Öl entlang Ladeluft
Hallo liebe Community,
habe seit etwas längerem das Problem, dass ich ab dem Turbolader überall dort, wo die Ladeluft lang geht, auch Öl habe. jedoch nicht in dem Maße, dass der LLK bereits voll steht mit Öl oder so, aber es tritt eben überall entlang des Ladeluftweges Öl aus. Werkstatt sagt ist normales schwitzen, kann ja aber eigentlich nicht sein, da ja selbst auf dem Bodenblech Öl ist, welches nicht weg trocknet oder so. Ich hätte gedacht Turbolader Lagerschaden, Werkstatt sagt aber ist nicht so... Bitte um schnelle Hilfe. Danke
17 Antworten
Also mein mechaniker sagt Dichtung wechseln da ich auch so ein motoröldreck habe. Aber ich kann kein verlust vermerken. Bei 25000 laufleistung jährlich.
Habe auch gesagt bekommen, dass da was gewechselt werden müsse... Aber wegen ner Dichtung gleich mal 300€ ist zu viel. Also lebe ich damit... Verliere nicht wirklich Öl und das bei ca 40000 km in ca einem Jahr jetzt...
Suche auch überall nach Dichtung für Ladeluftschlauch. Kennt jemand Durchmesser? Vielleicht kann man ersatz finden. Habe Astra j 1.7