Öl Absaugen!! E 270 CDI Aber Wie?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo

Ich möchte bei meinem Mercedes Benz E 270 CDI

das Öl Wechseln. Nun hat mir meine MB Werkstatt dass Sie

dasm Öl immer Absaugen. Nun würde ich gern Wissen wo

man den Absaugt, denn einen Ölmessstab gibt es ja nicht

mehr. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.

18 Antworten

@alluser

Hallo

Habe das Öl nun doch an der Ölablassschraube abgelassen.

Als ich den Ölfilter wechseln wollte, habe ich dann endlich den Stopfen zum Ölabsaugen gefunden. (Ironie?)

Er liegt beim E270CDI unter der Kleinen Grauen Motorabdeckung, womit auch der Ölfilter bedeckt wird.

Hat dann einen Roten Stopfen dran ohne Messstab.

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumjunkie

Hallo Ultzmann,

ich glaube das siehste schon ein bischen falsch. Die Öffnung zum Absaugen, wo immer die auch sitzen mag, ist normalerweise wesentlich kleiner als die Öffnung im Kopf wo Ottonormalverbraucher auch sein Öl einfüllt. Na dämmerts?

Nichts für ungut

Grüße

uppps,

haste recht, eigentlcih hab ich ja den stutzen fürn Automat gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von EksiStar

Den Ölfilter habe ich bereits besorgt!

Aber Absaugen wäre mir zurzeit lieber kann man bei uns an der Tanke für 5€ machen und das Altöl ist dan auch gleich entsorgt. Ist doch ne Super Alternative zum Ablassen.

.

So? Und was is mit´m Filter???

Altes Öl raus, neues rein an der Tanke und dann mit dem alten Filter in dem noch 1/2 Altöl steckt nach Hause um den Filter zu wechseln?

Oder so rum: zuerst Filter wechseln, der dann vom alten Öl gleich verdreckt wird und dann zum Öl-wechseln an die Tanke?

Eigentlich müsste ja der Filter an der Tanke gewechselt werden- aber das will ich erst sehen......
Haben die dort einen Behälter dafür? geht das kleckerfrei?
Kommt man von oben dran?
Uiuiuiuiu.......

Der Ölfilter ist das kleinste Problem. Ist nur ein Ölfiltereinsatz an den Mann von oben ganz einfach rankommt, ohne sich die hände schmutzig zu machen.