Öffnungzeiten / Erreichbarkeit Verkaufssteuerung ?
Hiho!
Ich hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Ich wollte das erste mal bei der Verkaufssteuerung anrufen (SuFu benutzt) und erreiche nie einen dort 😠
Ich rufe immer die Nummer : 05361 90 an. Ich bekomme immer nur die Meldung das die Verbindung nicht hergestellt werden kann (so eine Meldung kenne ich auch nicht).
Über einen kurzen Tip wäre ich dankbar
Beste Antwort im Thema
Das Gros der Diskussionen zum Thema Lieferzeit bewegt sich hier schon seit Wochen eher auf Kleinkindniveau... "ohhhhhhh, der da drüben hat aba viel spätaaaa bestellt als iiiiich und kriegt sein Spielzeug jetzt eine Woche früher, ich will mein Spielzeug aba auch haaaaaaaaaben"
KEINER, absolut keiner hat hier auch nur n Schimmer, wonach sich die verschiedenen Lieferzeiten wirklich richten und ob es tatsächlich Gesetzmäßigkeiten gibt. Stattdessen wird hier mit Halbwissen, Mutmaßungen und Spekulationen hausieren gegangen, dass einem echt übel werden kann...
Wer als Erwachsener mental nicht in der Lage ist, 6 Monate auf seinen Neuwagen zu warten, der sollte sich doch besser gar nicht erst n Golf 6 bestellen.....
46 Antworten
das mit der VS legt sich auch wieder, wenn bei VW die LZ wieder normal werden😉
aber...ist doch klar.....
man liest hier im Forum das jmd sein Auto 1 Woche nach einem bestellt hat und bekommt sein Auto 3 Monate früher....Hallo???😕
und manche Autohäuser vertrösten einen nur und im Endeffekt kümmern sie sich null um den Kunden.
bei meinem Händler wird man zB gar nicht mit der Dispo verbunden....und der VK hat im Moment wirklich sehr viel zu tun.
Und ich musste dringend was erfahren weil ich meinen jetzigen Wagen privat verkaufe....also...an wen soll ich mich dann wenden????
bei mir gings da zB um über 1000€ - ist doch wohl klar das ich da eine Antwort haben will - mir völlig egal von wem!!😠
ich habe meine Auskunft von der VS bekommen und gut ist.
Zitat:
an wen soll ich mich dann wenden????
0800-Volkswagen, kriegste genau die gleiche Antwort und die werden sogar dafür bezahlt 😉
Grüß Gott
Also da muß ich doch auch meinen Senf dazu geben!!!
Es gibt auch Händler,denen es nach Vertragsabschluß
sch...egal ist,was der KUNDE noch will oder ob er irgendwelche Probleme mit senem alten Auto hat!!!Es gibt Autoverkäufer,die sich momentan sehr groß vorkommen und dabei eines übersehen,ohne uns Kunden wäre ihr Job sehr schnell überflüssig.Darum verstehe ich auch viele,die nach einer patzigen Antwort vom angeblich freundlichen versuchen,ihre Antworten auf einem anderen Weg zu erhalten,so wie ich!!Nach dem 4.abgewimmelten Anruf hatte ich auch die Schnautze voll und habe in Wolfsburg meine Fragen beantworten lassen,sehr sehr höflich und zuvorkommend,eben KUNDENFREUNDLICH😎
Nichts für ungut sagt Tonio
ich habe mich auf schriftlichem Weg bei Volkswagen über die Lieferzeiten beschwert..... und siehe da, 4 Tage später hat mich die VERKAUFSSTEUERUNG angerufen. Also spare ich doch VW den internen Aufwand bis die Beschwerde bei der VS liegt, wenn ich einfach direkt dort anrufe oder?
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Halten wir mal fest:Zitat:
Original geschrieben von blubb0815
es ist dir zwar nicht verboten dort anzurufen, aber letztlich schaden die privatanrufer damit allen leuten die sich an den normalen prozess halten. sollten die leute vielleicht drüber nachdenken, aber das gehirn ist bei den wartezeiten wahrscheinlich schon total vernebelt 😉
Es gibt Menschen, die sich an Regeln halten und zu ihrem Ziel kommen und so unauffälliger sind.
Und es gibt Menschen, die sich nicht an Regeln halten und so schneller zum Ziel kommen und auch mal riskieren irgendwo anzuecken.Wer sich bitte wo einsortiert sei jedem selber überlassen...
Gruß und Kuss surversilver😁
halten wir mal fest:
es gibt egoisten,die immer nur auf ihren eigenen vorteil bedacht sind und leute die rücksicht nehmen und auch mal an andere denken. früher oder später kommt zum glück jeder egoist mal in die verlegenheit auf andere angewiesen zu sein 😉
Das Gros der Diskussionen zum Thema Lieferzeit bewegt sich hier schon seit Wochen eher auf Kleinkindniveau... "ohhhhhhh, der da drüben hat aba viel spätaaaa bestellt als iiiiich und kriegt sein Spielzeug jetzt eine Woche früher, ich will mein Spielzeug aba auch haaaaaaaaaben"
KEINER, absolut keiner hat hier auch nur n Schimmer, wonach sich die verschiedenen Lieferzeiten wirklich richten und ob es tatsächlich Gesetzmäßigkeiten gibt. Stattdessen wird hier mit Halbwissen, Mutmaßungen und Spekulationen hausieren gegangen, dass einem echt übel werden kann...
Wer als Erwachsener mental nicht in der Lage ist, 6 Monate auf seinen Neuwagen zu warten, der sollte sich doch besser gar nicht erst n Golf 6 bestellen.....
