Ödruckanzeige leuchtet 1.8t AEB MOtor

Audi RS4 B5/8D

Hallo Freunde,
Suche dringend einen Rat.
Habe vor knapp 50 km ölwechsel gemacht. Habe Mobil1 5W40 mit neuem Filter und Ablassschraube (war hinüber) gewechselt. Heute, hab ich den paar minuten gedrückt und nun blinkt und piept die Öldruckanzeige. Es hört kurz auf und dann wieder, besonders dann wenn ich in die Kurven fahre. Die Hydrostössel hört man auch schon. Der Wagen hat 165Tkm auf der Uhr, lief bis jetzt sehr ruhig, war schon mein zweiter ölwechsel. Was meint Ihr, hat sich die Ölpumpe verabschiedet?Kann ich noch bis zur werkstatt fahren, Ist ca.20 km?
Danke euch im Vorraus
Gruss

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krot12

Kann mir jemand sagen , wie man den kleinen keilriemen links am keilrippenriemen abmacht? muss man da eine rolle abmachen oder wie?
Danke schon mal🙂
Gruss

Hallo

Also bei dem Riemen vom Klimakompressor machste die 2 6er imbus von der Spannrolle lose. Und bei dem anderen machste die Rolle mit den 3 6er Imbus ab. ist das einfachste. ist etwas gefummel die wieder drauf zu machen aber eigentlich kein ding...

Mfg.TT

Nun bin ich fertig geworden, alles gereinigt sieb, ölpumpe, wanne, dichtung und die zwei keilriemen , neues öl rein mit filter, kühl mittel und.... es läuft nicht. Der startet und geht sofort wieder aus, dabei blinkt ständig dieser Wegfahrsperresymbol. Hatte die Batterie abgeklemt, weil diese am laden war. Hat es damit was zu tun? Hab gelesen, dass es mit einem Ersatzschlüssel gehen würde, weil da wohl so ne Lesespule spinnt.Was ist eine Lesespule eigentlich?🙂 Hatte jemand mal so ein problem? Bitte um Unterstützung🙂

Gruss

Kann mir da keiner Helfen????

Deine Antwort