ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Öffentliche Petition gegen die Zwangsbeimischung von E10

Öffentliche Petition gegen die Zwangsbeimischung von E10

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 18:25

Hier gehts zur Petition gegen die Zwangsbeimischung von 10% Bioethanol und den damit für die Mehrheit der Autofahrer verbundenen Zwangsumstieg auf Super Plus:

http://itc.napier.ac.uk/.../view_petition.asp?PetitionID=610

Ich kann nur jedem raten sich da einzutragen um den Schwachsinn zu stoppen.

Auch wäre es hilfreich wenn der Link in vielen Foren verbreitet würde.

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 18. Februar 2008 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von ChrisF

Und wo soll das ganze Ethanol herkommen?

In Drittländern werden dafür Urwälder gerodet um genug Anbaufläche für Mais usw. zu haben um Ethanol herstellen zu können. Auch nicht wirklich Umweltfreundlich!

Die Herstellung von Ethanol aus Naturprodukten ist zudem sehr Energieaufwändig! Das ist ebenfalls nicht wirklich Umweltfreundlich!

Das ist doch bloss alles wieder Abzocke um den Autofahrern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

LG

Chris

Wo soll das ganze Erdöl herkommen BITTE? Aus heimischer produktion. hä? Wieviel von dem in Deutschland verbrauchten Öl kommt aus Deutschland?

In Deutschland wird kein Regenwald gerodet um Mais anzubauen. Wenn Regenwald gerodet wird DANN um Soja anzubauen, für billiges Tierfutter = billige Wurst beim Discounter.

Oder für Palmölplantagen...

Unser Ethanol wird aus Futterweizen und Zuckerrübe gewonnen. Die Abfälle gehen in die Tiermast. Also keine Verschwendung.

Dass Mais alles andere als Ideal ist ist klar, wird aber in den Staaten Praktiziert uund dort auch kritisiert. Gefordert wird statt mais, welcher den boden auslaugt Zuckerrohr anzubauen. Klimatisch kein problem, effizienter, und besser für boden.

Für das Erdöl sollen in Alaska riesige Naturschutzgebiete vor die Hunde gehen.

In Canada wird wie blöde Ölsand gefördert. Es bleibt eine Mondlandschaft. Verpestete Erde und Wasser. Es kostet wahnsinnig viel energie um aus dem Ölsand das öl rauszuholen.

Schau dir dle leckeren Ölquellen + Pipelines auf der Welt an. Da gibt es auch verwüstete Landschaften.

Aber Benzin kommt aus der Zapfpistole und Wächst am Tankstellenbaum

Die Raffination von Erdöl ist auch sehr energieaufwendig. und wenn dann mal wieder ein tanker voll davon absäuft.

Das beachtet NIEMAND im Vergleich.

ausserdem arbeiten die Destillen sehr effizient, wo ist das Problem. Kosten habe ich immer.

Abzocke ist es weiterhin Biotreibstoffe zu boykottieren!!!

Wenn man locker 40% Des Sprits mit Bio strecken kann und das aus Deutscher produktion (verwendung stillgelegter äcker und Abfällen) sollte das man UMGEHEND tun, anstatt Geld korrupten, undemokratischen und instabile systeme zu pumpen.

daran mal gedacht. wer damit geld verdient?

Ethanol ist doch sehr gut für den Motor , was habt ihr den ?

außer das Einspritz anlage und andere Metallischen Teile Rosten können kann doch nicht viel Passieren

,doch wartet. (Ethanol bindet ca 4 % Wasser)

Ethanol im Benzin wirkt ja wie ein starkes Lösungsmittel

,das heißt viel Spaß beim Gummischläuche wechseln ;-)

Kraftstoffleitungen müssen auch für E10 ausgelegt sein , sonst tritt Versprödung auf . und ob das so toll ist ? naja.

Und bei neuen FSI Motoren , die das ganze nicht einmal tanken können , und von den Autos mit Standheizung (Hydronic I & II ) ganz abgesehen.

Aber wer ein FSI Modell besitzt hat ja doch noch ein wenig Glück , Super Plus bleibt ja erhalten zumindest bis 2020.

Alles zusammen gerechnet ( 20.000 km , 6.3 Cent Differenz) zahl Jährlich 126 Euro drauf.

Gruß

Speedkakadu

Zitat:

Original geschrieben von Kokos

Von mir aus kann man bald 20 % Ethanol beimischen, die meisten Autos werden auch das vertragen wie in den USA auch. Ich halte nichts von dieser Petition, denn um Millionen Autos, die kein E10 vertragen kann es sich nicht handeln. Die Autohersteller sind ja inzwischen von diesen hohen Zahlen abgerückt.

Na klar, was interessieren einen auch die Umweltzerstörung, die katastrophale Ökobilanz oder die Autofahrer (wie viele auch immer es sein mögen), die jetzt halt mal schlappe 6-15 Cent mehr pro Liter bezahlen dürfen.

Alles sch***egal, Hauptsache einem selbst geht es gut. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ChrisF

Und wo soll das ganze Ethanol herkommen?

In Drittländern werden dafür Urwälder gerodet um genug Anbaufläche für Mais usw. zu haben um Ethanol herstellen zu können. Auch nicht wirklich Umweltfreundlich!

Die Herstellung von Ethanol aus Naturprodukten ist zudem sehr Energieaufwändig! Das ist ebenfalls nicht wirklich Umweltfreundlich!

Das ist doch bloss alles wieder Abzocke um den Autofahrern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

LG

Chris

Hallo Chris,

hast Du Deine Erkenntnisse auch aus diversen Fernsehsendungen?

Zitat:

Ethanol im Benzin wirkt ja wie ein starkes Lösungsmittel

Noch so ein Pseudowissender!!

