OBD2 INPA / Ediabas K+DCAN USB Interface - Hilfe benötigt
Hallo Forum,
ich benötige Hilfe mit einem BMW OBD OBD2 INPA / Ediabas K+DCAN USB Interface was ich aus der Bucht bestellt habe.
Das hier: http://tinyurl.com/7f5qxhq
Hab die Treiber nach Anleitung installiert. Com Port ist auf 2. Entsprechende obd.ini im Windows Ordner.
Verwende EDIABAS v.6.4.3 und INPA3.01
Verbinde ich das Auto LCI E61 BJ. 2009 mit dem Rechner und starte INPA hätte ich erwartet das Batterie/Zündung auf schwarz wechselt wenn ich die Zündung einschalte. Tuts leider nicht :-(
Hab ich da was vergessen? Oder gibts ne andere Möglichkeit herauszufinden ob wenigstens die Verbindung steht und es vllt. ein Problem mit der verwendeten Software/Version ist?! Oder hab ich gar das falsche Kabel bestellt?
Danke für Eure Hilfe!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von backblaze
Hab die Treiber nach Anleitung installiert. Com Port ist auf 2. Entsprechende obd.ini im Windows Ordner.Verwende EDIABAS v.6.4.3 und INPA3.01
Ich würde sagen das ist falsch eingestellt. Der Com Port muss auf 4 eingestellt sein.
Und Ediabas, Inpa ist etwas alt. Und du musst mal schauen wie alt die Datenstände in Inpa/SGDAT sind.
932 Antworten
Ist alles mit dabei im Ediabas/Inpa Paket.
Wenn aber schon kein auslesen mit Inpa klappt nützt dir NCS auch nix !
Angaben zum Interface und welche Baureihe und Bauj. soll da ausgelesen werden ?
E65 bj 2002
Also hab mir das NCS runter geladen bekomm das aber nicht installiert? Hast du vieleicht ein Link wo die Software mit deutscher Installationsanleitung Anleitung ist?
Zitat:
Original geschrieben von Cdalida
E65 bj 2002
Also hab mir das NCS runter geladen bekomm das aber nicht installiert? Hast du vieleicht ein Link wo die Software mit deutscher Installationsanleitung Anleitung ist?
Wenn man doch ein Interface bestellt dann sollte man doch erwarten können das die Software mitgeliefert wird oder als Download angeboten wird.
Warum hast du keine Software und lädst jetzt irgendwas wo vielleicht nicht zusammen passt ?
Hab die Software aber die läuft nicht andauernt kommt der Fehler code
Ähnliche Themen
Keine Ahnung wie man hier Bilder hoch lädt
IFH- 0018 das steht jedes Mal da dann hab ich auf com 1 Anschluss gestellt dann steht da IFh- 0003 ???
Interface muss im Geräte Manager eingestellt sein und die OBD.INI muss auch den gleichen COM Port haben.
Ohne dieser einstellung geht hier garnix !!!
OBD.INI muss auch vorhanden sein.
obd ini ? wie stelle ich das ein also hab das interface auf com 2 gestellt unnd hab den fehler code IFH-0003 datenübertragung HOST/ interface gestört ??? hast du vieleicht teamview und könntest mir das einstellen ?
Also so wird das nix !!!
Entweder Anleitungen genau lesen oder Team login senden.
Gpanter22 hilf ihn, sonst wird es überhaupt nix.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wolli.
Gpanter22 hilf ihn, sonst wird es überhaupt nix.Gruß
Hab ich doch schon gemacht 😁
...Daumen hoch!
Lag es wirklich an der OBD.in mit falschen Port?
Gruß
Ja hat er gut gemacht die Software ist gleich ganz anders. Und sieht alles gleich vernünftig aus. Aber der blöde Fehler Code wird noch angezeigt. Hab den eBay Verkäufer geschrieben er soll mir jetzt Ersatz schicken da ich vermute das es Kaput ist oder er soll es zurück nehmen. Der Fehler Code IFh -0003 heißt endweder das das Interface ein Kurzschluss hat oder nen falschen com Anschluss usw alles ist überprüft bis auf dem Kurzschluss da ich ja auch kein hab der eine funktionierende Software aufn Rechner hat wo ich das Kabel testen könnte. Also beste Variante wäre er erstattet mir mein Geld und ich kauf das was gpanter22 mir empfohlen hat.
Ich kann es ja nochmal direkt am Fahrzeug testen wenn du Zeit hast.
Hallo, habe das Inpa EA-90X Prosessional 5.0.6 Version 5.0.4 Programm genau nach Anleitung von der mitgelieferten DVD Installiert. Nach der Installation sollten die beiden Punkte Batterie u. Zündung auf dem Deskop schwarz sein. Bei eingestecktem Interface ist der Batterie Punkt auch schwarz, die Zündung nicht. Verbinde ich nun das Laptop mit dem 20pol Rundstecker am Fahrzeug, schalte dann die Zündung ein ist auch der zweite Punkt schwarz, jedoch beim Versuch auszulesen, kommt die Anzeige "Fehler beim Übersetzen".
Sollten evtl. beide Punkte nach der Installation ohne jeglichen Anschluss schwarz sein?, würde ja ein Inst. Fehler vorliegen, den ich nach einigen Versuchen zu finden aufgegeben habe.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
MfG