ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe bei Felgen schloss

Hilfe bei Felgen schloss

Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Mai 2023 um 8:24

Habe leider meinen Schlüssel vom Felgen schloss verloren und weis nicht welche interne nr mein Schloss hat eventuell kann mir jemand helfen

Habe ein Bild von den Bolzen mit rein gesetzt Mit freundlichen Grüßen

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mit dem Bild wirst du vermutlich nichts anfangen können.

Sollte das Schloss ein original Audi oder VW Schloss sein, geh zu deinem freundlichen und die machen es dir auf. So war es zumindest bei mir als ich mein Felgenschloss verlegt habe. Hat auch nichts gekostet ;-)

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 9:16

Dann fahren wir jetzt mal dahin

@kratos2450 :

Und was ist dabei herausgekommen?

bei meinem ersten 4f war das auch so, nach dem Kauf bemerkte ich das der Schlüssel fehlt und der Verkäufer hatte den auch nicht. Ich bin zur nächsten Audi-Werkstatt gefahren und die hatten einen Universal-Satz mit den Gegenstücken (Schlüsseln) und haben die Schlösser gegen normale Radschrauben gewechselt. Ich hatte zwar vom Verkäufer einen neuen Satz Felgenschlösser bekommen, aber den habe ich nie verwendet und der liegt schon 13 Jahre irgendwo in der Garage herum.

Also ich denke, es ist 802

Hier kannst Du selbst vergleichen :D

Der komplette Satz:

Teil 1

Teil 2

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 18:42

Denke auch es ist die 802 Audi wollte mir nicht helfen

Wenn Audi wollte nicht helfen wollte, würde ich dort nicht mal mehr eine Schraube kaufen.

Naja, was wäre das für ein "Diebstahlsschutz", wenn jeder dahergelaufene Audianer um Hilfe bittet XD

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 10:53

Das schlimme ist ja habe schon zwei mal den Wagen da reparieren lassen und jetzt wollten die mir nicht weiter helfen

Zitat:

@kratos2450 schrieb am 6. Mai 2023 um 12:53:41 Uhr:

Das schlimme ist ja habe schon zwei mal den Wagen da reparieren lassen und jetzt wollten die mir nicht weiter helfen

Kauf der einen Satz bei ebay und du hast ruhe.

Das ist kein Grund...

Die können sich ja mit dem Fahrzeugschein vergewissern ob man der rechtmäßige Besitzer ist.

Zitat:

@wakkaluba schrieb am 6. Mai 2023 um 01:09:29 Uhr:

Naja, was wäre das für ein "Diebstahlsschutz", wenn jeder dahergelaufene Audianer um Hilfe bittet XD

Zitat:

@kratos2450 schrieb am 6. Mai 2023 um 12:53:41 Uhr:

Das schlimme ist ja habe schon zwei mal den Wagen da reparieren lassen und jetzt wollten die mir nicht weiter helfen

Schade das es so hin lief :-(

Also wie bereits genannt haben sie es bei mir ohne wenn und aber gemacht. Er kam mit seinem Koffer her und da waren alle Schlösser dabei.

Bin da auch schon fast 20 Jahre Kunde und habe sehr viel dort für mein Auto gekauft und Kundendienste am Anfang der Garantiezeit noch machen lassen.

Wie andere auch schon genannt... da würde ich nie wieder hingehen.

Zitat:

@sub00 schrieb am 6. Mai 2023 um 13:18:19 Uhr:

Zitat:

@kratos2450 schrieb am 6. Mai 2023 um 12:53:41 Uhr:

Das schlimme ist ja habe schon zwei mal den Wagen da reparieren lassen und jetzt wollten die mir nicht weiter helfen

Kauf der einen Satz bei ebay und du hast ruhe.

Dann hat er das alte noch immer nicht aufbekommen ;-)

Auf der Schraube/Felgenschloß steht hinten ein Buchstabe mit dem Du ein neues bestellen kannst

Zitat:

@fame schrieb am 6. Mai 2023 um 13:21:33 Uhr:

Das ist kein Grund...

Die können sich ja mit dem Fahrzeugschein vergewissern ob man der rechtmäßige Besitzer ist.

Zitat:

@fame schrieb am 6. Mai 2023 um 13:21:33 Uhr:

Zitat:

@wakkaluba schrieb am 6. Mai 2023 um 01:09:29 Uhr:

Naja, was wäre das für ein "Diebstahlsschutz", wenn jeder dahergelaufene Audianer um Hilfe bittet XD

Du hast den subtilen bissigen Humor nicht verstanden :D

Zitat:

@Elscholli schrieb am 6. Mai 2023 um 13:37:28 Uhr:

Auf der Schraube/Felgenschloß steht hinten ein Buchstabe mit dem Du ein neues bestellen kannst

Wo ist "hinten"?

Zitat:

@fame schrieb am 6. Mai 2023 um 13:25:42 Uhr:

Zitat:

@sub00 schrieb am 6. Mai 2023 um 13:18:19 Uhr:

 

Kauf der einen Satz bei ebay und du hast ruhe.

Dann hat er das alte noch immer nicht aufbekommen ;-)

Kleines Loch durch die Schraube bohren, Mutter draufschweissen, feddich! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe bei Felgen schloss