Nun vergleiche noch Ethanol und Benzin mit Flusssäure, Salzsäure und einem Glassgefäss und Deine Chemienote kann Dir jeder hier im Formum sagen!

Ethanol und Benzin sind zwar in jeder Konzentration mischbar aber nicht mit Wasser.

http://www.chemieunterricht.de/dc2/r-oh/alk-loemi.htm

aber auch dieser Beitrag ist sicher von Interesse.

http://www.chemieunterricht.de/dc2/auto/alkohol.htm

 

Haben sie dir die Drogen weg genommen oder warum machst du hier auf Oberpöpler und machst mich hier an ?

Mich hier beleidigen mit "Deine Chemienote kann Dir jeder hier im Formum sagen"

Wenn ich mir deine Beiträge durchlese kann ich dir sagen das du 0 % Ahnung hast von Motorentechnik.

Hauptsache drauf los gepöpelt ....

 

"1. Lehrjahr bei Autohaus Völter , Porsche,Audi,Bentley"

Wie GEIL! Man, damit DU das verstehst... Was dir dein Lehrer vorlabert ist der gleiche gequirlte Mist wie seit 30 Jahren... Wenn du Glück hast, bist du in der Lage wenigstens einige Sachen hier zu verstehn^^

Wat willste mit dem FSI Schrott?? Das sind eh Super+ Motoren... Oder willst du dein 12 Jahre altes Auto 2020 noch mit dem gleichen Sprit wie zur Auslieferungszeit fahren...

 

Im übrigen ist selbst Porsche dabei E85 Motoren zu "entwickeln"... Scheint ja auch sooo schwer, zumal wir im 2. WK schon damit Flugzeuge betrieben haben...

Ich würd mal die Berufsschule wechseln... Wie GEIL^^

Ich würde mal nicht so groß tun wie du.

Ich hab schon an teureren Motoren geschraubt als dein ganzes Auto zwei mal gerechnet kostet.

Achja stimmt , mein Meister , ach ja alles nur mist was die labern.

So ein Jungspunt wie du hat natürlich recht.

ganz Ehrlich ? ich lern lieber von jemand mit Ahnung , als jemand der hier auf groß tut und warscheinlich noch nicht einmal ein Motor von innen gesehen hat.

Usere Porsche werden auch alle mit Super Plus betrieben.

Ps: Porsche wird auch weiter auf Super Plus bauen , ob du´s glaubst oder nicht herr. Oberschlau.

Am besten du gehst mal zu einem Porsche Zentrum (falls du überhaupt eines findest , oder die dich rein lassen ;-)

Oder du kommst einfach mal zu mir , die werden dich nur auslachen.

 

Zitat:

Opel Astra F-CC C18XE

sagt doch schon alles ... 0815 Motoren wo man alles reinkippen kann.

Porsche arbeitet tatsächlichen an einem Motor der E85 verträgt! Das kannst du in dieser Pressmitteilung nachlesen!

Zitat:

Original geschrieben von Speedkakadu

Ich hab schon an teureren Motoren geschraubt als dein ganzes Auto zwei mal gerechnet kostet.

Du durftest selbst einen Schraubendreher bedienen ?? So richtig...Du selbst...

Wow, ich bin beeindruckt.

Zitat:

Speedkakadu

 

...

Du Schwachmat.

Ich kann dir gerne mein zeugniss kopieren dann siehst du das ich eine sehr gute Note hatte in Chemie.

Ja richtig , so nicht Wisser wie du kommen ja bei Opel auch mit 4 rer rein.

aber bei Porsche muss man mehr Leisten das man dort schaffen kann!

--------------------------------------------------------------------------------

1. Lehrjahr bei Autohaus Völter , Porsche,Audi,Bentley

Viele Grüße aus der Waffenschmiede Zuffenhausen ;-)

LOL Leute,

was soll man von so einem User halten, der o.a. Mails als PN-Nachricht verschickt!

Würde mal sagen, so jemand Disqualifiziert sich selber!

Am Besten er lässt sich erst einmal kräftig Schmieden, damit er genau so hart wird wir die Sprüche die geklopft werden!:D

Oooch...Nick, Du Spielverderber. Ich hätte die Zeugniskopie noch abgewartet...

:D Meinst Du ich möchte einen Lachkrampf bekommen??????? :D

Und das alles vor lauter Schaffen! :p

Zitat:

Speedkakadu

 

RE: ...

Zitat:

Original geschrieben von Nick1

Zitat:

Original geschrieben von Speedkakadu

Du Schwachmat.

Ich kann dir gerne mein zeugniss kopieren dann siehst du das ich eine sehr gute Note hatte in Chemie.

Ja richtig , so nicht Wisser wie du kommen ja bei Opel auch mit 4 rer rein.

aber bei Porsche muss man mehr Leisten das man dort schaffen kann!

Du bist gerade dabei Dich selber zu Disqualifizieren.

Diese Nachricht wird sich im Forum gut machen!

So long!

 

glaubst du das stört mich ?

mich würd´s auch belasten wenn ich so viel Müll wie du labern würde.

Fahr erst einmal richtige Autos ;-)

-------------------------------------------------------------------------------

1. Lehrjahr bei Autohaus Völter , Porsche,Audi,Bentley

Viele Grüße aus der Waffenschmiede Zuffenhausen ;-)

Nun, dieses Autohaus sollte jeder tunlichst meiden. Wer kann schon sagen was da noch kommt? :D

Wenn der Kindergarten hier so weitergeht ist alsbad Feierabend. Einige saftige PNs inklusive....:mad::mad:

 

:confused::confused::confused:

 

gruss aurian

MT Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Öffentliche Petition gegen die Zwangsbeimischung von E10