ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. oberen + unteren Grill wechseln (FaceLift)

oberen + unteren Grill wechseln (FaceLift)

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 21. August 2013 um 10:56

Weiß jemand, wie die Grills beim FaceLift montiert sind? Ich würde gerne die Wabengrills aus der Sportausstattung einbauen.

Sind diese nur in die Stoßstange geclipst oder sind die fest "verschweißt"?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also beim vFl waren sie geclipst. Es würde mich wundern, wenn Ford etwas an dieser Methode geändert hätte.

VG =)

@TE

Wo hast du den Grill her und was hast du bezahlt?

Ich will mir den vom ST drauf machen. Hab auch einen Facelift.

Lg

Themenstarteram 21. August 2013 um 19:06

Noch habe ich keinen, die Dinger sind ja exorbitant teuer.

Zu bestellen über: http://www.european-parts.net/catalog/index.php/cPath/160_161

am 21. August 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von qhoststalker

@TE

Wo hast du den Grill her und was hast du bezahlt?

Ich will mir den vom ST drauf machen. Hab auch einen Facelift.

Lg

hat der Sport nicht den selben Frontgrill wie der ST nur ohne ST-Logo? Sieht zumindest gleich aus wie bei meinem Sport!

Ein ST-Logo auf nem Fiesta der kein ST ist wäre ja doch irgendwie unpassend^^

Glaube aber nicht dass der untere schmale Grill vom ST passen würde da der ST ja eine andere Frontstange hat wie ne böse Miene wo die anderen ja ein Lächeln an der Stange haben :D

Ich finde bei'm Sport sind die Waben vom Grill größer als wie bei'm ST.

Sport: http://www.european-parts.net/.../1467

ST: http://www.autoaid.de/.../...Performance-Blau-Vorderansicht-Schnee.jpg

am 21. August 2013 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von qhoststalker

Ich finde bei'm Sport sind die Waben vom Grill größer als wie bei'm ST.

Sport: http://www.european-parts.net/.../1467

ST: http://www.autoaid.de/.../...Performance-Blau-Vorderansicht-Schnee.jpg

Also wenn ich mir meinen ansehe und die Waben vom ST vergleiche ist das Wabenmuster und auch die Größe eigentlich sogut wie identisch wenn nicht sogar eh gleich!

Aber einen ST-Grill kannst du sowieso nicht einbauen denn vergleich mal die Form... der ST-Grill hat an den seitlichen unteren Ecken eine ganz andere Form!

Und hier mal ein perfektes Bild der Waben beim Sport^^

http://img1.auto-motor-und-sport.de/...howImageNew-80b96672-631868.jpg

am 22. August 2013 um 6:42

Guten morgen allerseits. Also Kühlergrill hin oder her beim Facelift ist fast idendtisch ob Sport oder ST ,ja gut die Wappen sind einwenig größer. Das ist beim Vorgänger schon ein wenig anders ob normal oder sport. Doch für dies eine menge Geld auszugeben was nichts bringt nun ja ! Dann schon lieber andere Veränderungen am Fahrzeug vornehmen.

am 22. August 2013 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Guten morgen allerseits. Also Kühlergrill hin oder her beim Facelift ist fast idendtisch ob Sport oder ST ,ja gut die Wappen sind einwenig größer. Das ist beim Vorgänger schon ein wenig anders ob normal oder sport. Doch für dies eine menge Geld auszugeben was nichts bringt nun ja ! Dann schon lieber andere Veränderungen am Fahrzeug vornehmen.

Ja schon aber dennoch sieht die Form rundherum um den Grill beim ST bisschen anders aus!

Sieh dir mal den Grill vom Titanium oder Sport bei verschiedenen Bildern aus dem Internet an... der Grill ist unten gerade und hat an den Ecken direkt einen ca. 45° Winkel in die äußersten Ecken vom Grill! Beim ST verläuft der Grill bei der Unterkante eher kurvenartig in die Außenecken vom Grill!

Also wird der Grill vom ST höchstwahrscheinlich nicht in die Front des Titanium (oder Sport) reinpassen!

Themenstarteram 22. August 2013 um 7:47

Jedem das seine dragon11. Obs was bringt oder nicht sei dahingestellt und steht hier nicht zur debatte.

wir hatten drüben im corsa c forum auch einen spezi, der zu jedem seinen senf dazugegeben hat und letztendlich war seine kernaussage immer "wieso ändert ihr denn was, original ist am besten".

Wenn man deiner argumentation folgen würde, müsste man sich einen fiesta ambiente mit dem 1.6l ecoboost kaufen weil alles andere an ausstattung ja nichts bringt.

ich finds gut, dass du hier antwortest und hilfst, aber lass die leute einfach machen. egal obs deiner meinung nach nix bringt... den anderen bringts vllt optisch was ;) nichts für ungut!

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Guten morgen allerseits. Also Kühlergrill hin oder her beim Facelift ist fast idendtisch ob Sport oder ST ,ja gut die Wappen sind einwenig größer. Das ist beim Vorgänger schon ein wenig anders ob normal oder sport. Doch für dies eine menge Geld auszugeben was nichts bringt nun ja ! Dann schon lieber andere Veränderungen am Fahrzeug vornehmen.

am 22. August 2013 um 10:31

Weist Du Ice-Werl es ist gut das die Geschmäcker verschieden sind und das ,das ein Forum ist wo jeder und da meine ich auch jeder seinen Text ablassen kann. Und nur zu deiner Info an meinen Fofi ist alles geändert, bis auf den Grill . Und mir ist es sowieso egal was einer macht ,nur so am Rande. Denn ich mach auch das was mir gefällt. Wünsche noch einen schönen Tag.

am 22. August 2013 um 10:44

Naja einmal 200-300,-€ für zb den Grill ausgeben ist ja eigentlich nicht so schlimm.

Aber deshalb habe ich mir auch den Sport genommen! Weil ich an dem nichts mehr ändern muss, der hat seine Frontlippe, seine Seitenschweller, einen optisch anderen schöneren Diffusor, gemütliche Sportsitze usw und hat von der Titanium-Ausstattung nicht viel Unterschied!

Hab zwar bisschend mehr gezahlt aber dafür steht er geil da, muss gar nichts mehr ändern und bleibt auch zukünftig so wie er ist!

Ich habe auch vom Preis-/Leistungsverhältnis auch mit dem Titanium spekuliert aber ehrlich gesagt ein FoFi mit den Chromgrill, ohne Seitenschweller, kleinen Dachspoiler und dem unten runden Hack hat mir einfach überhaupt nicht gefallen vor allem weil mir zuviel Chrom an einem Auto sowieso nicht gefällt!

Ich finde auch den ST mit seiner Front und dem Heck nicht so schön wie den Sport^^

Also besser am Anfang den ein oder anderen Euro mehr ausgeben für ne Sportversion und dann spart man sich dafür später das nachrüsten :-)

Themenstarteram 22. August 2013 um 11:27

Aber Schrauben macht Spaß ;)

am 22. August 2013 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

Aber Schrauben macht Spaß ;)

Ja wenn das so ist^^

Ich kann mich wegen Zeitmangel damit leider nicht befassen :)

Hab nicht dran gedacht dass es Leute gibt die absichtlich gerne rumschrauben

was vielleicht daran liegt dass ich selber fast keine davon kenne die an ihre Autos basteln^^

am 22. August 2013 um 15:12

Hallo Schrauben macht Spaß wenn man davon Ahnung hat ,Zeit und geschickte Hände ansonsten lieber Finger weg und machen lassen. Guter Rat bevors teuer werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. oberen + unteren Grill wechseln (FaceLift)