ÖL C63 AMG

Mercedes C-Klasse W204

Hallöchen,

möchte vor Lieferung meines Autos gerne ÖL im Netz bestellen.
Könnt Ihr mir sagen, welches Öl von Mercedes verwendet wird?
Links?

Danke.

Bernd

Beste Antwort im Thema

Mach Deinen Ölwechsel selber, Spar 50,-- Euro und im Schadensfall haste ne Menge Streß an der Backe.

Schlechte Rechnung und am falschen Ende gespart.

Sorry. C63 is nix für Sparer und Preisfuchser. Mann oh Mann...

51 weitere Antworten
51 Antworten

Gewinn haben Sie damit nicht viel gemacht aber für den Händler zählt nur, das die Kisten vom Hof müssen in der heutigen Zeit!

@Bernddasbrot2008 : 18% wo? bei der NL in H?
Gruss Sierratango

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

möchte vor Lieferung meines Autos gerne ÖL im Netz bestellen.

Zum Nachfüllen oder zum Ölwechsel in Eigenregie? Im letzten Fall hätte ich Bedenken im Gewährleistungsanspruch bei Motoschaden. Da würde ich innerhalb der Herstellergarantie alles an Stempeln sammeln was vorgeschrieben ist.

Ansonsten nette Kiste und so zweckmäßig 😁

Hi,

Garantie ist eh flöten wg. Motortuning!

Nicht direkt Hannover aber ein dazu gehörendes Autohaus von Mercedes.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

Garantie ist eh flöten wg. Motortuning!

In diesem Fall würde ich den Empfehlungen des Leistungssteigerers folgen, der sicherlich seine Vorstellungen von der Ölsorte hat.

Wie hoch ist denn der Nachschlag an Leistung, das Teil ist ja bereits von Hause aus nicht gerade untermotorisiert 😉

Wenn dermaßen viel Kohle verheizt wird, dann fallen die paar Euros für den Unterhalt kaum noch ins Gewicht 😰

Ich werde zu Väth gehen und das große Paket nehmen. Ca. 560 PS, 740 NM

Vorab gehe ich jedoch auf einen Leistungsprüfstand und danach ebenfalls, damit ich mir auch ein Bild machen kann.

Zitat:

Vorab gehe ich jedoch auf einen Leistungsprüfstand und danach ebenfalls, damit ich mir auch ein Bild machen kann.

Nun versteht ich endlich warum es so wichtig ist einige Euros am Öl einzusparen 😁😁

Hast du mal überschlagen nach wieviel tausend Liter ÖL du die Kosten für die Leistungskur wieder raus hast 😉

Hi Leute,

mein Wagen ist da, bin zufrieden, macht ne Menge spass. Hier vorab mal ein Bild von mir.. später folgen mal mehr, wenn das Wetter besser ist!

BYE

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=nNJdkQ7iDdiqpqO.JPG

Zitat:

Wenn Du das erledigt hast und tatsächlich Prüfstand-Ausdrucke vorher/nachher hast, dann mach hier mal echt ne Ansage was dann geht und was man dafür hinblättern muß.

Das wäre mal mehr als Interessant!!!

Ich bin am Freitag diese Woche bei der Eingangsmessung.
Es wird die am Rad ankommende Leistung gemessen, da ich nicht will, das bei über 200 km/h in den Leerlauf geschaltet wird bei der
Automatik. Deswegen eben nur die Radleistung mit Drehmomentdiagr.

Am 24. bin ich beim Tuner und werde dann in der Woche nochmals messen.
Das Messen kostet 85 Euro je Messung!

Hallo,
möchte das Thema Öl nochmal kurz aufgreifen und nicht extra einen Thread eröffnen.
Und zwar möchte Ich gerne wissen wie hoch den der Ölverbrauch bei euren C63 ist ?
Unser C63 hat sich jetzt 2 Liter Öl genehmigt. Kilometerstand 8500.
Wie siehts bei euch aus ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mbzup

Hallo,
möchte das Thema Öl nochmal kurz aufgreifen und nicht extra einen Thread eröffnen.
Und zwar möchte Ich gerne wissen wie hoch den der Ölverbrauch bei euren C63 ist ?
Unser C63 hat sich jetzt 2 Liter Öl genehmigt. Kilometerstand 8500.
Wie siehts bei euch aus ?

Gruß

Hallo,

kann ich bestätigen habe nun 11 000 drauf und habe ca 2,5 Liter nachgefüllt.
Aber keine Sorge ich denke das es normal ist 🙂

Ich habe auch schon von 2 Liter auf 5000 KM gelesen

Hallo,
wo finde ich die Ölablassschraube beim w204 C63.
Danke!

Leichenschändung, nach 10 Jahren holst du einen alten Thread ausm Grab für so eine Frage, die man 10 Jahre später ausgiebige bei google beantwortet findet.

aber btw. in den C63 gehört 0w40 nach MB 229.5

Deine Antwort