1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. OBD (Diagnosebuchse) abgerissen

OBD (Diagnosebuchse) abgerissen

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Kollege hat mal den Fehlerspeicher meines 318d Baujahr 2009 E91 Facelift Touring, ausgelesen. und da stand dann der Fehler Partikelgegendrucksensor. Um meinen Kollegen nicht immer um Hilfe zu bitten, habe ich mir einen Stecker und Software gekauft, damit ich den Speicher selbst auslesen und löschen kann.
Nun ist mir ein Mißgeschick passiert, und zwar habe ich diese OBD 2 Buchse, die ja an der Karosserie durch einen Plastikträger befestigt ist, aus Versehen aberissen.

Kann mir jemand helfen bzw saggen, wie ich an diese Buchse komme, um diese auszuwechseln.
Eine neue Buchse habe ich bereits bei BMW bestellt

Im voraus schon mal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe

MfG

Manne

19 Antworten

Was habt ihr für Verlängerungen?
Würde meinen Port auch verlängern.
Leider sehe ich keinen 16pin 1zu1 Adapter.
Sondern immer nur 9 Leitungen.

Kann jemand seine Verlängerung hier rein posten?
Muss doch vernünftige geben.
Bringt doch nix wenn dir Hälfte blind ist.

Gib einfach in Google OBD2 Verlängerung 16 Pin / OBD2 Verlängerung flach 16 Pin ein und du kriegst das was du suchst.

Ansonsten hier zwei Beispiele :
https://www.amazon.de/.../B01FIRK540
https://www.amazon.de/.../ref=pd_lpo_vtph_263_lp_img_2?...

Hab meine incl Bluetooth Adapter auch mal weggetreten. Ohne Auspinnwerkzeug keine Chance. Hab mir dann eins geliehen und neu gepinnt. Bei alixpress gibt's für ein Euro was...

Zitat:

@Pit Cock schrieb am 13. Januar 2019 um 06:30:49 Uhr:

Hab meine incl Bluetooth Adapter auch mal weggetreten. Ohne Auspinnwerkzeug keine Chance. Hab mir dann eins geliehen und neu gepinnt. Bei alixpress gibt's für ein Euro was...

Ein Auspinnwerkzeug für nen Euro? Hahaha. Das kann ja nur klasse sein.
Werde aber auch eins benötigen da ich das wieder in der Orginalzustand bringen möchte ohne blödes Verlängerungskabel