Öffnung Kofferraum Deckel
Hallo zusammen,
Ich habe eine einfache Frage zum Kofferraum Deckel des Phaeton. Es geht um den manuell zu öffnenden Deckel.
Das Fahrzeug soll mein nächster werden.
Wenn ich das VW Logo drücke, dann entriegelt sich der Deckel. Sollte der Deckel dann nicht auch automatisch aufgehen, d.h. Nur durch die Kraft der ^Dämpfer^? Oder muss man hier den Deckel hochziehen?
Bei meinem aktuellen Fahrzeug, Soda Superb, öffnet sich der Deckel nach dem entriegeln von selbst, muß natürlich manuell geschlossen werden.
Danke für die Antworten im voraus.
Sw0
Beste Antwort im Thema
Diese Probleme hatte ich auch. Mein Deckel geht allerdings Elektrisch auf.
Habe alle Kabel neu eingezogen (ich bin bei der Aktion um Jahre gealtert), und das ganze direkt in eine Energie-Kette gelegt.
Jetzt können die Kabel nicht mehr Knicken.
Ich denke das da keine Probleme mehr auftreten.
Gruß aus Wuppertal
Andre
19 Antworten
Bei dem originalen Pfusch ab Werk kann man sich nur wundern.Ich habe bisher noch kein Auto gesehen was so eine Kabelführung hat.Bei allen geht mit einem Gummi Schlauch die Kabel durch Karosserie.Das hat sich tausendfach bewährt.Fast könnte man meinen die haben bei der Entwicklung glatt vergessen."Zefix wir haben ja doch einen Kabelstrang in den Kofferraum zu führen,ähm dann machen eben mal schnell noch ne Bastellösung."
Hallo Andre
diese Maße finde ich bei EBAY leider nicht ???
es gibt nur: 10 x 10, 7 x 7,10 x 20 mm
Andere Maße finde ich nicht??
Welche Energiekette sollte ich wg. der Tiefe der Verkleidung( damit nichts gg. die Kofferraumverkleidung drückt) denn bitte nun bestellen und welche Länge ca. ( reicht 1 m ??)
Viele Grüße
der Peter aus Frankfurt
Hallo Peter
Schau mal. Die sollte es sein.
http://www.igus.de/iPro/iPro_01_0002_0003_DEde.htm?c=DE&l=de