OBDeleven Fehler nach codierung

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,
Ich habe verschiedene Sachen codiert und jetzt kommt bei meinem Polo GTI die Fehler Meldung „Fehler e-Sound. Bitte vorsichtiger fahren.“ kann mir da jmd helfen wie ich den wieder weg bekomm. Ich bin da ziemlich überfordert Steuergerät zurücksetzen hat nämlich auch nichts gebracht und ich fahr ja einen Verbrenner und kein E-Auto weshalb ich den Fehler überhaupt nicht verstehe.

Ich weis das ich bei der Codierung irgendwo scheisse gebaut hab, also das müsst ihr mir bitte nicht nochmal schreiben 😉 bitte nur hilfreiche Antworten!

Fehlermeldung
9 Antworten

Hab den Fehler entdeckt. Ich habe ausversehentlich den Soundaktuator auf „An“ geändert.

Hallo in die Runde,

ich habe einen brandneuen Polo GTI mit Infotainment-Paket "Discover Pro". Das Auto macht viel Spaß und ich fühle mich direkt nicht mehr wie Mitte 40, sondern 25 Jahre jünger.
Leider stört mich die Tempolimitwarnung massiv. Ich würde sie gerne herauscodieren. Ist es mit dem aktuellen OBDeleven und der App möglich?

Danke und Grüße, ein neuer (alter) Polofahrer.

Kurz und knapp: Nein. Vermutlich kommst du aufgrund von SFD2 nicht mal ins Steuergerät.

Ok, danke. Sehr schade ...

Ähnliche Themen
Zitat:
@spielkind79 schrieb am 4. September 2025 um 23:01:05 Uhr:
Ok, danke. Sehr schade ...

Falls du es noch nicht entdeckt hast, kannst du aber auf dem Lenkrad über das assistenz schnell Menü das recht flott deaktivieren. Aber halt nur für die eine Fahrt.

Doch habe ich durch Zufall jetzt auch mitbekommen. Danke für den Hinweis. Ein shortcut würde mir ja schon reichen. Bei BMW drückt man lange die set Taste am Lenkrad und schon ist es komplett aus (auch nur von Fahrt zu Fahrt).

So wird es aber gehen. Sobald es codiert werden kann, wäre ich aber sehr interessiert.

Zitat:@spielkind79 schrieb am 6. September 2025 um 11:09:05 Uhr:
Doch habe ich durch Zufall jetzt auch mitbekommen. Danke für den Hinweis. Ein shortcut würde mir ja schon reichen. Bei BMW drückt man lange die set Taste am Lenkrad und schon ist es komplett aus (auch nur von Fahrt zu Fahrt).So wird es aber gehen. Sobald es codiert werden kann, wäre ich aber sehr interessiert.

Das wirst du leider niemals codieren können, das ist keine Einstellung, die dort getätigt wird. Kommt noch dazu, dass du bei einem Fabrik neuen Polo sowieso als privatperson nicht mehr ins Steuergerät reinkommst durch die SFD2 Absicherung. Codieren kannst du an dem Fahrzeug generell gar nichts mehr.

Zitat:
@domihls schrieb am 6. September 2025 um 11:15:33 Uhr:
Das wirst du leider niemals codieren können, das ist keine Einstellung, die dort getätigt wird. Kommt noch dazu, dass du bei einem Fabrik neuen Polo sowieso als privatperson nicht mehr ins Steuergerät reinkommst durch die SFD2 Absicherung. Codieren kannst du an dem Fahrzeug generell gar nichts mehr.

Generell garnichts mehr codieren, dem kann ich nicht zustimmen das ein oder andere lässt dennoch Codieren.

Dann sag mir mal, was du an SFD2 geschützen Steuergeräten noch Codieren kannst und welches BJ das Fahrzeug hatte. @Driver8721

Deine Antwort