Öffentl. Brief an "Forddietunwas"

Audi Q7 1 (4L)

Lieber Herr Mod "Forddietunwas",

wenn sie als nicht zuständiger Mod für das Audi Q7 Forum schon einen Thread schließen, würde ich mich über eine etwas bessere deutsche Sprache sehr freuen. Ausserdem lasse ich mich als Threadersteller nicht von Ihnen beleidigen, in dem sie meinen Thread als
"Laberthread" bezeichnen !!!

Der Thread hatte lediglich den Sinn die beiden Q7 Fahrer zu finden, um dann per PN mit Ihnen weiter zu kommunizieren.
Er hatte sicherlich nichts mit einem technischen Problem oder ähnlichem zu tun, aber etwas mehr Fingerspitzengefühl würde Ihnen gut stehen.

Bitte belästigen sie künftig Menschen in Foren, die Ihrem Niveau entsprechen und lassen uns hier in Ruhe.

Anmerkung für die zuständigen Mods und den Admin:

Ich habe nichts dagegen, wenn einer meiner Threads geschlossen wird (er hatte ja wirklich nichts technisches, den Sinn habe ich aber weiter oben beschrieben), aber eine andere Wortwahl wäre wohl angebracht. Wie sollte ich als User sonst andere User finden, wenn ich nur Bruchstücke der Autonummer habe und den Ort wo sie gefahren sind?
Und dieses Forum bezeichnet sich ja als Community, also sollte man doch solche Threads gestatten, da ja der Sinn solcher Threads nicht darin besteht viele Kommentare zu schreiben, sondern lediglich ein, zwei Menschen zu finden. Bei Erfolg kann man dann ja weiter per PN, e-mail, etc. weiter kommunizieren.

Gruß aus der Pfalz

33 Antworten

Generell muss ich allerdings sagen, dass hier bei MT viel viel zu wenig zensiert bzw. deleted wird (...das soll jetzt nicht heissen, dass Golfer's Fred, den ich gar nicht kenne, irgendwie ''doof'' war! 🙂)!

Nur mir fällt halt auf, dass man bei MT vieles schreiben darf (''Öko-Schweine, Proleten, A-Löcher'' etc. etc.), was bei anderen Foren die ich so besuche, schlicht unmöglich wäre btw. eine Zeitsperre mitsichbringen würde!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Generell muss ich allerdings sagen, dass hier bei MT viel viel zu wenig zensiert bzw. deleted wird (...das soll jetzt nicht heissen, dass Golfer's Fred, den ich gar nicht kenne, irgendwie ''doof'' war! 🙂)!

Nur mir fällt halt auf, dass man bei MT vieles schreiben darf (''Öko-Schweine, Proleten, A-Löcher'' etc. etc.), was bei anderen Foren die ich so besuche, schlicht unmöglich wäre btw. eine Zeitsperre mitsichbringen würde!

Gruss

Diese Art OT ist hier aber meist kein Problem, scroll einfach mal nach unten. Wenn es um die Technik des Rummeckerns und Sprücheklpofens geht (siehe "ich will mir ja keine Feinde machen" oder so etwas weiter unten), ist das meist kein Problem.

Also denn: Wenn schon strikt, dann in alle Richtungen. Da hab ich auch kein Problem mit. Aber wenn hier seitenlang Pamphlete gegen SUV's verfasst werden können und sich kein Mensch dafür interessiert, auf der anderen Seite bei einem (zugegebenermaßen völlig OT) harmlosen Thread zur Partnersuche (😉) gleich die Kavallerie in Form eines markenfremden Mods angeritten kommt, dann kann man schon die Meinung vertreten dass da eine gewisse Schieflage herrscht...

Also: Wenn es kein OT geben soll, dann ist das ja ok und den Betreibern des Forums überlassen. Aber dann bitte auch konsequent sein.

Just my 2 cents.

LG und ein schönes langes Wochenende,

Dennie

Ja nee! 😁

Ich meinte das in etwa so:

Eine Diskussion kann nicht immer geradlinig verlaufen...und das ist auch gut so, da u.U. ganz neue Aspekte zum Vorschein kommen!

Allerdings sollte diese ''OT-Geherei'' mehr oder weniger schon beim Thema bleiben! *confused*

Was NICHT sein kann, sind diese ständigen ''Grundsatzfragen'' hier: Da gibt es die Dieselfraktion, die Benzinerfraktion und die LP'ler! Das gleiche bei Automatik und HS! Oder die Markentreuen!
Da wird vehemmt auf dem eigenen Standpunkt gepocht, dass es kaum noch auszuhalten ist! Und sowas artet dann meist (eigentlich immer...) in persönlichen Beleidigungen aus..!

