ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Öl-Additive gegen Hydro-Klappern

Öl-Additive gegen Hydro-Klappern

Themenstarteram 17. September 2004 um 18:18

Mahlzeit!

Da anscheinend Diskussionsbedarf besteht(Hydroventile tickern im Leerlauf bei 2.5 V6), wollte ich dies Thema "offiziell" machen.

Ich hatte bei meinem L300 auch das Problem, das nach 170Tkm die Hydrostössel anfingen zu klappern; habe diese darauf hin ausgetauscht, kostete 150 Euro an Material und 3 Stunden Arbeit.

Nun schrieben mehrere Leute, das man dies Problem auch mit Hilfe von Ölzusätzen lösen könne(siehe obigen Threat).

Frage:Wer hat sowas schon gemacht?

Bei wem hats funktioniert?

Bei wem nicht?

Was haltet ihr überhaupt davon?

Bitte um rege Teilnahme!

Tom

Ähnliche Themen
41 Antworten

Moin,

Brillenbube ... in ANDEREN Foren wird man für Verlinken zu anderen Foren RAUSGESCHMISSEN. Bei uns wird es geduldet, wenn der Link auf einen Beitrag zum Thema geht. Du verlinkst auf STARTSEITEN. Das fällt unter WERBUNG !

Den BERICHT des Fraunhofer Institutes hatte ICH bereits kommentiert. Das ist kein GUTACHTEN der Funktionalität des Zeugs. Sondern ein BERICHT das das Zeugs dem Motor nicht schadet, und am Ende im Motor zu finden ist.

Dieser Bericht geht NICHT auf die angeblichen Wunder ein, die das Zeugs bewirken soll. Ausserdem sind an dem Bericht zu bemängeln, das der Hersteller das Fahrzeug präpariert, das der Hersteller das Fahrzeug aussucht und das der Hersteller die MESSUNGEN vorgibt. Ausserdem besagt der Bericht AUCH, das die Kompressionsprüfungen nach 2(!) unterschiedlichen Methoden mit 2 (!) unterschiedlichen Geräten gemessen wurden, wenn du öfters WISSENSCHAFTLICHE Veröffentlichungen lesen tätest, würde dir auffallen, das der Verfasser des Berichtes GENAU dies bemängelt und nur eine Tendenz ausgibt. Weiterhin ist es bekannt, das ein Motor der LANGE STAND eine schlechtere Kompression hat, als ein Motor der anschließend über einige 1000 km betrieben wird. Das ist ein VÖLLIG normaler Effekt. Der Verfasser nennt die Kompressionsveränderungen AUSDRÜCKLICH keinen Beleg.

Die Endaussage ist NICHTS weiter, als die Keramik Teile sind im Motor zu finden und der Motor geht nicht kaputt.

Wie gesagt, das hätte Ich auch vorher sagen können, das überrascht MICH nicht wirklich.

MFG Kester

ich habe meine hydros auch mal tauschen wollen, aber festegestellt das diese völlig zu waren mit ölablagerungen und ählichem, aber dazu hier mehr:

http://forum.coltmania.de/viewtopic.php?...

Dieser thread ist übrigends von mir und andere haben danach die selbe erfahrung gemacht, aberlest halt selbst.

Gruß!

Tja,

Das Forum scheint ja seine Geheimnisse gerne für sich zu behalten. Ohne Registrierung darf man NICHT MAL lesen ?!

Ich kann ja verstehen, das man sich anmelden muss, um zu posten. Aber ANMELDEN um zu lesen ?! Neee ... Das widerspricht meiner Auffassung des Internets und der Grundidee die fürs öffentliche Netz existiert.

MFG Kester

Hallo zusammen,

also ich hab auch ein Keramikzusatz drin und seit dem ist das Hydroklappern weg.

Allerdings, wie hier schon geschrieben wurde,

kann ich auch nicht sagen ob das klappern zwecks besserer mechanischer Oberfläche weg ist oder ob das Problem der Hydros damit gelöst wurde.

Also im ersten Moment hilft das Zeug, ich fahre jetzt schon paar tausend km damit und sobald sich die Hydros wieder melden, werde ich das auch posten, damit die anderen bescheid wissen.

