1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. oberen + unteren Grill wechseln (FaceLift)

oberen + unteren Grill wechseln (FaceLift)

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Weiß jemand, wie die Grills beim FaceLift montiert sind? Ich würde gerne die Wabengrills aus der Sportausstattung einbauen.

Sind diese nur in die Stoßstange geclipst oder sind die fest "verschweißt"?

23 Antworten

keine Sorge, ich hab schon Projekte wie komplette Sitzheizung, Tempomat oder Xenon mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage hinter mir.
Da wird mich n Grill nicht umbringen. Notfalls gehts ans Plastikschweißen dran, falls er nicht geclipst gewesen wäre. Hat mich einfach nur interessiert.

Gibt es hier auch was passendes zum Thema und Erfahrungen wie der Grill zu entfernen ist oder wird hier nur sinnlos über die nötigkeit einer solchen Veränderung und Geschmack diskutiert?!
Ich bin gerade am Ausbau das verfluchte Ding bewegt sich aber keinen Mikrometer!!!HELP PLEASE!
Aber nur von Leuten die sich beim FL damit auch auseinander gesetzt haben!

Ich hab meinen gewechselt beim FL. Hast Dir nicht gerade das passende Wetter ausgesucht 😉 Das Plastik ist bei den Temperaturen ziemlich hart und daher ist das mühsam.
Schraub auf jeden Fall den Nummernschidlhalter ab, sonst kriegste das Ding nicht raus 😁

Dann Rastnase für Rastnase aufmachen (mit nem breiten Schlitzschraubendreher bischl nachhelfen). Und wenns garnicht geht die Klipse mit nem Schneider kaputt schneiden. Ich hab meinen alten Grill weggeschmissen. Den kriegst du eh nicht verkauft.

Falls du noch fragen hast, frag

Hier mal eine kleine Video Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=YizXEuRrzG8
der große Sport/Waben grill selbst kostet beim FFH etwa 120€.

Also ich hab das heute gemacht und das ist nicht das erste mal das ich rumscjraube aber der grill das ist ja wirklich mal die umständlichste ******* die es gibt🙂 nach einer entweder der grill oder ich 1 Stunden Lexanscheren Aktion hab ich das Ding endlich sauber draußen gehabt. Habe noch nie erlebt das Clips derart fest sind wie diese... Neuen Grill rein und siehe da er will nicht🙂ist er links fest verclipst hält er rechts nicht und anderstrum... Da wünsch man sich doch die gute alte Verschraubung wieder...

ja ist etwas doof gemacht, da gebe ich Dir recht.
aber du hast dir eindeutig das falsche Wetter ausgesucht. Ich habe meinen im Mai gewechselt, da wars schon schön warm. Hatte die Stoßstange auch in der Sonne. Den oberen Grill hab ich gut rausbekommen. Irgendwann war die Stoßstange im Schatten und es wurd kühler (zum Abend hin), da klappte es mit dem unteren Grill schon wesentlich schlechter.
Plastik ist bei Kälte halt hart 😉

muß jetzt für den unteren grill die stoßstange ab oder nicht?konkretes und erfahrungen mitteilen wäre mal nett!

hab mal mitn servicespiegel um die ecke geleuchtet,sieht nur geclipt aus ala im video.
leider hat mein reimport keine chromstege unten,werde mal anfragen was kost und dann weitersehen bzw rückmelden.

schon mal als tip:silikonspray wirkt wunder,dann muß man auch nicht so rackeln,meine spiegelkappen sind fast von alleine runtergeflutscht 😉
und wenn ich sowas wieder montiere kommt immer silikonfett an die rasten,

Deine Antwort