Odenwald: Landstrasse mit baulicher Veränderung gegen Motorradfahrer

Hallo zusammen,

ich möchte mal etwas hier diskutieren, was im Odenwald gebaut wurde.
Ich selber habe damit zwar kein Problem, aber trotzdem sieht das hier nach einer einzigartiges Geschichte aus.
Ich finde das übertrieben.

Im Odenwald sind in manchen "gefährlichen" Strecken, für Motorradfahrer "gefährliche" Strecken, in der Mitte der Landstrasse eine vertiefung gebaut worden. ca. 15cm breit und mit Katzenauen bestückt.

Es wird davor gewarnt. Aber trotzdem finde ich das bei Nässe schon eine interessante Sache, wenn ich als Motorradfahrer versehentlich da hinein komme. Wie das mit der Haftung usw. aussieht will ich gar nicht wissen.

Andernorts wird ne Baustelle aus so einem Strassenloch gemacht und hier wird das extra eingebaut.

Das ist nicht witzig.

Gruss
W.

Warnschild Odenwald
Strasse Odenwald
Beste Antwort im Thema

Wie weit neben der Spur willst du denn fahren um da versehentlich rein zu kommen?

Scheint wohl das letzte Mittel zu sein um Kurven schneiden zu unterbinden.

256 weitere Antworten
256 Antworten

Siedelt doch einfach Bären wieder im Odenwald an.....

http://youtu.be/PgRzCS22b2Y

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Wegner

Siedelt doch einfach Bären wieder im Odenwald an.....

http://youtu.be/PgRzCS22b2Y

Der arme Bär🙁

Lieber nicht sonst fahren einige Motorradfahrer noch mit Gewehren durch die Gegend😰

Hast Du den Bericht in youtube gelesen unter dem Video? Der Bär hält was aus. Der ist einfach weitergetrollt.

Du meinst so hier?

http://www.famous-cars.net/.../Bat-Pod-Motorbike-550x370.jpg

Aber dem macht die Mittellinie ja mal gar nix aus.

Haha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wauhoo

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Das ist leider etwas anders, wie du es schilderst, die Fahrzeughersteller liefern schon "relativ leise" Fahrzeuge aus! Der "Sound" wird dann durch den Kunden manipuliert!
Nö, dann höre Dir mal die fahrende Kisbee in Originalabstimmung mit 5,5gr Rollen an; es mag zwar noch lautere Roller geben, doch leise ist die nicht, denn andere Roller zeigen, daß es noch leiser geht.

Kann eigentlich nicht sein, da die Lärm u. Abgas Vorschriften für Zweiräder doch immer weiter gesenkt wurden???

Oder der Hersteller hält sich nicht dran u. die Behörden kontrollieren nicht genug?

Grundsätzlich ist aber jedes Motorrad mit Serienmässiger Auspuffanlage um ein vielfaches leiser als irgendso eine Krawallanlage!
Und wenn man schon einmal die mit den ilegalen o. nicht mehr legalen Serienanlagen aus dem Verkehr ziehen würde, dann wäre manches schon entspannter!

MfG Günter

Zitat:

Original geschrieben von Wauhoo

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Das ist leider etwas anders, wie du es schilderst, die Fahrzeughersteller liefern schon "relativ leise" Fahrzeuge aus! Der "Sound" wird dann durch den Kunden manipuliert!
Nö, dann höre Dir mal die fahrende Kisbee in Originalabstimmung mit 5,5gr Rollen an; es mag zwar noch lautere Roller geben, doch leise ist die nicht, denn andere Roller zeigen, daß es noch leiser geht.

Ich weiss noch nicht mal was das ist, obwohl ich bei Motorrädern ein leidlichlichen Überblick habe. So verbreitet/prominent kann das Ding nicht sein.

Auch ziemlich sinnlos, da jetzt irgendwelche Sonderfälle aus dem Hut zu ziehen.

Ja, aktuelle motorisierte Zweiräder sind im Serienzustand ziemlich leise. Wobei das für denjenigen, der sich aufregen will, keine Rolle spielt.

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Und wenn ich an einer Hautverkehrstraße wohne ist dort auch mehr Verkehrslärm als in einer ruhigen Nebenstraße.

Schon mal da dran gedacht, das in vielen Orten der Wohnraum knapp ist und man evt. nicht anderes bekommen kann? Wer beruflich umziehen muss hat auch nicht immer die Zeit zu warten bis man eine Wohnung in toller Lage bekommen kann.

