OBD Diagnosegerät - welches Gerät zum auslesen?
Hallo,
Ich suche nun für meinen neuen ein günstig gutes OBD Diagnosegerät. Mein jetziges ist nur für VAG Fahrzeuge.
Mir geht es beim Diagnosegerät primär Fehler auslesen (wenn man unterwegs ist und ein Lämpchen angeht)
und evtl. Löschen.
Was habt ihr für welche bzw. Was könnt ihr empfehlen? Dongle für Handy kann es auch sein, sollte jedoch einfach und problemlos bedient werden können....
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ja und welches? Das i980 kannste vergessen, selbst mit den neuesten Udates wird fast nix erkannt.
54 Antworten
Dankeschön, klappt jetzt auch, aber da er gerade vom Service zurück ist, ist der Fehlerspeicher natürlich leer
Hallo! Bin auf der Suche nach einem Diagnose Grät für den Vito 639. Ich möchte mal den Fehlerspeicher auslesen.Könnt ihr mir etwas Empfehlen. Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diagnose Gerät' überführt.]
Ich hab eins von iCarsoft. Funktioniert
Ähnliche Themen
Kann ich bestätigen, nutze meins regelmäßig, um nach Fehlern zu suchen und diese zu löschen. Ist die kostengünstigste Lösung nach den App-Geschichten.
Gruß Frank
Nein, irgendwas mit MB2...... ich muss erstmal kucken.
MB V2.0 hab ich. Vielleicht gibt's schon was aktuelleres mit Touchscreen, meins ist noch oldschool mit Tasten.
https://www.amazon.de/.../B09234WG71
Ok geht das auch fürn Vito Bj 2014 weil da steht nur für Sprinter und Smart?
Die meisten OBD2 Geräte funktionieren. Ich hab ein ganz einfaches, funktioniert einwandfrei.
Zitat:
@Malerpinsel01 schrieb am 10. Juli 2022 um 10:43:27 Uhr:
Ok geht das auch fürn Vito Bj 2014 weil da steht nur für Sprinter und Smart?
Geht! Die Vito's findest Du unter Sprinter, es werden 638, alle Generationen 639 und 447 unterstützt. Durch kostenfreie Updates kannst Du das Gerät softwaremäßig auf neue Generationen anpassen, der Ausleseumfang des Gerätes bleibt aber begrenzt auf Fehlersuche und Löschung der selben. Ein Programmieren der einzelnen Steuergeräte bleibt meines Wissens der Stardiagnose vorbehalten oder einigen findigen Tüftler'n, die dafür dann entsprechend entlohnt werden wollen.
Ich mag die Handy-Apps halt nicht so gern, man wird schon so viel zu sehr von den Scheixxdingern abhängig gemacht!