Öl Fabia 1.2 HTP

Skoda Fabia 2 (5J)

Würdet ihr bedenkenlos in das Fahrzeug 8004-AFG) das Shell Helix HX7 5w40 reinfüllen? Auf den Verkaufsplattformen wird das immer als nicht kompatibel angezeigt, aber ehrlich gesagt kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.

Danke euch und Grüße

18 Antworten

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 17. September 2022 um 10:20:51 Uhr:

Mit Flex Intervallen hätte unser Fabia keine 350.000 km gemacht

Ich schmeiße die Brühe wie gesagt bis 12 000 km runter . Und wenn möglich immer vor dem Winter wechseln .

Dann noch warm kalt fahren er überlebt die Autos von der Nachbarschaft!

Mir sind Flex oder Fest -Intervalle egal ,weil alle 10Tsd. ein Wechsel ,kostet mich (auf mich bezogen) ein Fuffi. Aber kann jeder für sich ausmachen . Ich finde 30Tsd. eh etwas übertrieben ,weil das Öl im Laufe der Zeit seine Reinigungs u.Schmiereigenschaften langsam verliert .

Zitat:

@Opelkaputtmacher schrieb am 17. September 2022 um 17:53:42 Uhr:

Mir sind Flex oder Fest -Intervalle egal ,weil alle 10Tsd. ein Wechsel ,kostet mich (auf mich bezogen) ein Fuffi. Aber kann jeder für sich ausmachen . Ich finde 30Tsd. eh etwas übertrieben ,weil das Öl im Laufe der Zeit seine Reinigungs u.Schmiereigenschaften langsam verliert .

Meine Erfahrung nach ist es nach 14-15 000 km Fritte! Dann geht's Metall auf Metall

Ja, also über 10.000 läuft der nie mit dem selben Öl. Alleine schon wegen der Kette. LL kennt keins meiner Fahrzeuge.