Also möchte nur nochmal drauf hinweisen, dass es um eine bauliche Veränderung der Landstraße geht 🙂

Was den Verkehrslärm angeht: Unser Haus liegt an einem Hang, vor uns ein kleines Tal, durch das der Main fließt. Zwei kleine Felder vor unserer Mauer, dann kommt eine Bundesstraße. Direkt daneben verläuft eine Bahnlinie, diereckt daneben Tuckern Binnenschiffe vorbei, die je nach Baujahr noch fette Schiffsdiesel haben, die bis zum Haus hochvibrieren.
Ich könnte mich jetzt auch aufregen über die lauten Güterzüge, die ja wirklich ungleich lauter sind wie Personenzüge. Und ab und zu donnert ein Motorrad mit offenem Auspuff vorbei oder ein Sportwagen. Und von der Autobahn geht auch, je nach Windrichtung, ein gewisses Rauschen aus.
Und auf der anderen seite ist die "hauptstraße" in unserem kaff, ist zwar 30, aber alle ballern da vorbei weils ortsausgang ist.
Wenn ich mich über das alls aufregen würde ständig, könnt ich ja gleich nen Strick nehmen und mich aufhängen weil dann wär mein Leben nicht mehr lebenswert.
Unsere Welt ist eben vom Verkehr abhängig und wir alle nutzen diese Verkehrswege oder profitieren davon. Einen Ort der völlig ruhig ist, gibts nicht.
Viele wollen sich nur künstlich aufregen, weil in dieser Neidgesellschaft, die wir hier haben, keiner dem anderen seinen Spaß gönnt.
Das einzige, was ich nachvollziehen kann sind Dörfer, wo tatsächlich überdurchschnittlich viel Motorradverkehr durchgeht (Schwarzwald zum beispiel) oder wo der Schwerlastverkehr die Autobahn verläst um LKW-Maut zu sparen.
Aber fahrt mal an die Nordschleife, in den Dörfern außen herum fahren den ganzen Tag sportwagen herum, die sich dort tummeln weil sie irgendwo übernachten und an die Strecke fahren, da hab ich nicht einmal erlebt, dass sich einer über den Verkehrslärm beschwert. Und das ist echt eine überdurchschnittliche anhäufung von Sportwagen dort 😁

Lange Rede, kurzer Sinn: Locker bleiben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Peperonitoni

Einen Ort der völlig ruhig ist, gibts nicht.

Aber einen Weitestgehenden kann man sich suchen. Vor Jahren mal Einen kennengelernt der nach Jahren in Berlin die Schnauze davon voll hatte auf allen Seiten Nachbarn zu haben und die 24-Stundenbeschallung einer Großstadt. Also zurück in die Heimat und alten Bauernhof gesucht. Den Perfekten gefunden, 2km vom nächsten Dorf weg, ca 500m zur Landstraße mit Wald dazwischen und der nächste Nachbar ist knapp einen Kilometer weg, dazwischen Wald. 😁 Und der größte Teil dieses Waldes gehört Ihm und auch die Wiesen ums Haus. Lärmt gibt es nur wenn Er ihn macht oder machen lässt.

Dafür selbst Tagsüber Wildtiere bis zur Terrasse und Niemand stört die Tiere oder Ihn.

So was nenn Ich konsequent!

Na dann hat er ja alles richtig gemacht.
Meine Frau kommt auch von einem Hof. Den meisten Lärm macht der bescheuerte Hund 🙂
Aber sorry, wenn ich an ner Hauptstraße wohne, brauch ich mich nicht wundern, dass Autos vorbeifahren 🙂
Ist zwar etwas kurzsichtig formuliert aber im Prinzip stimmts

So einen geilen kleinen verlassenen Bauernhof hab ich auch mal gefunden. Hatte ihn 2 Jahre im Auge ,aber leider keine Kohle dafür. Drumherum nur Wald und Felder saugut gelegen,und heut wohnt da jemand drin. Neue Fenster usw. Zum wohnen ein Traum.

Ja und die Hausstrecke gleich vor der Tür 🙂

Mal ganz sachlich zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=mnCR3iv0XvQ

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Mal ganz sachlich zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=mnCR3iv0XvQ

Danke. Das sollte alles hinreichend erklären.

Ich denke, hier kann zu.

Also ich find die Straße super, und der Mittelstreifen verhindert ja auch das mir einer auf Meiner Spur entgegenkommt.
Besonders gefällt mir die Leitplanke bis zum Boden runter.
Ich würd mir mehr Straßen in so einem Zustand wünschen.
Schön dass der das ebenso sieht, dass so eine Straße nicht für alle gesperrt gehört, nur weil es ein paar schwarze Schaafe gibt.

Deine Antwort