OBD Adapter mit Software zum Auslesen und Codieren
Hallo zusammen
ich fahre einen Seat Leon Cupra 290 Bj 2019 mit Opf
Kann mir jemand sagen was es für ODB Eleven Codierungen für das Fahrzeug gibt?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@k_uhgar schrieb am 18. Oktober 2019 um 10:39:37 Uhr:
Die App ist auch kostenlos im Playstore und man kann direkt einsehen wofür es "fertig" scripte gibt. Man kann natürlich auch selber codieren und das steht dann nirgends und kostet im Gegensatz zu den Fertigsachen nichts.
Was?
Niemals die fertigen Anwendungen nutzen, die protokollieren nicht was geändert wurde, im Gegensatz zu manuellen Codierungen.
40 Antworten
Mit OBDeleven lassen sich jetzt 30 Ambiente Farben codieren.
Ja aber ist nicht so der Brüller.. weiß ist dann weg
Hallo zusammen,
ich suche einen ODB Adapter mit Software zum auslesen und codieren von "einfachen" Dingen. z.b. Soundaktor deaktivieren.
Ich möchte mir dazu selber einen ODB Adapter mit Software anschaffen, das ich alle Einstellungen jederzeit selber wieder auf original umstellen kann.
Kann mir da jemand ein Gerät und passende Software empfehlen?
Habe im Netz so viele Angebote gefunden, das ich nicht weiß was man davon nehmen sollte.
Vielen Dank und Gruß
Kauf VCDS anstatt irgend eine billigen Äpp.
Ähnliche Themen
danke. und welches davon? geht wohl so bei 250€ los, wenn ich das richtig sehe?
Welches Baujahr hat der Leon ?
2019
bei Ebay gibts das für ca 160€
VCD Diagnosegerät geeignet für VAG Audi Seat Skoda Tiefendiagnose Codieren 2020
weiß nicht ob ich hier verlinken darf. Daher nur mal die Bezeichnung.
Dann brauchst du die V2 Variante, ob du da die Version für 3 bzw. 10 Fahrgestellnummern oder ohne Fahrgestellnummernbegrenzung kaufst musst du selbst entschieden.
hm. ok dann wohl diese
Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit Enthusiast (3 VIN Begrenzung)
was wenn ich die 3 voll habe und kein auto mehr davon? muss ich das ding dann wegwerfen?
Nein, du kannst das ganze dann noch upgraden auf 10 FIN oder Pro Version.
Du kannst dir hier von hadez16 mal den Blog durchlesen.
Schicker BLOG. Da steht auch was von ODB11. Wäre das für meinen Zweck auch ok?
Ich weiß man kann immer "premium" kaufen, aber evtl. tut es in dem Fall auch "standard". 😉
Danke für Eure Tipps und Hilfe beim Kauf.
Zitat:
@Bueffel0604 schrieb am 7. Juni 2020 um 15:33:25 Uhr:
Schicker BLOG. Da steht auch was von ODB11. Wäre das für meinen Zweck auch ok?
Ich weiß man kann immer "premium" kaufen, aber evtl. tut es in dem Fall auch "standard". 😉Danke für Eure Tipps und Hilfe beim Kauf.
Nur OBDEleven brauchst).
ok, dann sehe ich mich da mal um, da gibt es aber auch wieder x verschiedene Versionen. Welche sollte man da nehmen?
OBDeleven
OBDeleven + PRO Version
Nächste Generation OBDeleven Gerät
Nächste Generation OBDeleven PRO PACK
Wenn ich das richtig lese, muss ich zum Codieren wohl eine PRO Version nehmen. Dann besser die NEXT Gen? Oder ist das Egal? Was bringen mit die Credits? Wenn ich das richtig lese sind die für fertige Änderungen als 1 Click, richtig? Aber von Hand kann ich mit der PRO sicher auch alles einstellen, oder?
Zitat:
@Bueffel0604 schrieb am 7. Juni 2020 um 15:47:00 Uhr:
ok, dann sehe ich mich da mal um, da gibt es aber auch wieder x verschiedene Versionen. Welche sollte man da nehmen?OBDeleven
OBDeleven + PRO Version
Nächste Generation OBDeleven Gerät
Nächste Generation OBDeleven PRO PACKWenn ich das richtig lese, muss ich zum Codieren wohl eine PRO Version nehmen. Dann besser die NEXT Gen? Oder ist das Egal? Was bringen mit die Credits? Wenn ich das richtig lese sind die für fertige Änderungen als 1 Click, richtig? Aber von Hand kann ich mit der PRO sicher auch alles einstellen, oder?
die NEXT Gen - ist nicht nur für Android (wie normale/alte version), auch für IOS.
Pro version für Lange Codierung ( sehr hilfreich). Kostet 25 Euro mehr.
Was bringen mit die Credits? Wenn ich das richtig lese sind die für fertige Änderungen als 1 Click, richtig?
Ja, die brauchst nicht mit Pro.