ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 12V am Zigarettenanzünder, obwohl Schlüssel nicht im Schloss - ist das normal?

12V am Zigarettenanzünder, obwohl Schlüssel nicht im Schloss - ist das normal?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Februar 2019 um 18:06

Hallo Zusammen,

Ich habe vor mir einen Audi A6 2007 Bj gekauft, und bin auf ein Problem gestoßen, welches ich mit anderen Autos nicht hatte, nachdem ich den Schlüssel rausziehe hat das Auto, trotzdem Strom und ich kann Problemlos Radio, Navi , usw. benutzen, das geht zwar nach 3 Min aus, aber der Strom in der Steckdose bleibt gestehen, hat ich einen MP-3 Player besitze und dieser in der Steckdose ist, muss ich ihn jedesmal ausstecken, kann man es irgendwie ausschalten, wenn ja wie, und wo, ich habe irgendwie keine passende Einstellung gefunden.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Bordsteckdosen haben beim 4F auch ohne Zündung Spannung. Das ist kein Problem, sondern das ist normal so.

Und was passiert, wenn du die Fahrertür öffnest, nachdem du den Schlüssel abgezogen hast?

Wenn man nach dem Schlüssel abziehen nochmal die Radiotaste drückt geht das Radio wieder an und geht nach einer Weile selber aus, Strom in allen Ziggidosen bleiben dauerhaft an.

Hast Du Radio an und ziehst den Schlüssel ab sollte das Radio aber erstmal ausgehen.... ist das so oder bleibt es an ?

Zitat:

@Schubbie schrieb am 25. Februar 2019 um 23:37:21 Uhr:

Und was passiert, wenn du die Fahrertür öffnest, nachdem du den Schlüssel abgezogen hast?

die Innenbeleuchtung geht an und die Nebler für die Coming Home Funktion (falls vohanden) gehen, je nach Helligkeit, auch an. Beides geht nach einer gewissen Zeit wieder aus.

Die Bordsteckdosen bleiben unter Spannung. Ich habe vorne ständig einen Spannungsmesser angeschlossen den ich durch die Fenster bei abgeschlossenem Wagen ablesen kann - auch wenn der Wagen die ganze Nacht abgeschlossen gestanden hat.

Was Senti zum Radio (MMI) schreibt kann ich bestätigen.

OK, dann verwechsle ich das mit dem Sharan mit Kessy, bei dem das Radio beim Öffnen der Fahrertür abschaltet.

Ah.....Überschrift wurde geändert

Man kann doch aber die Zigarettenanzünder umpinnen? Gibt es dazu nicht schon etwas in den FAQs?

Zitat:

@Schubbie schrieb am 26. Februar 2019 um 07:59:33 Uhr:

Man kann doch aber die Zigarettenanzünder umpinnen? Gibt es dazu nicht schon etwas in den FAQs?

Nein, gibt es nicht

Ich würde eher eine zusätzliche Dose und die auf Zündung pinnen

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 17:27

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 25. Februar 2019 um 21:13:39 Uhr:

Die Bordsteckdosen haben beim 4F auch ohne Zündung Spannung. Das ist kein Problem, sondern das ist normal so.

Kann man es nicht irgendwie abschalten ?

eine dicke Bordsteckdose für einen MP3-Player wollte ich nicht unbedingt nachrüsten. Ich würde mir Zündungsplus von einer Sicherung klauen und ein Kabel mit dem passenden Stecker ins Handschuhfach (oder wo es halt hin soll) legen.

Bei meinem TT Roadster habe ich auch Zündungsplus an dem Sicherungsträger (für einen aktiven Subwoofer) abgegriffen (siehe Anhang).

Ashampoo-snap-2019-02-26-18h27m07s-001

Zitat:

@endrasQ schrieb am 26. Februar 2019 um 18:27:44 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 25. Februar 2019 um 21:13:39 Uhr:

Die Bordsteckdosen haben beim 4F auch ohne Zündung Spannung. Das ist kein Problem, sondern das ist normal so.

Kann man es nicht irgendwie abschalten ?

Sicherung ziehen ;)

:D:D:D

Zitat:

Kann man es nicht irgendwie abschalten ?

Nicht benutzen!

Grüße, lippe1audi

Ich finde es genial. Im Toyota vermisse ich es total. Wenn Mal mein Handy leer ist, kann ich es einfach im Auto stecken lassen und es wird geladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 12V am Zigarettenanzünder, obwohl Schlüssel nicht im Schloss - ist das normal?