Ökö Tuning
Guten Abend,
und zwar habe ich schon seit längerem nichts geschrieben sondern nur brav gelesen, meine Frage dieses mal ist zum Thema Ökö Tuning und zwar wollte ich euch fragen ob es sinnvoll ist so etwas an meinem Fahrzeug durchführen zu lassen, ich habe mich auch schon mit einer Firma die so etwas durchführt in Verbindung gesetzt und die haben sich die Daten meines mondis angekuckt und gesagt das sie 10ps,15nm und 15% Spritersparnis herauskizeln würden und die geben eine 2 jährige Garantie falls es zum Motor schaden kommt und eine 5 jährige Garantie auf die Software.
Preis: 369,00 Euro und 2,5 St. Arbei
Fahrzeug Daten:
Ford Mondeo
2,0l(131ps) Automat Ghia
Bj 23,09,1998
Laufleistung: 223,000km
Mein durschnitlicher verbrauch ca. 10-11 liter/100km
(wer rechtschreib Fehler findet darf sie behalten 😁)
20 Antworten
Nicht wirklich, 200€ Steuergerät für E85. Bisschen kabel einkaufen usw. Und der Einbau geht von selber. Mehr verbrauch bei 50:50 Mischung beträgt 1 l. Leistungsverlust? Fährt sich wie, als wäre die klimaanlage eingeschaltet....
Ich fahre für 1,339€ pro liter sozusagen derzeit.
2km und die andere 7 km entfernt 😁
du hast echt glück, ich war nämlich am Anfang am überlegen ob ich mir auch eine Umrüstung auf E85 vornehme aber es würde sich für mich nicht lohnen weil ich so weit fahren muss und da der Sprit heutzutage so teuer ist und ich meistens NUR in der Stadt unterwegs bin, greife ich zu alternativen sowie das "ÖKÖ" Tuning weil ich meinen Mondeo nicht wirklich auf gas umrüsten will da ich paar Bekannte kenne und die sagen das der Motor oft Probleme macht.