1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Öffnungshöhe der Heckklappe

Öffnungshöhe der Heckklappe

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

Die Heckklappe läßt sich beim Touran ja in 2 Höhen öffnen. Leider ist mir die erste ein ganz klein wenig zu niedrig, so das ich (je nach Schuhwerk) mal an der Klappe hängenbleibe und mal nicht.

Ist es möglich die erste Öffnungshöhe um ein paar Zentimeter zu erhöhen, damit ich bequem drunterpasse?

Danke und Gruß,
Bigchipmunk

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PtL

ich finde den Touran wirklich klasse, aber die Heckklappe nervt doch sehr: das zusätzliche Hochdrücken wäre nicht zwingend nötig gewesen und das Schließen ist sowieso dämlich gelöst - selbst der Citroen Berlingo kann beides wesentlich besser

Das zusätzliche Hochdrücken hast Du bei allen durchdachten Fahrzeugen, deren Heckklappe über 2 Meter Bodenhöhe geht. Siehe Beitrag oben: In vielen Parkhäusern oder Garagen hat man nunmal nur eine Höhe von 2 Metern. Und dann ist es gut, dass die Klappe nicht weiter aufgeht.

Und ein Berlingo sieht mit Kratzern an der Heckklappe nicht schön aus (ohne aber auch nicht 😉).

Zitat:

Original geschrieben von Touranhannes

@PtL

noch besser😕😕

also für mich ist das Maß der Dinge immer noch das T-Modell von Mercedes, wo das öffnen und schließen der Heckklappe elektrisch und ganz ohne Krach geht.
Gibt's bei VW leider auch nicht gegen Aufpreis😠

Gruß
Hans

doch, beim t-reg, aber auch nur ne zuziehhilfe ,beim passat ist das auch so

@yaissa99

ich rede nicht von einer simplen Zuziehhilfe, die in der Touranpreisklasse eigentlich selbstverständlich sein sollte, sondern von der automatischen Öffnung über die Fernbedienung, sowie die automatische Schließung über eine Taste innen an der Heckklappe.
Da gibt es keine schmutzigen Hände und ein zuschlagen der Heckklappe ist auch nicht nötig.
Aber wie schon geschrieben bei VW leider auch gegen Aufpreis nicht erhältlich.

Gruß
Hans

Deine Antwort