ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBD Adapter mit Software zum Auslesen und Codieren

OBD Adapter mit Software zum Auslesen und Codieren

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 5:35

Hallo zusammen

ich fahre einen Seat Leon Cupra 290 Bj 2019 mit Opf

Kann mir jemand sagen was es für ODB Eleven Codierungen für das Fahrzeug gibt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@k_uhgar schrieb am 18. Oktober 2019 um 10:39:37 Uhr:

Die App ist auch kostenlos im Playstore und man kann direkt einsehen wofür es "fertig" scripte gibt. Man kann natürlich auch selber codieren und das steht dann nirgends und kostet im Gegensatz zu den Fertigsachen nichts.

Was?

Niemals die fertigen Anwendungen nutzen, die protokollieren nicht was geändert wurde, im Gegensatz zu manuellen Codierungen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Frag mal bei OBD Eleven nach

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]

Naja einfacher ist googeln ;) Auf der Webseite von OBD11 gibt es beispielsweise eine Übersicht für den Leon was codierbar ist, auch sonst gibt es genug Anleitungen bzw. Übersichten im Netz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]

am 18. Oktober 2019 um 8:39

Die App ist auch kostenlos im Playstore und man kann direkt einsehen wofür es "fertig" scripte gibt. Man kann natürlich auch selber codieren und das steht dann nirgends und kostet im Gegensatz zu den Fertigsachen nichts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 8:51

Danke für deine Antwort,mit den eigenen Codierungen kann man wahrscheinlich einiges mehr machen?Da gibt es keine Beschreibung zu?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]

Wie ich ja schon geschrieben habe gibt es auf der Webseite von OBD11 auch einen Forenbereich, sortiert nach Fahrzeugen, in denen die einzelnen Codierungen aufgeführt sind.

Von den in der App hinterlegten Codierungen rate ich eher ab. Einerseits kosten sie etwas, andererseits weiß man nicht genau was sie sonst noch in der Fahrzeugelektrik anstellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]

Zitat:

@k_uhgar schrieb am 18. Oktober 2019 um 10:39:37 Uhr:

Die App ist auch kostenlos im Playstore und man kann direkt einsehen wofür es "fertig" scripte gibt. Man kann natürlich auch selber codieren und das steht dann nirgends und kostet im Gegensatz zu den Fertigsachen nichts.

Was?

Niemals die fertigen Anwendungen nutzen, die protokollieren nicht was geändert wurde, im Gegensatz zu manuellen Codierungen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 15:46

Ich habe über ODB 11 den Anfahrassistent auf "früh"codiert.Ist es normal das kurz diverse Warnmeldungen zur Bremse angezeigt wurden?Nach einem Neustart des Fahrzeigs waren Sie sofort wieder verschwunden.

Funktioniert der Zeigertest beim VirtuellCockpit vom Leon nicht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]

Man findet viele Codierungen ganz normal im Internet einfach mal bisschen suchen. Anlaufstelle NR1 einfach im OBDeleven Forum. http://forum.obdeleven.com/thread/1887/leon-facelift-coding-adaptions

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]

Codierungen wurden nicht erst erfunden und ergründet als OBD11 auf den Markt kam...

Es wurde schon ALLES diskutiert und besprochen, und jede VCDS Anleitung lässt sich adaptieren.

Gleich kommt jemand um die Ecke und meint, dass er ja kein Englisch kann...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]

Hat jemand etwas anderes behauptet?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]

Der Autor dieses Beitrags bspw, sonst gäbe es ihn garnicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]

Ah habe mir vor 2 Wochen selber einen OBDeleven gekauft das neuste, und ich finde es sehr gut das ist zwar die Beta aber da kommt immer wieder was dazu.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]

Hat es schonmal einer geschaft den Zeiger Test im Virtuel Cockpit zu aktivieren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]

Zitat:

@PhoenixGsx schrieb am 29. Januar 2020 um 09:18:15 Uhr:

Hat es schonmal einer geschaft den Zeiger Test im Virtuel Cockpit zu aktivieren?

Der Leon hat in jedem Falle das AID2, da ist Zeigertest nicht mehr möglich. Hat nichts mit OBD11 zu tun.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBD Adapter mit Software zum Auslesen und Codieren