Octavia 1,9 TDI SLX erreicht nur 180km/h Fehlercode 00671153

Skoda Octavia 1 (1U)

Habe seit 2 Wochen einen Octavia I Kombi 1,9 TDI mit 81kw/110PS mit EZ12.99, hat jetzt 188000km ...
mein Problem er läuft nur 180km/h auch Bergab mit viel Mühe und Spucke vielleicht 190...was kann das sein?
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem?

Fehlercode ist Fehlercode 00671153 keine Ahnung was das ist??

Danke für Eure Antworten

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

müsste sich das nicht auch im höheren verbrauch bemerkbar machen?

Luftmassenmesser -> Verbrauch nicht unbedingt höher.

Verstellte Einspritzung -> meistens höherer Verbrauch.

Zitat:

bei verstellter einspritzung kann das die werkstatt in Ordnung bringen?

Ja, dauert ein paar Minuten. Wann wurde zuletzt der Zahnriemen erneuert?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo,

danke nochmal für die Erklärung, das werde ich auf jeden Fall testen. Fahrzeug geht heute erst mal in Werkstatt

-Zahnriemen
-Wapu
-Keilrippenriemen
-Radlager VA
-Kraftstofffilter

werden ersetzt.

dann gehts an die Leistung.

Gruß

marc

Hallo Leute...

also Zahnriemensatz ist gewechselt, Wapu, Radlager und Kraftstofffilter!!!

Nach der Werkstatt schön warm gefahren und dann auf die A81 er zieht unten raus etwas besser, Höchstgeschwindigkeit liegt auf der geraden jetzt bei gut 190 rum Berg ab geht er locker über 200....so gefällt mir das!

Also LMM habe ich noch nichts gemacht (ausser anschauen, sieht sauber aus), denke aber auf jeden Fall das er bei der Leistung i.O. ist!

Kann es also wirklich sein, das Radlager, Zahnriemen und Kraftstoffilter so ein Leistungsverlust ausmachen? Also eher noch Kraftstofffilter weil er zu war?

Danke Euch

Gruß vom Bodensee

marc

Schwer zu sagen. 190 kommen mir aber immer noch etwas wenig vor. Normalerweise gehen die Octi-Tachos etwas vor. Die meisten Leute liegen auf ebener Strecke bei rund 200 und mehr laut Schätzeisen.

Gruss Zyclon

Deine Antwort