Allerdings in nem anderen Forum wurde auch bemerkt, das es am Öldruck liegen könnte und bei mir waren es 500ml Zusatz und war damit auch bisle überm max-Strich, also da helfen nur langzeit versuche mit solchen Mitteln denke ich.

Bei meinem alten Cari bin ich damit 60tkm gefahren ohne Motorschaden zu bekommen (ich hatte ihn leider an einer leitplanke zerlegt) also schaden kann es nix, allerdings hatte mein alter auch kein Hydrostössel-Problem.

 

Schöne Grüße Micha

Das ist lt. Moderator Werbung was ihr da macht. Bitte Moderator gebe deinen Edit dazu und verhindere, dass hier Verlinkung zu anderen Foren betrieben wird.

am 23. September 2004 um 11:39

Man beachte auch, das durch Zumengen von solchen "Zusätzen" (egal welcher Art) eventuell die Herstellergarantie erlischt.

Zu dem Keramik-Zeug: Bei nem Bekannten hats geholfen... Ganze 3000km dann gings von vorne los...

Der Moderator erzählt hier nur Unsinn,

hier ist der Nachweis von einem unabhängigen Institut. Wenn hier andauern der schlaue Moderator seinen Edit hinzugibt und alles was ich poste unterdrückt, kann keiner hier seine eigene Meinung bilden,

also lass es sein.

du gehst mir auf den Senkel mit deinen Falschaussagen, lass die Leute selber beurteilen ob es ein Beweis ist oder oder nur bestätigt wird dass es dem Motor nicht schadet.

hier ist der Prüfbericht vom Fraunhofer Institut.

http://www.rewitec.com/files/Prufbericht.pdf

Ich will ja in keinster weise dem Hr.Ölentwicklerund Kenner widersprechen-oder doch-eigentlich schon.Man kann sich gerne hinter eine Uni verstecken und alles für blödsinnig halten,wenn man es noch nicht mal getestet hat,sollte man sich mal zurückhalten oder es wenigstens so umformulieren,daß klar wird,daß es seine Meinung ist.Desweiteren ist es irgendwie nur billig,seine Ahnungslosigkeit schönzupinseln.

Sollte jedoch auch nur einer in diesem Forum nicht nach der Devise leben-was ich nicht kenne ist Schei**e und das muß ich mit nochmehr Schei**e dummmüllen,der sollte sich mal auf bekannten Suchmaschinen umsehen,zum Thema Rewitec.

Ich habe persönlich die Anwendung hinter mir und kann es auch belegen.

Da der Hr.Wiseman einfach zu geil ist,sich auch mal mit Alternativen zu beschäftigen und sie von vornherein zuspamt,kann man wohl getrost darauf verzichten,weitere Belge zu bringen.

Wer Interesse hat,kann sich jederzeit melden.

Und an den Schlauberger,der mit der Bemerkung kam,daß davon Motorschäden repariert werden-dem sei empfohlen,seine Deutschlehrerin nochmal zu konsultieren,die Nachhilfe im lesen geben kann,da auf der Seite von Rewitec eindeutig steht,daß es kein Wundermittelchen ist und maximal der Ursprungszustand des Motors wieder hergestellt werden kann.Verrunzte Rödelkarren werden dadurch nicht wieder zu Neuwagen.

 

Danke-weitermachen.

Moin Leute ...

Zu dem PRÜFBERICHT den DU da mal wieder anführst, HABE Ich bereits 2 (!) mal etwas geschrieben.

Dieser Bericht sagt NUR das aus, was Ich vorher bereits geschrieben habe (Das Zeug ist da und zerstört den Motor nicht, aber eine Frage brennt dann doch. Warum darf der Wagen in dem Test nur WENIG 1000 km fahren, und nicht die 50.000 km, die der Hersteller so anpreist ?!?!?).

Sonst steht da NIX drin, es handelt sich dabei um KEINEN NACHWEIS der Fähigkeiten und UNABHÄNGIG ist das aus den OBEN bereits genannten Gründen schon lange nicht.

