ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Öffentliches Forum und "illegale" Tuningmaßnahmen

Öffentliches Forum und "illegale" Tuningmaßnahmen

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 10:41

Seht mal hier:

 

http://forum.clioland.ch/viewtopic.php?f=13&t=10693

 

Sowas kann passieren, wenn man zuviele Daten preisgibt und übermotivierte Beamte an der richtigen Stelle mitlesen...

 

Betrifft zwar eigentlich alle Modelle und Marken, aber ich bin A5-Fahrer und erlaube mir diesen Fred nun an dieser Stelle.

 

Hoffe, es geht in Ordnung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Was bist denn Du für Einer?!

Solche Leute habe ich gerne (den Moralapostel spielen). "Immer zuerst vor der eigenen Tür kehren, denn da liegt sicherlich auch genug Dreck!!!"

Und hoffentlich trifft es solche Leute wie dich selber mal!

(Entschuldigt bitte, aber das musste jetzt mal raus.)

Nur ruhig Blut das tut der Gesundheit nicht gut.

Ich bin EINER, der für ein angenehmes Miteinander ist und nicht viel von Anzeigen oder gar Gerichtsverfahren hält.

Ich bin aber auch dafür, dass man nicht wegschaut und wenn gewisse Personen meinen, dass die Gesetze für alle anderen gelten müssen für sich selber aber nicht, dann darf man schon mal etwas nachhelfen.

Denn leider bekommen manche Menschen nur so ein tolerierbares Rechtsbewusstsein.

Wieso sollte es mich treffen? Wer sich an die Spielregeln hält hat auch keine Angriffsfläche.

 

Gruss ROYAL_TIGER ..... der sich manchmal über andere Leute wundert .....

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wieso? Hat dich wer angegriffen? :confused:

Was ich geschrieben habe, war kein Angriff. Es geht mehr darum, dass der Täterkreis nicht auf Autobegeisterte zu beschränken ist. Und junge, hübsche Mütter, die mit 50 über eine Kreuzung jagen, die ihnen leider keine Vorfahrt gewährt und noch dazu 30 als Höchstgeschwindigkeit zugelassen sind, sind ebenso Täter.

am 28. Dezember 2009 um 13:20

Hm, kam so aber bei mir an...Vielleicht bin ich auch grad zu empfindlich nach dem Quatsch, mit dem ich mich in meinem Urlaub noch beschäftigen muss im Büro...

Ist wurscht, wir haben uns alle lieb, die Welt ist voller Blumen und die bunten Pillchen schmecken toll :P

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Um hier eine gerechtfertigte Aussage zu machen müsste man wissen wie sich der Fahrzeugbesitzer mit seinem Wägelchen in der Öffentlichkeit presentiert hatte? Ich denke kaum, dass man mit einem so aufgemotzten Clio sich ganz "normal" im Strassenverkehr verhält.

ich hatte auch schon zwei Clios... einer davon von mir aufgemotzt (Clio A 1.8l 16v) und einer serienmässig schon übertrieben aufgemotzt (Clio v6 Phase 2 mit Mittelmotor).

Man kann sich auch mit aufgemotzten Clios normal im Strassenverkehr benehmen.. und sowieso. Es handelt sich in diesem Fall um einen Renault 5 Turbo.

Ob die Polizei wirklich selbst darauf aufmerksam wurde (sprich selbst im Internet gezielt Informationen zu einem Tuning gesucht hat) wage ich zu bezweifeln. Laut Opfer wurde er ja anonym verpfiffen. Ich denke eher, dass da der Neid ein ausschlaggebender Faktor war.

Gruss

Marco

Zitat:

Original geschrieben von xbender CH

Ich denke eher, dass da der Neid ein ausschlaggebender Faktor war.

denke ich auch. mein neid hält sich allerdings in grenzen. kann autos aus frankreich nichts abgewinnen. und erst recht keinen aufgemotzten kleinwagen :)

meine vermutung ist, das ihn jemand drangehängt hat, aufgrund der tatsache das die person bilder von seiner freundin postet. und mal ehrlich: zur selbstdarstellung ist das wirklich schwach.

Erstmal Hallo zusammen! Ich bin der Besitzer des roten R5 GT Turbo.

Echt interessant welche Freiheiten sich hier einige nehmen und über Sachen Urteilen obwohl diese weder die genaue Geschichte, noch mein Fahrverhalten auf öffentlichen Strassen oder Mich kennen.

Aus diesem Grund habe ich mich hier auch neu angemeldet, zudem fahr ich nicht nur kleine Franzosen sondern auch noch Audi ;-)

 

Zu der Geschichte in Kurzfassung. Ich hab ein R5 GT Turbo für die Strasse aufgebaut und das Projekt im Clioland Forum veröffentlicht....

