Vesparoller PX welches?' überführt.]

am 28. Juni 2016 um 13:39

Motul 710 hab ich zum Beispiel drinne . Kannst Du nix falsch machen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2-Takt Öl in Vesparoller PX welches?' überführt.]

Also ich tank meine Möhre immer mit Alabaöl. Flutscht gut und reinigt das Getriebe. Kann sein, dass der Kupplungszug dann reißt da muss man immer a bisle vorsichtig sein.

Ansonsten findest du Zweitakteröl eigentlich in jedem Rewe, Zeitschrifftenwarenladen oder Schlecker.

Das Öl kann schon ma a weng schmieren, da musst du aufpassen, dass du nicht ausrutschst.

Fürs Achnitzel braten auch sehr gut.

Gruß Dietmar

Zitat:

@TheNoahman schrieb am 11. Januar 2019 um 17:38:12 Uhr:

Also ich tank meine Möhre immer mit Alabaöl. Flutscht gut und reinigt das Getriebe. Kann sein, dass der Kupplungszug dann reißt da muss man immer a bisle vorsichtig sein.

Ansonsten findest du Zweitakteröl eigentlich in jedem Rewe, Zeitschrifftenwarenladen oder Schlecker.

Das Öl kann schon ma a weng schmieren, da musst du aufpassen, dass du nicht ausrutschst.

Fürs Achnitzel braten auch sehr gut.

Gruß Dietmar

Du bist schon unangenehm im anderen Thema aufgefallen das du Mist schreibst wo von du überhaupt keine Ahnung hast. Melde dich bei den Tunings-Forum an da bist du besser aufgehoben.:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Öl für Piaggio Roller PX 80 und PX125