Suche Bluetooth Adapter mit gratis Android Software ohne Abo

Hallo Wissende

Ich bin absoluter Neuling in der OBD.

Mein Problem ist das sporadisch laut Protokoll die Stromzufuhr von der Heizung der Lambdasonde spinnt, die Werkstätte keinen Fehler findet und meint, dass es nicht tragisch ist.

Ich muss aber bald mit meinem Tiguan nach Nordmazedonien fahren und würde gerne den Fehlerspeicher in Klartext auslesen und gegebenenfalls löschen können.

Welcher Bluetooth Adapter mit gratis Android Software ohne Abo wäre dafür geeignet?

Danke für eure Hilfe!

LG Werner

3 Antworten

Ich nutze irgendein 12 € WLAN-Teil zusammen mit dem kostenlosen Android Car Scanner

WLAN bedeutet, dass ich das Teil per WLAN mit einem Mobilgerät verbindet. Es hängt also kein Server dazwischen. Viele Sticks arbeiten mit WLAN oder mit Bluetooth. WLAN überträgt natürlich tausendmal schneller als Bluetooth.

Du kannst beim Stick natürlich mehr ausgeben, wenn du unbedingt willst. Und bei der Software natürlich auch.

Ich nutze ebenfalls "Car Scanner" für Android allerdings mit einem "no name" BT-Adapter und bin sehr zufrieden. Für dein Vorhaben "Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen und Fehler löschen" ist die App völlig ausreichend. Gruß

Ich benutze vLinker MC (für Ford mit ForScan).

Deine Antwort