OBD 2 Kauf
Hey leute.
Ich wollte mir ein OBD 2 Kabel-Inclu CD kaufen...Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben? Welches ihr habt z:B postet einen Link mit Gutem BMW obd 2 Kabel inclu CD mit übersichtlichem Menü...Also mit Menü ist gemeint mit Übersichtlichem Code auslesen nichts kompliziertes und sowas... Naja Bitte nichts über 30 Euro wenn es geht 😛 Hab ein OBD 2 Für mein Audi A6 mit VAG-COM leider geht es nicht auf unserem BMW hmm Naja danke Im voraus
MFG
Beste Antwort im Thema
65 Antworten
Wichtig ist sowieso erstmal das Baujahr 😉
Ähnliche Themen
Ich hab so ein Kabel
http://www.ebay.de/.../110829650761?...
Und das funktioniert Tadellos auf meinem Audi fehlerspeicher,Codieren,usw alles geht....Es geht auch auf dem BMW glaub ich mal Vermute ich :P Ich hab es eingesteckt dan Leuchtet auch die Blaue lampe...Kann ich mir Ediabas niccht einfach runterladen?
In dem Link kann man auch sehen warum dein Kabel so günstig war:
Zitat:
Ab ca. 2005 ist keine Diagnose möglich da ab der Generation des Golf V das CAN-BUS System verbaut wird.
Für den E9X brauchst du bis 03/07 ein K-CAN Kabel.
Ab 03/07 dann ein D-CAN Kabel.
Siehe auch Post von Bmw_verrückter.
@Bmw_verrückter
Gibt es auch OBD 1 auf USB + Software für Mac (Carsoft z.B.)?
Bevor ich jetzt lange suche....
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Was meinst du mit OBD1 ? Den Rundstecker von BMW, oder? 🙂BMW_Verrückter
Ja klar, der ist Standard bei OBD 1.
Also muss wohl das 33 euro Kabel her? Ist ediabas Software denn Übersichtlich BZW Kann es auch viele sachen?
Mittels INPA kannst du ansteuern und Fehlercodes auslesen in jedem Steuergerät. Mittels NCS-Expert kannst du Codieren und mit den anderen Programmen Steuergeräte programmieren etc. 🙂
Wenn vor 03/07, dann 33€, ja.
@Bimmian: Ja, gibt es als USB-Option, allerdings weiß ich nicht, ob es für's MAC geht - Klick
Geht allerdings nur, wenn du das OBD2-Kabel hast, sprich als Adapter (mit USB halt).
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Wenn dein Fahrzeug bis März 2007 produziert worden ist, dann brauchst du das - KlickWenn dein Fahrzeug ab März 2007 produziert worden ist, dann brauchst du das - Klick
Hier bekommst du Anleitungen, INPA (zum Fehlerspeicher auslesen), NCSExpert (Codieren) und Tool32, WinKFP, .. 🙂
BMW_Verrückter
mit dem 2. kann man auch fahrzeuge vor 2007 ?
sw ist da ja keine dabei... was kostet die den?