Auch mechanische Schäden LASSEN sich dadurch NICHT beseitigen. Das ist physikalisch NICHT möglich.

Ansonsten bin ich offen, man ERKLÄRE mir, wie das funktionieren soll. Aber BITTE auf eine Art und Weise, das ein NATURWISSENSCHAFTLER es versteht (Also ohne mystisches Blablabla sondern z.B. mit thermodynamischen Formeln!).

Und Ich glaube VORHER bereits einmal beschrieben zu haben, WIE diese Ölzusätze nur funktionieren KÖNNEN. Wie bitte, unterscheidet ein KERAMIK PARTIKEL z.B. zwischen der nitrierten Oberfläche der Nockenwelle und der nitrierten Oberfläche der Kurbelwelle ?! Wie unterscheidet dieses Keramikpartikelchen bitte zwischen der Oberfläche eines Lagers und der Oberfläche der Zylinderlaufbahn ?! Ein Keramikpartikel kann nur auf energetische Unterschiede reagieren. Ist die Anlagerung an Material A energetisch günstig oder ist sie ungünstig. Zwischen den BAUTEILEN kann das Zeugs nicht unterscheiden, wie auch, wenn die Materialien und Oberflächen gleich sind ?!

Also offenbar doch MAGIE ???

Und ÜBERALL sind Keramikpartikel mit Sicherheit EBENFALLS nicht gut. z.B. wenn die Ölbohrungen verstopfen ... oder wenn sie verhindern, das ein Ventil korrekt schließt. Von den Folgen dessen, was passiert, wenn Keramikpartikel in die Verbrennung gelangen mal ganz zu schweigen.

Und nochmals ... ICH muss es NICHT ausprobieren. MIR muss der Hersteller das beweisen. Und zwar jede Kleinigkeit SEINER Aussagen. Und wie schon mal gesagt, du hast offenbar SEHR wenig mit wissenschaftlichen Veröffentlichungen zu tun. Denn dann würdest DU über diesen BERICHT ebenfalls nur müde lächeln und schmunzeln.

MFG Kester

Diplomchemiker

Ehrlich gesagt,ist es mir völlig Banane,was mir hier jemand schreiben tut,der irgendwo so eng gestrickt ist,daß die Fähigkeit des kompletten lesens doch sehr eingeschränkt ist.Ist mir auch zu mühseelig,gegen Windmühlen zu kämpfen.Auch kann ich dir hier nur quittieren,daß du nix von mir weißt und du somit mal so rein garnichts einschätzen kannst,was mich betrifft.

Ich finde es nur beängstigend,wenn jemand so engstirnig ist(was er auch gerne sein kann) und dann aber mit einem gesunden Halbwissen probiert zu agieren.Aber mach dich ruhig weiter zur göttlichen Glückseeligkeit.Es gibt einfach mal Sachen zwischen Himmel und Hölle,die du nie erfahren wirst.Eigentlich bin ich auch nur wiedermal hierher verwiesen worden,da ich sonst die lustigen Begebenheiten auf der Hightech-Plattform wieder garnicht mitbekommen hätte.

Mein Tag ist wieder gerettet und ich hab nun wieder gute Laune.Sollte der Prozess der Wissenserweiterung jedoch irgendwann einsetzen,bin ich gerne bereit dir Tatsachen zu belegen,die dann wohl nicht mehr wiederlegen kannst.

Eine Frage hätte ich aber noch:Woher kommt eigentlich deine Angst vor Links?Sollen Nutzer lieber per PN agieren,damit du zufrieden bist?Keine Panik-alles möglich.Da man ja seelenruhig mehrere Accounts haben kann,ist das problemlos möglich,Nutzer in die fähigeren Foren zu leiten-fernab vom Oberwiseman.

Moin,

Ist dir REIN ZUFÄLLIG mal aufgefallen, das Motor-talk NICHT von Werbung zugemüllt ist ? Und das bei über 50.000 aktiven Nutzern ! Glaubst Du nicht, das SPAMMER ein gewaltiges Interesse daran haben, HIER (kostenlos!) Werbung ins Forum zu setzen ?

