obd Schloß
Hi Leute
Bei uns worden vermehrt Audis geklaut jetzt ist meine Frage was haltet ihr von der Sache zwecks obd Schloß obs was taugt oder nicht.
Keule
Beste Antwort im Thema
Dann noch ein Schoß an den Dummy und der Dieb verzweifelt voll ends, bekommt einen Nerven Zusammenbuch und weil das in deinem Auto passiert ist mußt DU die Arztrechnung bezahlen.😁😁
22 Antworten
Heutzutage werden sogar Traktoren geklaut... Da interessiert es die Diebe wenig wenn der OBD Anschluss nicht funzt, irgendwie kriegen sie ihn immer mitgenommen😉 solange die Hersteller nichts dagegen machen wird es immer so weiter gehen. Die Kisten werden mit der Zeit immer unsicherer siehe Q7/A4 da kann man schon mit dem Smartphone das Auto ent/zuriegeln super lukrativ für die Autohersteller...
Moderne Traktoren werden genau wie moderne PKW per OBD Schnittstelle geklaut. Klar gibt es immer noch 40 Jahre alte Möhren die man mit nem rostigen Nagel starten und weg fahren kann.
Und was ist mit Keyless Go Systemen? Hab ich bis jetzt in meinen Kisten eher gemieden aber im 4H hab ich es drin und es kommt mir immer ein mulmiges Gefühl hoch wenn ich den Wagen abschließe... Da wird kein OBD Anschluss mehr gebraucht da sie das Signal von meinem Schlüssel einfach überbrücken
Zitat:
@Tillum schrieb am 2. Februar 2016 um 20:16:32 Uhr:
Ok. Aber was machst Du wenn Du mehr als 10min vom Fahrzeug entfernt bist?
Und wenn die "Herren" zügig um die Ecke zum Aufladen fahren und die Batterie dann abklemmen?
Gibt es da eine Stützbatterie für kontinuierliche GPS-Signale?
Ja, es gibt einen eigenem Akku dazu, und die kontinuierlichen GPS Signale, das ganze muss man alles erst einmal finden um dieses abzuschalten.
Da auch Banken mit noch mehr Schutz ausgeraubt werden bin ich nicht so naiv zu Denken das das nun der Absolute Schutz ist, aber das ganze System erschwert die Sache doch ganz gewaltig und, da man sofort einen Anruf bekommt kann man auch schneller Reagieren, ansonsten vergehen im Normalfall Stunden ehe man das bemerkt und da ist das Auto schon in Polen und dann geht Garnichts mehr.