OBD11 Themen
Habe mir heute OBD11 zugelegt.
Nach langem Lesen hab ich mich getraut Zeigerwischen, Gebläseanzeige und Nachtankmenge zu aktivieren.
Ging alles ohne Probleme.
Dann traute ich mir den Haken bei der voreingestellten Lane Assist Freigabe zu machen.
Der wurde auch sofort im Display angezeigt, jedoch kam eine Fehlermeldung im Radiodisplay.
Nach setzen auf inaktiv war dieser wieder weg.
Hat jemand schon mit ODB11 das hinbekommen mit der Voreistellung oder nur über die manuelle Art?
PS. Die OBD11-hater bitte einfach hier nicht antworten.
30 Antworten
OBD11 ist ein Codiertool für VAG Fahrzeuge (online Verbindung erforderlich). Ist eine low budget / Einstiegsmöglichkeit zum codieren, eine günstige Alternative zu VCDS/VCP (wobei hier natürlich die Funktionsumfänge anders sind, darum möchte ich hier nicht vergleichen).
Denke mal die voreingestellen Dinge werden nur bedingt funktionieren, ist halt die Low-Budget-Variante...
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Januar 2019 um 08:55:25 Uhr:
Denke mal die voreingestellen Dinge werden nur bedingt funktionieren, ist halt die Low-Budget-Variante...
Hallo,
........woher diese Erkenntnisse?? Selbst im Besitz eines solchen Dongles?? Ich ja, und ich kann hier berichten, dass der Funktionsumfang, zumindest in der von mir erworbenen Pro Version (bezieht sich nur auf die Software) schon sehr umfassend ist. Die vollumfängliche Nutzung liegt natürlich hier, wie aber auch bei VCDS, in der Verantwortung des Users.
Gruß
@mgmddorf Nein, trotz Programmierkenntnissen lass ich die Finger von meinem Fahrzeug. War halt eine Vermutung, entschuldige wenn ich falsch liege.
Zitat:
@PD115 schrieb am 8. Januar 2019 um 21:04:36 Uhr:
Nach langem Lesen hab ich mich getraut Zeigerwischen, Gebläseanzeige und Nachtankmenge zu aktivieren.
Ging alles ohne Probleme.Dann traute ich mir den Haken bei der voreingestellten Lane Assist Freigabe zu machen.
Der wurde auch sofort im Display angezeigt, jedoch kam eine Fehlermeldung im Radiodisplay.Nach setzen auf inaktiv war dieser wieder weg.
Hat jemand schon mit ODB11 das hinbekommen mit der Voreistellung oder nur über die manuelle Art?
Die große Kamera hast du?
Wenn ja ist es mit obd11 kein Problem.
Hab ich ohne Fehler hinbekommen.
Schau in der codierliste nach da steht es sauber drin.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Januar 2019 um 09:30:45 Uhr:
@mgmddorf Nein, trotz Programmierkenntnissen lass ich die Finger von meinem Fahrzeug. War halt eine Vermutung, entschuldige wenn ich falsch liege.
Hallo,
wie ich in meinem Beitrag selbst geschrieben habe, ist hier jeder vor sich selbst und den Gesetzen selbst verantwortlich. Alleine zum Auslesen der Speicher ist das Tool aber schon vor so manchem Werkstattbesuch hilfreich. So kann man mich nicht mehr so leicht für "Blööd" verkaufen.
Gruß
Zitat:
@Atesch83 schrieb am 9. Januar 2019 um 09:33:06 Uhr:
Zitat:
@PD115 schrieb am 8. Januar 2019 um 21:04:36 Uhr:
Ging alles ohne Probleme.Dann traute ich mir den Haken bei der voreingestellten Lane Assist Freigabe zu machen.
Der wurde auch sofort im Display angezeigt, jedoch kam eine Fehlermeldung im Radiodisplay.Nach setzen auf inaktiv war dieser wieder weg.
Die große Kamera hast du?
Wenn ja ist es mit obd11 kein Problem.
Hab ich ohne Fehler hinbekommen.
Schau in der codierliste nach da steht es sauber drin.
Ja.
Welche Codierliste meinst du? Bei Stemei steht da nichts. Die große MQB für Golf 7?
Der Fehler dir nach den ersten beiden Codierungen angezeigt wird verschwindet dann praktisch, wenn die anderen Steuergeräte noch behandelt werden?
Ich gehe davon aus. Wie gesagt ich habe keinen Fehler. Codiere es anhand der Liste und du wirst Erfolg haben. Warum sollte es bei dir anders sein als bei mir.
Viel Spaß damit
So alles programmiert. Auch keine Fehler mehr im Display. Jedoch wenn ich im Menü den Haken bei Lane Assist mache dann kommt der Fehler Lane Assist zur Zeit nicht verfügbar.
Wie kann man den eigentlich aus und einschalten? Rechts unten wo die Kilometeranzeige steht, verschwindet diese und kommt das Spur Symbol ab und zu.
Bin aber auch Straßen gefahren die ziemlich verschneit waren.
Wenn alles tut sollte unten links immer Orange sein. Grün nur wenn er aktiv ist. Du kannst ihn im mfa oder im car Menü bei den Assistentsystemen an und ausschalten.