Öl auf dem Motor
Hey, habe einen gebrauchten Hyundai i30 1,4 99 ps Baujahr 2018 gestern gekauft bzw. Erhalten . Zu Hause angekommen ist mir folgendes aufgefallen, wenn ich die motorabdeckung ab nehme sind ja wenn ich mich nicht täusche 4 Zündkerzen , daneben etwas versetzt sind jeweils in einer Mulde 4 Schrauben bei der Schraube 1 und bei der Schraube 2 unmittelbar in der Nähe vom Öl einfüllstutzen steht an der Schraube etwas Öl. Ist da eine Undichtigkeit oder hat man beim Ölwechsel geschlabbert ? Siehe bitte Bilder
3 Antworten
Hey
Hast duvmal den Deckel aufgeschraubt und drunter geschaut? Weil wenn man den Deckel aufschraubt sind ja öl Ablagerungen, und vielleicht ist das eine oder andere Tröpfchen dahin gelangt. Ich finde es sowieso etwas blöd das man den Deckel abmachen muß um Öl nachzufüllen. Beim N zum Beispiel brauchst du die verkleidung nicht ab machen. Ich habe den I30 N Line, und da ist es auch so das man die verkleidung abmachen muß. Den Sinn verstehe ich nicht, aber gut, ist eben so.
Ich habe etwas Angst dass das Öl durch die Schrauben hoch kommt. Eventuell ventildichtung oder so ? Ich habe bei dem Auto noch nie Öl nachgekippt. Habe das Auto erst seit gestern . Der öldeckel sieht folgendermaßen aus. Siehe Bild
Kannst du mal die Doppelposterei lassen?
Ich hatte auf die Frage schon geantwortet und zu dem Deckel eine Frage (...nach der Farbe des Deckels gefragt) gestellt. Es kam aber keine Antwort von dir.
Für mich sieht bis jetzt zu den ganzen Bilder die du gepostet hast alles normal aus.