Dabei waren teils auch Fotos zu sehen mit Teilen am Motor die auf Öffentlichenstrassen nicht erlaubt sind. Z.B. grosser Turbolader, offenes Popoff, Gr.A Vergaser, Wassermethanoleinspritzung, Boostcontroller, grosser Ladeluftkühler etc... diese Teile wurden auf dem Motor getestet da ich Parallel noch ein R5 GT Turbo für die Rennstrecke aufbaue, da aber die Karrosse noch nicht rollbar war.

Leistungsdiagramme waren auch zu sehn mit ner Leistung von 204PS und 312NM...ohne Wassermethanol anstatt originalen 105PS....

Mit den besagten Teilen am Motor war ich auf Prüfstand läufen und an einem 1/4 Meilerennen. Ich wurde damit nie im Strassenverkehr angehalten oder kontrolliert.

Nun hat mich eine Anonyme Person bei der Polizei gemeldet und diese auf die Bilder und das Forum aufmerksam gemacht.... wie die Anonyme Person war auch die Polizei im glauben dass ich so am öffentlichen Strassenvekher teilnehme und aufgrund des verdachtes konnten Sie mir das Fahrzeug beschlagnahmen. Der Turbo wurde vor meiner Haustür aufgeladen.

Einige Tage später hab ich dann ein Anruf gekriegt, dass ich den 5er wieder abholen kann und sogar nachhause fahren darf....

Jetzt ist der Bericht und das Urteil draussen,

- Inverkehrbringen eines nicht den Vorschriften entsprechenden Motorfahrzeuges

- Nichtmelden von meldepflichtigen Änderungen an die Zulassungsbehörde

- Überschreiten der vorgeschriebenen Frist für die obligatorischen Abgaswartung bis 1 Monat

Also nicht in Ordnung war, Boostcontroller den ich noch drinn hatte aber abgeschaltet war, Felgen Reifen die ich NEU montiert hatte, waren 1Woche auf dem Auto daher noch nicht eingetragen, Originaler Ladeluftkühler war angeblich nicht richtig befestigt und die Abgaswartung hab ich um 10Tage verpennt.....

Nun könnt ihr selber Urteilen wie schwer das vergehen war.... ich bin sonst noch nie negativ aufgefallen und tobe mich auf Rennstrecken aus, nicht auf öffentlichen Strassen.

Was meine Freundin und ein Bild von Ihr betrifft da weiss ich ehrlich gesagt nichts von..... Ich hatte im Projekt lediglich ein Bild von meiner kleinen Schwester drin die mir bei der Arbeit im Motorraum geholfen hat....

Aber ich sag Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibts Gratis!!!

Daher ist das für mich Ok... ;-)

Wer noch Fragen hat oder mir persönlich was mitteilen will kann das gerne tun....

 

Gruss schmocki

am 30. Dezember 2009 um 12:50

Hey Schmocki,

Danke für deine Aufklärung dieser Thematik. Ich denke, das wird sich hier auch wieder beruhigen und alle sind wieder glücklich!

Ich stimme dir voll und ganz zu: Neid muss man sich erarbeiten :-)

Mach weiter mit deinen Projekten und lass mal hören, was du an deinem Audi gemacht hast ;-) (Sicherheitshalber per Message *gg*)

Zitat:

Original geschrieben von IceSn00P

Hey Schmocki,

Danke für deine Aufklärung dieser Thematik. Ich denke, das wird sich hier auch wieder beruhigen und alle sind wieder glücklich!

Ich stimme dir voll und ganz zu: Neid muss man sich erarbeiten :-)

Mach weiter mit deinen Projekten und lass mal hören, was du an deinem Audi gemacht hast ;-) (Sicherheitshalber per Message *gg*)

Danke dir, und ja natürlich werd ich weiter bauen....

Zu meinem Audi gibts "noch" nicht sehr viel zu sagen...

Ist ein RS6 bj,2003. Bis jetzt hab ich auf RNS-E Navi umgebaut, Milltek Auspuffanlage, Getriebe und Motorelektronik optimiert, Spurverbreiterungen.... geplant ist aber mehr... muss noch abklären was machbar ist und vorallem will ich ja legal unterwegs sein ;-)

Nächstes Update wird sein die undichten LLK durch bessere zu ersetzen...

Hallo Schmocki

Danke für Deinen Bericht. Somit relativieren sich Vermutungen und Aussagen, welche vorher entstanden sind.

Ich finde es toll wenn man viel Zeit in ein Hobby investieren will und kann.

