Öl Frage.... (-:
Hallo ,
möchte nur kurz von euch wissen was ihr für Öl- Viskosität im sommer in euren Bmw kippt. Ich hatte da an 5W- 30 gedacht weiß aber nicht so recht. Mit dem 10W60 hatte ich Hydrostössel klopfen
Fahre viel Autobahn und das ziehmlich zügig. Hatte die ganze zeit das 0W-40 drin aber ob's für den sommer nicht doch zu dünn ist?
Bei dem Auto handelt es sich um einen 328er
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
*Dito*😛
Mir kommt jetzt auch nichts anderes mehr rein,als das "0W40 von Mobile1"😁
Hatte vorher das 10W40 Superleichtlauf von LiquiMoly.gruß
Hehe, sag ich doch du wirst zufrieden sein. Ich bin gespannt, ob du evtl Verbrauchsreduzierende Wirkung hast😉
Gruß
Chris
ich schwör auf das hier 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hmmm eigentlich nicht würd ich jetz sagen... so hab ich auch früher gedacht.. aber such mal nach den beträgen vom sterndoktor.. da gehtn lichtschen auf 😁
Nuja, für mich ists auch keine Religion, für viele Andere aber schon, oder kennst du keine Unbelehrbaren, die sich am liebsten Rohöl in den Motor kippen würden, weils ja nicht synthetisch und somit gut ist? 😉
Ich fahr schon längere Zeit das Mobil1, auch ohne vorher was von Sterndocktors Beiträgen gewußt zu haben. Seine Ausführungen zeigen mir aber, das ich mich richtig entschieden habe 😁
Grüße
Kann man 0W40 oder 5W40 (egal jetzt welcher Hersteller) in den 4 sowohl auch in den 6 Zylindern fahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Kann man 0W40 oder 5W40 (egal jetzt welcher Hersteller) in den 4 sowohl auch in den 6 Zylindern fahren?
Warum denn nicht? Ist doch nicht Zylnder anhängig😁
gruß
Zitat:
Warum denn nicht? Ist doch nicht Zylnder anhängig
Ich dachte vielleicht mach BMW andere Vorgaben, z.B. 5W30 oder so was "spezielles" (oder Longlife oder sowas teures).
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Ich dachte vielleicht mach BMW andere Vorgaben, z.B. 5W30 oder so was "spezielles" (oder Longlife oder sowas teures).
Bis auf wenige Ausnahmen sind die Freigaben für alle BMW Motoren.
Einzig die ///M Modelle Sowie dei LL01-FE Freigaben bilden Einschränkungen.
Anonsten kann man alles vom E30 an mit den herkömmlichen Freigaben befüllen.
Momentan is 10w40 drin. Aber werde wohl beim nächsten Ölwechsel auf 5w40 vollsynthetisch umsteigen.
Sagmal..
ich habe z. Zt. Shell Helix Plus, teil-synth öl.
Gibt es Probleme wenn ich nun zum vollsynthetischen Öl wechsele?
Man sagt ja, dass Mineral -> Synthetisch zu einen Motorschaden führen kann....(?)
Würde nämlich mal das Mobil1 0W-40 anfragen und evtl. direkt ma 20L oder so bestellen!
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Bis auf wenige Ausnahmen sind die Freigaben für alle BMW Motoren.
Einzig die ///M Modelle Sowie dei LL01-FE Freigaben bilden Einschränkungen.
Anonsten kann man alles vom E30 an mit den herkömmlichen Freigaben befüllen.
Für M Modelle macht BMW die Vorgabe: Castrol TWS 10W60
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
Sagmal..
ich habe z. Zt. Shell Helix Plus, teil-synth öl.
Gibt es Probleme wenn ich nun zum vollsynthetischen Öl wechsele?
Man sagt ja, dass Mineral -> Synthetisch zu einen Motorschaden führen kann....(?)
Würde nämlich mal das Mobil1 0W-40 anfragen und evtl. direkt ma 20L oder so bestellen!
Da sind keinerlei Probleme zu befürchten. Kannst du bedenkenlos einfüllen.
@FlorianA.
Schrieb ich ja in meinem Posting.
Übrigens bevor gleich die Fragen kommen. Einzig und allein das TWS hat BMW Freigabe. Das TWS hat seinerzeit das RS ersetzt. Allerdings haben das damalige und das heutige RS außer der Visko keinerlei Gemeinsamkeiten, also Finger weg!
Gruß
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von m3n4c3
Momentan is 10w40 drin. Aber werde wohl beim nächsten Ölwechsel auf 5w40 vollsynthetisch umsteigen.
aber Vorsicht: (echt)vollsynthetische 5W40 gibts nur wenige
die vom Sterndocktor genannten sind von:
-Motul
-Valvoline
-Liqui Moly
-Meguin(die stellen das Öl für LM her)
Grüße!
Habe seit 100km Mobil 1 0W40 drinne und habe das Gefühl, dass mein Motor viel leiser geworden ist.
Ich bin mal auf gespannt wie es nun ist, bin vorher 75tkm Shell Helix Plus 5W40 (Teilsynth.) gefahren... nun das angeblich beste Öl...
naja.. wollt es nur mal gesagt haben ;D
Zitat:
bin vorher 75tkm Shell Helix Plus 5W40 (Teilsynth.)
Hast du zufällig bei Mr. Wash wechseln lassen? Ich habe da nämlich auch den letzten Wechseln machen lassen, daher weiß ich, dass die Shell Helix haben.
oder castrolZitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
mobil1 versteht sich