Ich mag sowas nicht lesen (und viele andere bestimmt auch nicht) und dem jeweiligen Threadstartet dürfte am wenigstens geholfen sein!

Und genau hier würde ich als Mod ansetzen: Geht die Tendenz wieder zu solchen ''Grundsatzfragen'' wäre bei mir sofort Schluss! 😁
Oder wenn einer meint, er müsse andere beleidigen, bekommt er halt eine 1monatige Schreibsperre! Vermissen wird ihn ohnehin niemand!

Das meinte ich...bei solchen Sachen sind die Mods hier bei MT einfach vieeeellllll zu lasch! 🙂

Anyway...ein gaaannnnzzzz entspanntes WE euch Hirten!

@ NBB das der Thread völlig OT war, hab ich ja auch zugestanden, das ist keine Frage. Er war auch nicht dazu gedacht größeres geschreibsel oder Diskussionen auszulöesen, eigentlich war er nur für die beiden Q7 Fahrer gedacht. Und das denke ich, stört doch eigentlich nun wirklich keinen.

@Dennie jep Partnersuche 😁 Nur waren das 2 männliche Wesen und ich bin nunmal nicht vom anderen Ufer, aber............. 😕 vielleicht haben die ja auch schöne Töchter... ups....bin ja glücklich verheiratet.....na gut, vergessen wir die Töchter 😁

Also wenn sich die Fraktionen treffen und jeder auf seinen Standpunkt pocht, finde ich das manchmalschon lustig und es macht Spaß zu lesen- unter dem Motto
"ich hole mir nur noch schnell ne Cola und Popcorn - macht weiter" 😁

Was dann nicht passieren sollte, ist das Abdriften in Ecke niveaulos bzw. persönliche Attacken und wenn, dann über PN weiterstreiten 😁 😁

Schöne Pfingsten!!

Hallo Golfer10,

Zitat:

Und das denke ich, stört doch eigentlich nun wirklich keinen.

Nee...in Anbetracht dessen, was hier so auf dem

ganzen

MT-Board gepostet wird, sollte das wirklich gar gar keinem stören!

Aber vllt. geht ihnen auch nur langsam die Servekapa flöten...! 😉

Haste die zwei jetzt eigentlich gefunden?
Kenne den besagten Fred gar net!

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Kenne den besagten Fred gar net!

Du schreibst gerade Kommentare zu einem Thread, den Du gar nicht kennst? Das ist leider auch immer wieder ein Problem - die letzten 2 Kommentare lesen und dann Hauptsache mal wieder was geschrieben.

Wenn man nicht weiß, um was es geht, sollte man sich entweder die Mühe machen das Thema zu suchen bzw. lesen oder einfach mal die Klappe halten 😁

ausserdem sollte es sicher ford.... heissen....

Die Reaktion des Mods finde ich auch völlig daneben, aber der hat vor lauter Frust vom Fordfahren wahrscheinlich ein Opfer gesucht. Das Wetter ist aber auch drückend zur Zeit ;-)

@golfer10 = Profiierungsneurotiker !!!!!

VG
Tamino1

Zitat:

Original geschrieben von tamino1

@golfer10 = Profiierungsneurotiker !!!!!

VG
Tamino1

Na super, jetzt haben wir genau wieder das besagte Abdriften.

Lieber Tamino1,

Ich habe Golfer10 persönlich kennengelernt, ursprünglich übrigens auch über das Forum. Ich kann versichern, dass er alles andere als ein Mensch mit einer Profilneurose ist. Er ist ein außerordentlich sympathischer und zugänglicher Zeitgenosse. Mit ihm kann man sich ganz normal unterhalten, er kann sogar deutsches Sprach sprechen. In diesem Forum sollte es mehr wie ihn geben, dann müssten wir solch ein unqualifiziertes Geschlabber nicht lesen. Denke mal über deine Aussage nach, wenn du gerade mal in der Lage dazu bist. Oder schreibe Briefe an Dr. Sommer, aber nicht hier !!!
Gruß
Oliver

@LlinkerBlinker

Ähmm...lese nochmals meine Beiträge, VERSTEHE sie und poste dann nochmal! Sry..dein Beitrag...leider...völlig daneben! 🙂

P.S.: So grossen Bullshit kann Golfer10 auch ohne mein Kenntnisstand gar nicht gepostet haben...dafür bin ich zu lange hier und dafür 'kenne' ich sein Stil gut genug!
Nochmals...es gibt viel zu viel Bullshit Threads, über die ich mich echauffieren könnte! Meine Kritik war Allg. gehalten (-> lesen)...verstehst du das jetzt!?!?!