Damit das wir SÄMTLICHE Links untersagen, die als WERBUNG zu klassifizieren sind, garantieren wir, das GEGENÜBER allen WERBENDEN die gleiche (zu recht harte!) Linie gefahren wird. Jede INKONSEQUENZ unsererseits wird dazu führen, das dieses Board so aussieht wie eine der tausenden zugemüllten Usenetgroups. Darauf habe ICH genausowenig BOCK wie darauf morgens als erstes 50 mal "www.enlargexxx.com" zu entfernen. Wenn hier niemand mit Werbung anfängt, gibt es darüber keine Diskussionen und keine Schwemme dieses Mistes !

Ziemlich logische und nachvollziehbare Begründung ...

So ... zum Sachlichen ... WER bitte ist hier engstirning ?! ICH weil Ich von meinem Wissen argumentiere und sage das ICH berechtigte Zweifel daran habe, das das alles so funktioniert (Aussagen, die auf NATURGESETZEN fussen!) ?! Oder diejenigen die sich offenbar für ARGUMENTE nicht interessieren und irgendwelche Magie beschwören ? Schon mal drüber nachgedacht woraus Keramik besteht ?! Schon mal drüber nachgedacht WORAUS Motoröl besteht ? Schon mal darüber nachgedacht, was welches Zeugs wo im Motor anstellt ?

Also Ich für meinen Teil bin skeptisch und kritisch und warte auf eine SCHLÜSSIGE Erklärung, wie das funktionieren soll. Wie Du sicher weißt, funktioniert die Welt bis heute nach physikalischen und chemischen Gesichtspunkten. Und nicht nach Wunschdenken.

MFG Kester

Ja sicher.Bist der beste....

Moin,

Tja...

Ich bemerke ... Es gibt Menschen, die machen viel Wind ... aber denen fehlen dann doch die Argumente. Tolle Diskussionskultur.

Wer begründet hier SEINE Aussagen, und wer kaut nur irgendwas wieder, das er mal gelesen hat ?!

Warum erlischt bitte bei JEDEM Hersteller die Motorengarantie, wenn man dieses Zeugs in den Motor kippt ? Wobei es dem Hersteller eh egal sein kann ob der Motor dadurch 50.000 km länger hält, weil es eh genug Menschen gibt die einen neuen Wagen kaufen (einfach weil er neu ist) ?!

Irgendwelche GRÜNDE werden die ja sicher haben, das sie nach AUSFÜHRLICHEN Untersuchungen von so einem Zeug abraten ?!

Wieso bitte kommen unabhängige Institute wie z.B. von der Uni Dresden das solche Dinge bis heute NICHT alle Versprechen abgedeckt haben ? Man findet mal ein Produkt, das erfüllt das Versprechen besonders gute Notlaufeigenschaften zu haben. Das nächste hat diesen Punkt, den es löst und ein anderes wieder da. Nur ALLE Versprechen konnte bis heute noch KEIN Produkt erfüllen. Die wenigsten Anbieter dieser Produkte lassen es zu das Ihre Mittelchen SOLCHEN Tests unterzogen werden. Finde Ich seltsam. Wer weiß, das sein Produkt ALLES was man verspricht hält, der läßt es OHNE das man dem Tester VORSCHRIFTEN macht, testen. Auf Herz und Nieren, ohne das man sich da einmischt.

Aber es steht euch natürlich frei, an Wunder zu glauben. Nur Dinge, die an einem Punkt arbeiten, arbeiten deshalb noch lange nicht überall und nicht in einem Motor.

Und meine Motoren haben OHNE so ein Zeugs biblische Alter erreicht.

MFG Kester

Solltest lieber deine PN's lesen,als deine gequirlte ... hier kundzutun.Laß dir einige Sachen vorlesen,da du gelesenes anscheinend nicht verarbeiten kannst,da deine Aussagen nicht belegbar sind.Alles was dir nicht paßt ist erlogen und an den bei den Haaren herbeigezogen.Man,du bist doch nun ganz offiziell der beste.

ich glaub hier is ne Runde Gruppenkuscheln fällig

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Öl-Additive gegen Hydro-Klappern