1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia Combi vs. Golf Variant

Octavia Combi vs. Golf Variant

Skoda

Ich würde die beiden Autos zum gleichen Preis bekommen, aufgrund der besseren Sonderkonditionen seitens VW für Mitarbeiter meiner Firma (ich kaufe als Privat). Motor ist gleich (DSG, 150 PS), die Sonderaustattung sehr umfangreich (ACC, Panoramadach, Xenon, Spurassistent, Parklenkassistent, besseres Navi, ...). Die Autos sind ähnlich, der Golf 10 cm kürzer (gut für in der Stadt!) aber mit fast gleicher Kofferraumkapazität. Was würdet ihr empfehlen? Hat der Golf tatsächlich die Multiachse hinten? Danke, Paul

Beste Antwort im Thema

ich kann einen 1350 kg schweren leon frontantrieb nicht mit einem 1700 kg schweren heckantrieb vergleichen.
das sind 2 völlig andere fahrzeuge, der bmw ist gefühlt behäbiger als der spritzige seat, 350 kg lassen sich nicht wegdiskutieren, zudem ist der seat kürzer ander radstand etc.
zudem ist der seat von grund auf schon straffer abgestimmt als der bmw, daraus kann man keinen vergleich ableiten. das geht nur mit 2 gleichen fahrzeugen.
mir ist es zudem scheißegal, ich fahr weder einen ocativa noch einen golf. ich geb nur meinem objektiven eindrücke wieder. und wenn ich lese der skoda wird wegen der fehlenden gasdruckdämpfer an der motorhaube abgewertet find ich es lächerlich.
gibt es beim golf mittlerweile eine elektrische heckklappe??? die wäre mir viel wichtiger ;-)

30 weitere Antworten