Öffungswinkel el. Heckklappe

Audi A6 C7/4G

He Leute,

beim Avant lässt sich ja der Öffnungswinkel angeblich speichern. Dies hab ich auch nach Beschreibung gemacht, also geöffnet, beim erwünschten Winkel die Taste in der Klappe gedrückt und dann dieselbe Taste mind. 4 sek gedrückt bis die optisch/akustische Bestätigung kam. Beim nächsten öffnen war der gespeicherte Wert wieder weg. Kann das mal jemand probieren ob es nur bei mir so ist ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maawdee

Hi,

Das Speichern der Öffnungsposition hat bei mir geklappt (bzw. wurde der Winkel bisher nicht "vergessen"😉 ... Wie gehe ich aber vor, wenn ich dich Einstellung zurücksetzen möchte? Wirklich manuell (mit leichter "Gewalt"😉 in die neue gewünschte bzw. komplett geöffnete Position bringen oder gibt's einen Tipp wie man es einfach zurücksetzen kann. Denke das drücken kann nicht gesund sein oder? 😉

Danke und schönen Abend allerseits,
M.

Hallo Maawdee,

die "leichte Gewalt" ist der richtige Weg: Die Heckklappe manuell bis zum Anschlag hoch drücken, anschließend den Taster in der Klappe gedrückt halten, bis es piept.

Gruß

e_o

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo zusammen,

ein wenig OT aber ich finde keinen besser passenden Thread: mir ist heute aufgefallen, dass die elektrische Gepäckraumabdeckung bei mir nicht ganz an der Heckklappe schließt d.h. ca. 5 cm Luft/Einsicht gewährt. In der Schiene an der D-Säule stoppt die Abdeckung beim Schließen auch ca. 3-4cm vor dem "Ende" wo man die Abdeckung aushängen kann (also stoppt ca. bei den schwarzen Haken zum Einhängen) ... ist das normal? Ist mir bisher nicht aufgefallen und kommt mir jetzt irgendwie ungewohnt vor ...

thx,
lg m.

Grundeinstellung machen lassen, war bei mir auch so...
NAch der Grundeinstellung (Abdeckung fährt hoch und runter) weiß die Abdeckung die Endposition und geht so zu wie es sein soll.
Aber such dir dazu am besten jemanden mit VCDS, wenn der 😁 das bei Auslieferung schon vergessen hat zu machen..😕

Danke combatmiles. Kann es sein, dass die Einstellung "vergessen" wurde? Denke das war vorher nicht so ... anyway, ich mach mich mal auf die suche ...

danke.
lg m

Zitat:

Original geschrieben von Maawdee

Danke combatmiles. Kann es sein, dass die Einstellung "vergessen" wurde? Denke das war vorher nicht so ... anyway, ich mach mich mal auf die suche ...

danke.
lg m

naja, einfach so vergessen kann ich mir nicht vorstellen...