ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Ökontrollleuchte geht nach ca 40 km an und bleibt an, Öl ist genug drin

Ökontrollleuchte geht nach ca 40 km an und bleibt an, Öl ist genug drin

Opel Meriva A
Themenstarteram 29. August 2023 um 11:13

Bei meinem Meriva X01MONOCAB Baujahr 08.2003 geht nach ca. 40KM Fahrt die gelbe Öllampe an und

brennt so lange bis der Motor ausgeschaltet wird. Öl ist aber genügend drin und er hat keinen Ölverlust.

Auf der Fahrt haben wir auf der Autobahn einen Stau gehabt und der Motor ging aus sprang aber nach ganz

kurzer Zeit wieder an

. Wir konnten weiter fahren mussten aber bei ganz langsamer Fahrt den Motor auf 1500 Umdrehungen halten, damit er nicht wieder ausgeht er fing im Leerlauf an unruhig zu laufen. Am Zielort am nächsten Tag

Ölstand kontrollier kein Ölverlust 3/4 voll.

Woran liegt das Problem ?? Ich würde mich über eine Hilfreiche Antwort freuen.

L.G. roflorin

Ähnliche Themen
34 Antworten

das ist eine gute Entscheidung.

Wie du selbst bestimmt schon mitbekommen hast, werden WST immer Teurer und viele können und wollen sich das auch nicht mehr Leisten oder gefallen lassen.

Auch die Qualität mancher WST lässt wirklich zu Wünschen übrig und Kunden haben danach manchmal mehr Ärger als vorher, vom Geldverlust reden wir da garnicht erst.

Und aus meiner pers. Sicht es ja auch gut, wenn man viel über sein Auto weiß und Lernt.

Manches ist garnicht mal so schwer zu erledigen, man braucht eben nur gutes Werkzeug, etwas Wissen und Erfahrung, was man sich erarbeiten kann und den Willen es zu machen....und natürlich Gedult.

Keine Hektik und 2 linken Hände sind auch von Vorteil :p

Beides zusammen, sollte man besser die Finger von lassen, wird nix :D

Lernen kann man so gut wie alles und am Ende Spart man dann auch richtig....wenn man es richtig macht ;)

Und auch dafür ist so ein Forum da, um dort zu Helfen, wenn man sich Unsicher ist, wie was gemacht wird.

Keine Ahnung warum hier weiter diskutiert wird, aber irgendwie geht das doch wieder am Thema vorbei...

Nach wie vor keine Meldung mehr vom Themenstarter .Wenn der Fehler gefunden wurde ,wäre eine Mitteilung wünschenswert .

Teile der Beiträge komplett am Thema vorbei.

Wie es aussieht wird Motor Talk am Jahresende eingestellt.Leider.

Wir sind auf Seite 3, also bitte.

Spätestens ab Seite 2 gehen alle Threads am Thema vorbei.

Würde immer nur gezielt auf die Frage eingegangen wären alle Themen nur halb so lang.

Aber nein, ein jeder bringt seine Empfindlichkeiten mit rein die wie so immer mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben.

So, genug Off Topik.

jo...ich zb. :D

Schande über mich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Ökontrollleuchte geht nach ca 40 km an und bleibt an, Öl ist genug drin