Öffentl. Brief an "Forddietunwas"
Lieber Herr Mod "Forddietunwas",
wenn sie als nicht zuständiger Mod für das Audi Q7 Forum schon einen Thread schließen, würde ich mich über eine etwas bessere deutsche Sprache sehr freuen. Ausserdem lasse ich mich als Threadersteller nicht von Ihnen beleidigen, in dem sie meinen Thread als
"Laberthread" bezeichnen !!!
Der Thread hatte lediglich den Sinn die beiden Q7 Fahrer zu finden, um dann per PN mit Ihnen weiter zu kommunizieren.
Er hatte sicherlich nichts mit einem technischen Problem oder ähnlichem zu tun, aber etwas mehr Fingerspitzengefühl würde Ihnen gut stehen.
Bitte belästigen sie künftig Menschen in Foren, die Ihrem Niveau entsprechen und lassen uns hier in Ruhe.
Anmerkung für die zuständigen Mods und den Admin:
Ich habe nichts dagegen, wenn einer meiner Threads geschlossen wird (er hatte ja wirklich nichts technisches, den Sinn habe ich aber weiter oben beschrieben), aber eine andere Wortwahl wäre wohl angebracht. Wie sollte ich als User sonst andere User finden, wenn ich nur Bruchstücke der Autonummer habe und den Ort wo sie gefahren sind?
Und dieses Forum bezeichnet sich ja als Community, also sollte man doch solche Threads gestatten, da ja der Sinn solcher Threads nicht darin besteht viele Kommentare zu schreiben, sondern lediglich ein, zwei Menschen zu finden. Bei Erfolg kann man dann ja weiter per PN, e-mail, etc. weiter kommunizieren.
Gruß aus der Pfalz
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tamino1
@golfer10 = Profiierungsneurotiker !!!!!
VG
Tamino1
Auf jeden Fall.
ich bin auch ein profilneurotiker.
ist das was anderes als ein profil"ierungs"neurotiker?
die meisten beiträge vom mr. golfer finde ich sympathisch.
das einzige was mich wirklich bei ihm stört ist seine unzuverlässigkeit. schließlich wollte er vor monaten schon mal ein bild seiner felgen posten 😉
wünsche ein wunderschönes pfingstwochenende!!
sogar den österreichern unter uns!
laurent
also ich kann verstehen, dass Golfer10 als Profilneurotiker bezeichnet wird (wenn man ihn nicht kennt).
Aber ausgerechnet von jemandem, der aller Welt kundtun muß, dass sein Q7 bei Abt war und er auch noch einen 11er Cabrio fährt????
Sehr zweifelhaft!!
Gruß
Boris
Um mal eines von vornherein klarzustellen: Hier ist jeder Moderator gleichberechtigt. Was bedeutet, dass jeder Moderator überall eingreifen darf und soll wenn nach seiner Einschätzung ein Eingreifen nötig ist.
Im konkreten Fall gab es Beschwerden über den Thread da solche Themen in der Tat nicht erwünscht sind. Und zwar unabhängig davon in welchem Bereich solch ein Thread steht. Forddietunwas hat die selben Maßnahmen ergriffen die er auch ergreifen würde wenn solch ein Thread in seinen Hauptbereichen stehen würde. Daher war sein Verhalten voll und ganz angemessen.
Hätte Forddietunwas den Thread nicht geschlossen, hätte ich dies übernommen. Und zwar mit fast den selben Worten - auf alle Fälle aber aus den selben Gründen die er aufgeführt hat.
Prinzipiell sind solche Threads einfach nicht erwünscht. Motor-Talk will bei technischen Fragen und Problemen helfen und auch unterstützend für die Community wirken. Dies bedeutet jedoch nicht das in den Modellbereichen nach Fahrer/in X gesucht werden soll. Zum einen ist die Chance verschwindend gering genau diese eine Person zu finden. Und zum anderen müssten solche Threads dann im kompletten Forum erlaubt werden, was ungewollten Traffic verursacht und in vielen Bereichen die technischen Fragen und Probleme in den Hintergrund drängt. In vielen Bereichen hat sich eine Community durch Treffen gebildet die über die jeweiligen Treffen-Bereiche organisiert wurden. Ich gehe davon aus das dies auch hier der Fall sein wird nach dem FST. In Maßen sind persönliche Kommentare in den Beiträgen und Threads durchaus geduldet und auch fördernd für die persönlichen Verbindungen. Aber wie schon geschrieben... in Maßen!
Unabhängig von meinen bisherigen Worten ist auch dieser Thread wieder ein Fall für den Bereich Sagt's uns. Auch wenn die Reaktionen anderer Mitglieder dort möglicherweise nicht so ausfallen werden wie von dir, Golfer10, gehofft.
Sollte noch Gesprächsbedarf bestehen, ist ein Thread im Bereich Sagt's uns zu erstellen. Alternativ bin ich auch gerne bereit das ganze per PN zu klären.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
** closed **