Zitat:
Original geschrieben von Haenner
Das Gros der Diskussionen zum Thema Lieferzeit bewegt sich hier schon seit Wochen eher auf Kleinkindniveau... "ohhhhhhh, der da drüben hat aba viel spätaaaa bestellt als iiiiich und kriegt sein Spielzeug jetzt eine Woche früher, ich will mein Spielzeug aba auch haaaaaaaaaben"KEINER, absolut keiner hat hier auch nur n Schimmer, wonach sich die verschiedenen Lieferzeiten wirklich richten und ob es tatsächlich Gesetzmäßigkeiten gibt. Stattdessen wird hier mit Halbwissen, Mutmaßungen und Spekulationen hausieren gegangen, dass einem echt übel werden kann...
Ich gebe dir im Grunde völlig Recht.
Es ist nur ärgerlich, dass einige ihren Wagen in kürzerer Zeit bekommen als Andere. Wenn es grundsätzlich gleiche Lieferzeiten gäbe, wären wahrscheinlich alle zufrieden.
Jedesmal wenn man wieder liest, dass jemand schon nach 8 Wochen seinen Golf bekommt, will man auch schneller bedient werden.
Ah, mal sehen ob bei mir auch was geht.....und schon versucht der nächste sein Glück bei der VS.
Ist schon auch nachvollziehbar.
Leider gibt es wirklich Händler die dem lästigen Kunden keine Auskunft geben wollen.
Die VW Hotline ist eben dafür da. Tja, und die nehmen in der Regel die Sache auf, und die VS ruft einen dann halt zurück.
Geht doch Eurem Händler auf die . . . . Die Anrufe bei der Verkaufssteuerung sind doch völlig sinnlos!!!!-oder hat es hier irgendwer schon geschafft, dass sein Liefertermin durch das generve nach vorne verschoben wurde? NEIN! Na also!
Zitat:
Original geschrieben von Haenner
Das Gros der Diskussionen zum Thema Lieferzeit bewegt sich hier schon seit Wochen eher auf Kleinkindniveau... "ohhhhhhh, der da drüben hat aba viel spätaaaa bestellt als iiiiich und kriegt sein Spielzeug jetzt eine Woche früher, ich will mein Spielzeug aba auch haaaaaaaaaben"KEINER, absolut keiner hat hier auch nur n Schimmer, wonach sich die verschiedenen Lieferzeiten wirklich richten und ob es tatsächlich Gesetzmäßigkeiten gibt. Stattdessen wird hier mit Halbwissen, Mutmaßungen und Spekulationen hausieren gegangen, dass einem echt übel werden kann...
gefährliches Halbwissen a la Pocher oder wie.....😁
ohne Mutmaßungen, Spekulationen usw wäre hier im Forum nur noch die Hälfte los - wenn überhaupt!😉
wie schon oben geschrieben, bei normalen Lieferzeiten von 8-10 Wochen herrscht bei der VK in WOB wieder Langeweile🙂
Ist die Zentrale bzw. Verkaufssteuerung nur an Werktagen besetzt oder gibt es einen 24h-Service? Mein oller ist nämlich gerade kaputt gegangen und mein unverbindlicher Liefertermin ist 19.6.. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, meinen alten zu reparieren? Wahrscheinlich warte ich doch bis morgen und rufe meinen Händler an.🙄
wenn man bei der verkaufssteuerung in WOB anruft, braucht man da eine komissionsnummer oder händlernummer?
die frau am tele hat diese dinge verlangt. sie war wohl zu faul einfach so zu suchen.. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von toah
wenn man bei der verkaufssteuerung in WOB anruft, braucht man da eine komissionsnummer oder händlernummer?
die frau am tele hat diese dinge verlangt. sie war wohl zu faul einfach so zu suchen.. 🙁
Jepp .... war sie ..... bei mir hat der Name des Händlers und mein Name gereicht ....
Zitat:
Original geschrieben von toah
wenn man bei der verkaufssteuerung in WOB anruft, braucht man da eine komissionsnummer oder händlernummer?die frau am tele hat diese dinge verlangt. sie war wohl zu faul einfach so zu suchen.. 🙁
die war wohl genervt von den vielen Privatkunden die dort anrufen.....🙂
ging auch ohne Kommissionsnummer, aber mit gings beim 2ten Anruf viel schneller.
Zitat:
Original geschrieben von ruadh
Habe diese Nummer von der Verkaufssteuerung WOB aufgetrieben: 05361/971653
Allerdings bisher noch nicht genutzt.
Hat jemand noch eine Nummer die funktioniert? Und dieser geht zumindest keiner mehr ran, wahrscheinlich haben sie die zwischenzeitlich schon abgestellt...
Habe am 01.04 bestellt (Highline, TSI 122PS) und immer noch keinen Liefertermin mitgeteilt bekommen. Mein Händler meint, ich bräuchte mich vor August nicht mehr melden und 0800-VOLKSWAGEN wimmelt nur ab, sie würden dazu keine Aussagen machen, ich sollte mich doch an den Händler wenden.
Finde das ätzend, dass die einen so in der Luft hängen lassen. Zumindest eine Aussage wie "Ihr Wagen ist noch nicht für eine Bauwoche eingeplant" oder sowas sollte doch drin sein.
Deshalb wollte ich mein Glück jetzt noch einmal direkt bei der Verkaufsteuerung probieren. Hat jemand eine Nummer, die aktuell funktioniert?
Danke!