OBD Gerät
ich bin auf der suche nach einem OBD gerät für meinen Golf IV 150 bj.2003/08, um den motor zu tunen. kennt jemand die genaue bezeichnung für das gerät... ich habe bei ebay geschaut, jedoch gibt es dort soviele verschiedene, sodass ich mich nicht ganz auskenne. es sollte übrigens per usb kabel an den anschliessbar sein...
bin für jede hilfe dankbar
mfg igor
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
der Junge gibt auch nie auf 😉
Wie meinst du das ? Ich will doch nur wissen was mit meinen persönlichen Daten passiert, die net jeder einfach handhaben darf wie er will.
Zitat:
Original geschrieben von Noctes666
EDIT: Du könntest mir aber mal bitte veraten was das mit den Daten hinterlegen auf sich hat, und wo ich die Verwarnung im Profil dann anschauen kann...
Überleg mal !
Das wird eine Funktion sein, die nur Moderatoren haben und nicht öffentlich sind. Klär es doch einfach mal mit einer PN 😉
Zitat:
Original geschrieben von Noctes666
EDIT: Du könntest mir aber mal bitte veraten was das mit den Daten hinterlegen auf sich hat, und wo ich die Verwarnung im Profil dann anschauen kann...
Das ganze wurde per PN beantwortet.
P.S.: Eine Speicherung personenbezogener Daten erfogt im Rahmen der gültigen Datenschutzgesetze - dem habt ihr übrigens alle bei eurer Anmeldung hier zugestimmt. Wie immer gilt, wer nichts unrechtes tut, dem wird auch nichts unrechtes geschehen. 😉
Ähem und du denkst dass die Leute hier ihre echte Namen angeben. Sorry aber wer so blöd der gehört echt mit Werbung zugemüllt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mida
Ähem und du denkst dass die Leute hier ihre echte Namen angeben. Sorry aber wer so blöd der gehört echt mit Werbung zugemüllt.
Wozu? Es werden u.a IP's gspeichert, Logindaten, Zeiten, alles im Rahmen des TDG und DS, anhand dessen kann man sehr genau sagen wer da was gemacht hat.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Und nun Back to Topic, weitere Fragen an mich via PN.
Also einfach so auszuprobieren, wie man per Umstellung der Software mehr Leistung bekommt, würde ich lassen.
Wenn man davon keine Ahnung hat, dann kann das ziemlich schief gehen und auch teuer werden.
Es gibt nicht umsonst gute Tuner die dafür Geld verlangen und es gibt auch viele schlechte Tuner die Müllverzapfen, daher wird von solchen auch immer wieder abgeraten.
Aber selbst die "Billigtuner" werden sicherlich immer noch deutlich mehr Kenntnisse haben, als ein Laie, der einfach mal rumprobiert.
Also ich würds nicht machen, oder wenn dann nur mit einem Testwagen, wo der Motor eh kurz vorm hopfgehen ist, allerdings wirds dann schwierig eine günstige Möglichkeit zu bekommen, denn bei alten Autos ist elektronishc nicht so viel machbar, und neuere sind einfach zu teuer um die zum testen zu verblasen.
Also lass es, aber wenn du es unbedingt machen willst, VIEL GLÜCK
also ich denke ich werde es doch bei einem grösseren tuner versuchen. was gibt es denn da für bekannte namen ausser abt und mtm?
Bei Öttinger http://www.oettinger.de/ und Kamei http://www.kamei.de kannst du mal schauen wobei Kamei glaub ich eher fürs optische ist.. die haben zwar auch Motortuning angebote aber Öttinger hat mehr....
EDIT: http://www.chipping.de/ ist denke ich auch ganz gut...