@quatrolli - Ich kenne Golfer10 nicht persönlich - ich kenne aber seine Threads und auch seinen Nickname und auch sein Profil im Absatz ( siehe Schnickschnack....) und habe mir damit meine - ich vermerke nur meine eigene Meinung gebildet, die auch keinen Anspruch auf Gültigkeit für alle erhebt.

Ich akzeptiere deine Meinung, aber man sollte mir auch meine Meinung zugestehen.
Ich denke ein Forum lebt von Toleranz - und zwar gegenseitiger Toleranz.

Im übrigen diesen "öffentlichen Brief" halte ich für unangemessen, diese "Belehrung" zur Rechtschreibung arrogant und eben wie oben beschrieben, gleichwohl die Sperrung des Threads seitens des Mod ebenso für überflüssig, obwohl der Inhalt des Threads nun wirklich gar keinen interessiert haben wird und es sich hier um ein Forum allgemeinen Interesses handelt und nicht von einzelnen Selbstdarstellern.
Abgesehen davon hat der "ÖB"wohl nicht im entferntesten was im Audi Q7 Forum zu suchen, aber die Plattform war eben ob der "Publicity" und des Aufmerksamkeitsgrades so gewählt und passt dann auch wieder in mein Meinungsbild.

Im übrigen finde ich auch, man ist in diesem Forum Gast und sollte den Gastgeber akzeptieren.
Wenn einem der Gastgeber nicht passt, dann geht man halt woanders hin wo es einem besser gefällt und der Gastgeber vermeintlich einem besser passt.
Merkwürdigerweise wird hier Ab und An auf den Gastgeber geschimpft, aber die meisten wollen weiter Gast sein, obwohl es zugegeben auch andere nette Gastgeber zum Audi Q7 gibt, die aber selten Gäste haben.

Last But Not least sollte man vielleicht nicht immer jeden Satz, jede Äusserung auf die Goldwaage legen und etwas mehr Gelassenheit wäre manchmal vielleicht der bessere Weg.

Ich bin im übrigen hier sehr gerne Gast und mag auch viele Gäste, nicht alle - wie im richtigen Leben eben.

In diesem Sinne
VG
Tamino1

Macht

Sicherlich hat ein Moderator die Aufgabe, der gesetzlichen Pflicht nachzukommen und ein forum "sauber" zu halten. Das ist in Ordnung!
Wo viele Meinungen - anonym - publiziert werden, wird auch viel Mist geschrieben.
Ich selbst habe in diesem Forum auch nicht nur mit Poesie geglänzt!
Dennoch rate ich den MOD's, immer dann, wenn ihre Lust nach Machtausübung zu stark wird, ins fitness-Studio zu gehen und nicht abschweifende, völlig unverfängliche und harmlose Beiträge wegzukicken! Das ist ein bißchen zu simpel!
Für mich ist das Forum die absolute Bereicherung: alles, was ich leider nicht vom Werk oder Händler erfahren habe, haben hier wissende Mitmenschen kundgetan!
Ein Teil der Probleme, die ich mit meinem Q7 hatte, wurden hier - und nicht in der Werkstatt - geklärt!

Ich bin mir völlig sicher, daß wir alle die Hersteller mittels des Forums zu etwas mehr Offenheit zwingen, auch wenn diese Umerziehung dauert!
Und die, die uns hier schreiben, daß wir protzige Umweltvergifter fahren, haben diese Anonymität genauso genutzt wie die, die sich laut über den Pfusch der Hersteller mockieren.
Wer das anders will, möge seinen vollen Namen unter seine Beiträge setzen.
Gruß
Rolf Sturm

... erstaunlich finde ich auch, dass sich dieser selbsternannte Obermod "Forddietunwas" oder wie der auch immer heißt, sich nicht äußert, entschuldigt, untermauert oder sonstwie sich beteiligt.

In andreren Foren (z.B. "Booteforum"😉 haben die Mod´s genug Kreuz, ihre vielleicht mal spektakulären Entscheidungen zu erklären oder auch mal Fehlurteile zu entschuldigen. Dieser Herr hat nicht einmal so etwas nötig.

Trauriges Charakterbild oder erschreckende Selbstherrlichkeit.

Na ja, es gibt ja noch andere Audi-Foren und man ist nicht gezwungen, sich hier zu äußern, da haben die Vorredner recht.

Ich würde mir jedenfalls ein Forum wünschen, welches die Begegnung und Chance auf Kennenlernen fördert. Was ist bloß so falsch daran? Ich würde mich als gleichfalls Betroffener freuen, wenn das einer der Mod´s erkären würde.

Gruß
Ray