Wenn man sich dabei an die gesetzlichen Grundlagen hält ist ja alle im grünen Bereich.

Leider gibt es aber gerade in diesem Bereich mehr schwarze Schafe als Andere.

Weiterhin viel Spass mit Deinem Hobby.

Gruss ROYAL_TIGER

am 2. Januar 2010 um 10:43

Ähem......sowas ist auch nur in der Schweiz oder Österreich möglich!!!! Die wirklichen Korinthenkacker kommen nämlich daher!! Sorry, aber es ist leider so.

Wenn man für 9 Km/h zu schnell, 240 SFr zahlen muss oder für eine nicht vorhandenes Pickerl 140 €, dann wundert mich diese Geschichte nicht im Geringsten.

In Deutschland würde ich mich weglachen, wenn der Abschleppdienst + Polizei vor der Tür stehen würde um mein Auto abzuholen.... :) ... und das noch aufgrund eines anonymen Hinweises.....ich lach mich tot!!!Mich würde die Rechtsgrundlage interessieren. So doof ist doch keine Polizei!! Noch nicht mal die Schweizer und die bemühen sich redlich.

Man muss sich nur mal die Kosten überlegen die dem Steuerzahler entstehen würden, wenn es nicht so wäre und das Auto völlig legal ist. Nur weil irgendeine Pappnase was behauptet (und das noch im Owi-Bereich), springt doch nicht die komplette Schweizer Polizei an! Da muss schon jemand selbst von der Polizei oder von irgendeinem Amt tätig geworden sein.

Sollte die Polizei dennoch darauf anspringen, dann tun mir die Schweizer leid.

Habe schon einige Erfahrungen mit der Staatsmacht Schweiz und Österreich sammeln dürfen/müssen!

Und an alle die mich jetzt wieder vom Berg herab attakieren.......Gähn......

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

In Deutschland würde ich mich weglachen, wenn der Abschleppdienst + Polizei vor der Tür stehen würde um mein Auto abzuholen.... :) ... und das noch aufgrund eines anonymen Hinweises.....ich lach mich tot!!!

Von deiner Gemütslage werden sich weder die Polizeibeamten noch der Abschlepper beeinflussen lassen. Der Wagen wäre dann so oder so erst einmal bis zur Klärung der Sachlage weg.

Hallo,

das gleiche kommt hier auch vor nur auf einer anderen Ebene. Also VORSICHT.

Und Schmocki wenn du meinst das ist was besonderes dann frage hier mal eingefleischt Poweruser was die so erlebt haben.

am 2. Januar 2010 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

In Deutschland würde ich mich weglachen, wenn der Abschleppdienst + Polizei vor der Tür stehen würde um mein Auto abzuholen.... :) ... und das noch aufgrund eines anonymen Hinweises.....ich lach mich tot!!!

Von deiner Gemütslage werden sich weder die Polizeibeamten noch der Abschlepper beeinflussen lassen. Der Wagen wäre dann so oder so erst einmal bis zur Klärung der Sachlage weg.

Eben nicht!!

Diese Rechtsgrundlage gibt es in Deutschland nicht!! Ich kann das illegalste Auto Deutschlands haben, wenn es nicht im öffentlichen Verkehrsraum bewegt wurde/wird. Die Polizei muss dich prakisch auf Frischer Tat ertappen........dann ist die Beschlagnahme wohl möglich. Aber aufgrund von irgendwelchen Aussagen ist das (zum Glück) in Deutschland nicht möglich.

Es kann nur vom Hof geschleppt werden, wenn eine Straftat damit verübt wurde und das Auto praktisch als Beweismittel dienen soll!!

Andere Länder andere Titten....äh...Sitten bzw. Gesetze........

Sicherlich. Aber da mußt du im unmittelbaren Fall einer Beschlagnahme auch wirksame Mittel zur Hand haben, um diese zu verhindern. Gelächter allein reicht da bei weitem nicht aus.

am 2. Januar 2010 um 18:30

Naja wieso verhindern wenn es gar nicht dazu kommen kann?

Es handelt sich ja in dem Fred hier um eine Beschlagnahme wegen nicht verkehrsmäßigen Veränderungen am Auto. Von daher kann dir das in Deutschland nicht passieren. Wenn es zu einer Beschlagnahme kommt (wegen ner Straftat oder so), dann kannst du gar nix dagegen machen.....nix.....dann ist das Auto weg, weil ein richterlicher Beschluss vorliegt.

Aber wie gesagt, nicht wegen ner Ordnungswidrigkeitengeschichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Öffentliches Forum und "illegale" Tuningmaßnahmen