Öl aus Auspuff
Hallo habe eine Frage zu meinem Moped Baujahr 1978. Und zwar wenn ich länger fahre ist der Auspuff an der Unterseite immer nass mit Öl. Woher kommt dass????? Ist dass nicht ganz verbranntes 2-Takt Öl???
LG Michael
Beste Antwort im Thema
Genau wie Peter (bugpe) sehe ich das auch. Und zwar ALLES.
Hatte mir das alles genau so schon überlegt, aber dann erstmal in einen anderen Thread gepostet.
Wegen des Öls hat der TS ja schon mal einen Thread gestartet. Dort raten ihm Leute zu 1:35 oder 1:40.
Ich sage dann auch noch mal: 1:50 ist richtig. Und mit deinem Moped kannst du schon Dauervollgas fahren. Wäre ja auch erbärmlich sonst...
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michael1995
Zündung ist perfeckt richtige kruste rund 180km mit dem Öl
Dann mach doch einfach die mischung noch dünner und beobachte das ganze ne weile 180Km ist ja nun wirklich nicht gerade aussagekräftig oder !
Am Stück gefahren oder in 14Tagen nur immer kurtze strecken .
Meine 500ter hat auch Ablagerungen auf den Kolben aber die hat schon 75000Km runter und läuft jeden Tag Fruh 25Km und 16.00Uhr noch mal 25 Km am WE darf sie dann mal 200-300Km am Stück ran und siehe da die Ablagerungen sind wieder weg !!!
Zitat:
Original geschrieben von Michael1995
Zündung ist perfeckt richtige kruste rund 180km mit dem Öl
Wie sah denn die Kerze aus, mittlerweile ist das Kerzenbild nicht mehr so aussagefähig wie früher aber auch mit bleifreiem Sprit gilt doch noch?:
Wenn die Kerze schwarz und verrust oder ölig ist dann fährt man definitiv ein zu fettes Gemisch oder zuckelt nur rum.