öko oder Spritfresser

BMW 3er E21

Hi.
Ich hab jetzt mal längere zeit den spritverbrauch ausgerechnet,den ich öfter so verbrauch.
Komisch an der sache ist, das die Werte extrem auseinander liegen.

Wenn ich ne Opa Fahrweise an den Tag lege liegt der Verbrauch bei ca:6,5-7l/100km.
Wenn ich normal Vorrausschauend fahre so bei 8-9l/100km aber wenn ich ihm mal richtig ballet mache kommt er auf gute 15l/100km.

Wie is das zu erklären?

17 Antworten

Hi!
Ganz einfach
Um so mehr gas du gibts beim beschleunigen, um so mehr verbraucht deine maschiene auch!
genauso auch bei Höheren geschwindigkeiten!

Eigentlich schon immer so gewesen.

Gruss Inf

absolut grossartig.

THREAD OF THE DAY!

🙂 🙂 🙂

Jo, da haste recht!!!
*gg*

hio

komisch, mein audo brach, wenn ich zügig fahre weniger, als wenn ich langsam fahre 🙂🙂🙂

sowas lernt man spätestens inner fahrschule? warum tust du so, als hättest du das rad neu erfunden???
das zeug, was du da konsumiert hast, will ich auch.

mfg

christian

komisch????
Eigentlich verbraucht man doch mehr, wenn man wie er meint, seine karre hackt du vollprofi!!
genau, deswegen verbrauchen autos bei forcierter fahrweise ja weniger?!?!?!?!?
GENAU Da lach ich doch nur!!!!!!

Inf

hio

@inf: hallo??? er sagt, das er beim opa fahren wenig braucht und beim schnell fahren viel.

was ist daran jetzt ungewöhnlich??? wiso muss man wegen sowas einen therad erstellen? is doch ganz normal?

naja

cu

Nun gut, aber wenn man länger meint ne "opafahrweise" an tag zu legen, dann erhöht sich automatisch auch der Verbrauch...

Toll.
Wieder keiner verstanden.

Warum ist die differenz so groß?

normalerweise sollte sie doch zwischen 9-12l und nicht zwischen 6-16l liegen.
Das ein Auto mehr braucht wenn man ihn doller tritt weiß ich alleine.

Ich votiere auch fuer 'Thread Of the Day'

Gruss
Joe

Danke.*g*

Neis nun mal ne Vernünftige Antwort.
Nicht Warum er dann mehr nimmt sonder Warum die Differenz so groß ist.
Laut Handbuch liegt es zwischen 9-12 wie ich einen drüber geschrieben habe.Wie kommen aber die 6-16l zu stande.
Im normalfall solten die net so weit auseinander liegen oder? und schon garnet für ne 1,6l Maschine.
Da finde ich 16l bisschen happig oder fressen eure 316i auch so viel?

Moin,

also bei dem Alter was unsere Autos hier im Forum schon so haben ist es denke ich schon normal, dass der Verbrauch so schwankt. Allerdings halte ich 6Liter für sehr optimistisch. Meiner verbraucht im Durchschnitt (meist Stadtverkehr) 9,5 - 10 Liter. Auf der Autobahn bei Volllast sind es dann 18-19 Liter. Der hat ja auch einen cw-Wert wie Omas Schrankwand.

Bye.

Sorry

Im Sorry!!!
Ich entschuldige mich für meine art!!!!!
Hätte nicht so reagieren müssen!

Gruss Inf

@infinion 1985

klar. is ok.

@ronny12619

Was 19l? is aber bissl heftig oder?
Schonmal an umbau auf gas gedacht?
Ich meine so als zusatzmöglichkeit.
Also beim Abgastest im Januar war alles bestens.
extrem unter der max grenze.Wie ich das von allen meinen Autos im laufe der Zeit kenne.

Zugegeben ich kippe immer Tankfüllung vorher injection Reiniger ein und mach nen Ölwechsel und Luftfilter und son Käse und Tanke zum Test dann Super plus aber na ob das immer was bringt ? ist dahingestellt.

Also ist es eurer meinung nach normal,das die Abweichungen so eine Große Differenz aufweisen.

Keine Probleme..

Also Jungs,

Isch weiss gar net wass ihr habbt, Bei mir kosstet der spritt immer gleich viel. Isch Tank immer für 30,- Euro...

Deine Antwort