OBD Adapter mit Software zum Auslesen und Codieren
Hallo zusammen
ich fahre einen Seat Leon Cupra 290 Bj 2019 mit Opf
Kann mir jemand sagen was es für ODB Eleven Codierungen für das Fahrzeug gibt?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@k_uhgar schrieb am 18. Oktober 2019 um 10:39:37 Uhr:
Die App ist auch kostenlos im Playstore und man kann direkt einsehen wofür es "fertig" scripte gibt. Man kann natürlich auch selber codieren und das steht dann nirgends und kostet im Gegensatz zu den Fertigsachen nichts.
Was?
Niemals die fertigen Anwendungen nutzen, die protokollieren nicht was geändert wurde, im Gegensatz zu manuellen Codierungen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBD Eleven Codierung' überführt.]
40 Antworten
OK, also für Android würde die "alte" als Pro genügen?
Ja, genau. Die Pro-Lizenz kann separat vom Hersteller erworben werden.
Codierung
OK, dann wird es wohl die pro für 69,99€ werden.
Kann ich damit auch was "kaputt" machen?
Werde versuchen an nix rumzufumneln wo ich nicht weiß was es bewirkt?🙂
Danke für die PDF: -)
Ähnliche Themen
"Kaputt"- jain). Lesen Sie das Thema im Forum https://www.seat-leon.de/forum/threads/obdeleven.114108/
+ https://forum.obdeleven.com/board/45/leon
Abschließende Frage. Sind diese Änderungen von der Werkstatt mit anderen Geräten (Bosch, Gutmann etc. )im Steuergerät nachvollziehbar?
z.b. Soundaktor auf 0 und später wieder auf 100%.
Oder kann man das nicht sehen, das die Einstellungen mal verändert waren?
Zitat:
@Bueffel0604 schrieb am 7. Juni 2020 um 18:23:05 Uhr:
Abschließende Frage. Sind diese Änderungen von der Werkstatt mit anderen Geräten (Bosch, Gutmann etc. )im Steuergerät nachvollziehbar?
z.b. Soundaktor auf 0 und später wieder auf 100%.
Oder kann man das nicht sehen, das die Einstellungen mal verändert waren?
im Steuergerät nachvollziehbar? - Ja
z.b. Soundaktor auf 0 und später wieder auf 100%. - nein)).
OK, also Änderungen die wieder auf den originalen Zustand geändert werden, sind dann nicht nachvollziehbar, das sie mal geändert waren?
Korrekt?
Insbesondere geht es um Komfort Funktionen. Keine Eingriffe in Motor oder Getriebesteuerungen.; -)
Zitat:
@Bueffel0604 schrieb am 7. Juni 2020 um 19:09:00 Uhr:
OK, also Änderungen die wieder auf den originalen Zustand geändert werden, sind dann nicht nachvollziehbar, das sie mal geändert waren?
Korrekt?
Ja, no problem).
Perfekt, vielen Dank.
Moin,
jetzt sind wir im Jahr 2022 und ich besitzer eines Golf 6, ich würde gerne meinen eigenen Speicher auslesen können um mir ein besseres Bild vom zustand meines Autos machen zu können, zumal ich eine LPG Anlage verbaut habe.
Ich will ein OBS Gerät das mit Handy betrieben werden kann und viele Infos gibt.
Wäre super wenn man keine Abos abschließen muss und alles dabei ist. Cool wäre auch wenn man erkennen könnte ob und wann der Tacho manipuliert wurde.
Gibts da was unter 100€?