OBD2 usb-treiber problem (keine Verbindung via OP-COM möglich)
Hallo zusammen!
Nach Tage langem suchen, lesen, schauen und probieren kann ich mir einfach nicht mehr anders helfen, als hier doch mal direkt mein Problem zu schildern 🙁
Ich habe seit kurzem einen Opel Astra H, BJ 2004. Leider hatte dieser keinen BC. Inzwischen hab ich mich von Forum zu Forum gewühlt, und mich erkundet, was es alles für Möglichkeiten gibt diesen selbst freizuschalten.
Mittlerweile habe ich auch schon zwei USB-OBD2-Verbindungskabel und OP-COM auf meinem Lappes installiert. Ich schätze ich könnte den BC sicher schon blind freischalten, so lang wie ich mich schon mit dem Thema beschäftige, doch leider habe ich immer wieder dasslebe Problem:
Mein OP-COM mäckert, dass ich keinen USB-Treiber für mein Verbindungskabel installiert hätte. Dabei habe ich schon zwei Treiber installiert gehabt (jeweils von dem Ordner "Drivers" im OP-COM Ordner) und es auch mit zwei OP-COM Versionen probiert....
Zündung habe ich selbstverständlich auch eingeschalten gehabt...
Ich kann mir einfach nicht mehr erklären, woran es noch liegen könnte, dass ich noch nicht einmal eine Verbindung zum Fahrzeug herstellen kann 😕
Ihr würdet mir echt ein Stein vom Herzen nehmen, wenn ihr mir helfen könntet das Problem endlich beseitigen zu können 🙂
Danke schon mal für eure Antworten! 🙂
Beste Antwort im Thema
Frag doch mal hier. 😎
Gruß Metalhead
53 Antworten
Das Interface hat eine von der Software unabhängige Firmware und diese muss bei der 2017er auch aktualisiert werden.
Zudem ist es interessant, dass es auf Win10 bei dir funktioniert.
Meine Tests vor gut zwei Jahren hatten zur Folge, dass ich das Opcom unter Win7 verwende, weil ich es auf Win10 nicht lauffähig bekam.
--
Wir wissen aber immer noch nicht wo du den Kram her hast. Wende dich für die Registrierung an den Verkäufer.
Hier kann dir damit keiner helfen.
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 24. Januar 2019 um 08:12:33 Uhr:
So langsam bin ich echt daran es sein zu lassen aber irgendwie auch nicht. Für weitere Antworten, Vorschläge Komma Anmerkungen bin ich sehr dankbar
Ja, solltest du vielleicht wirklich! Lesen ist echt nicht deine Stärke! Wenn du das Posting vor deinem Jetzigen gelesen hättest, dann wüsstest du wie die Registrierung funktioniert! Wie sollte es auch funktionieren, wenn nicht über den Händler?
Hallo, ich weiß jetzt dass es mit vaux com funktioniert. Habe das jetzt installiert jedoch bringt er mir die Meldung admin rights required beim Start Punkt auf meinem Rechner habe ich Administratorrechte Punkt woran könnte das jetzt noch liegen bitte?
Warum denn jetzt VauxCom und dann noch englisch? Schaffst du es nicht ne Email mit deinen Daten zu schicken um dann die Freischaltung zu erhalten? Bei mir dauerte das keine halbe Stunde bis zur Antwort.
Dann lad dir doch einfach die 2015er Version, die ist ohne Registrierung.