ob dieses Öl für mein Audi A6 4F 2.4 passt????

Audi A6 C6/4F

Hallo ich wollte fragen ob dieses Öl von CastrolSLX Professional Powerflow LongLife III 5W-30. Spezifikation / Freigabe:
VW 504 00 / 507 00 ACEA A3 , B3 , B4 für meinen Audi A6 4F 2.4 Benziner passt???

104 Antworten

...Shell ist auch in Ordnung!

Wenn das Shellöl 5-40 noch die MB229.5 hat ist alles i.O.

Und wenn es nur die VW 50200 hat, dann weniger?

Es gibt Öle mit der 50200 einmal mit und einmal ohne der MB229.5. Die mit der MB229.5 sind nochmals besser.

Die MB 229.5 ist anspruchsvoller als die VW 502 00. Das hat überhaupt nichts mit dem Preis zu tun. Es gibt günstige Öle mit der MB229.5 wie das Total Quartz 9000 Energy oder Addinol 0540. Geht natürlich nur wenn du dein Öl selber mitbringen kannst oder den ÖW selber machst. Ansonsten bist du natürlich auf die Öle angewiesen die deine Werkstatt dir zur Verfügung stellt.
Hier kannst du die Freigaben einmal vergleichen.

http://origin-qps.onstreammedia.com/.../index.html

http://www.teiledirekt.de/.../1000502_1000511_1000507

http://oel-shop.eshop.t-online.de/...W-40-Motorenoel-im-5-ltr-Kanister

Ähnliche Themen

muss mich hier kurz ein mischen.
brauche von den experten hier eine Empfehlung. Will am samstag nen Ölwechsel machen und fahre derzeit das OMV BIXXOL premium NT 5w40, da ich es aber nirgends mehr finde muss ich wohl ein anderes nehmen.
(habe zwar einen Anbieter gefunden doch dieser bekommt es erst in zwei wochen wieder und mein auto schreit schon seit einer wocher nach nem Ölwechsel)
was könntet ihr mir als alternitve empfehlen? hab mich zwar schon in diveresen threads eingelesen aber auch den überblick verloren. Will nichts falsches rein kippen

grüße Jo

Ich denke beim 2,4er tuts fast jedes halbwegs vernunftige 5w40, ist ja ein alter Eisenmotor, da sollte so schnell nichts passieren... und wenns nach bestimmten leuten hier geht, die freuen sich sogar drauf das LL-Öl reinzuschütten...

ok dann schau ich mal was das netz so her gibt und meld mich nacher nochmal

Mobil Castrol LiquiMoly Fuchs usw. werden sich in diesem Bereich 5w40 nicht viel nehmen, wobei ich auch beim 2,4er, der ja bekanntlich oft ein Öloholiker ist, auch mal das 5w50 Mobil1 reinschütten, um mal zu sehen wie sich der Ölverbrauch entwickelt...
Ist zwar wohl wieder der besagte Luxus, aber ich geb lieber etwas mehr Geld für Öl aus, als das ich es für rep. von Steuerketten usw. zigfach ausgebe...

Zitat:

@BLJ619 schrieb am 3. Februar 2015 um 17:31:31 Uhr:

muss mich hier kurz ein mischen.
brauche von den experten hier eine Empfehlung. Will am samstag nen Ölwechsel machen und fahre derzeit das OMV BIXXOL premium NT 5w40, da ich es aber nirgends mehr finde muss ich wohl ein anderes nehmen.
(habe zwar einen Anbieter gefunden doch dieser bekommt es erst in zwei wochen wieder und mein auto schreit schon seit einer wocher nach nem Ölwechsel)
was könntet ihr mir als alternitve empfehlen? hab mich zwar schon in diveresen threads eingelesen aber auch den überblick verloren. Will nichts falsches rein kippen

grüße Jo

Als Alternative würde ich dir das Mobil 1 New Life 0w40 empfehlen, fahren hier sehr viele vom forum, und sind wie ich zufrieden!

Auf ein paar Euro mehr kommts mir nicht an Hauptsache ist das es kein "Müll" ist.
Mal schauen was das mobil 1 5w50 so kostet und wie schnell es kommt ^^

@ barisch

Ich schau es mir auch kurz 😉

also
mobil new life 0w40 7L 47,20€
mobil 1 5w50 7L 55,90€
OMV BIXXOL 5w40 6L 53,??€

also preislich sind sie alle ja ziemlich ähnlich bleibt die frage ob 5w50 der 0w40 von mobil

...ob die Fahrer zufrieden sind, ist eigentlich ziemlich egal. Der Motor muss zufrieden sein, ist viel wichtiger 😉

Gruß Wolfgang

... Und mein Motor ist JETZT sehr zufrieden mit dem Mobil 1 New Life 0w40 😁

ich wieder^^
war jetzt nochmal im keller um zu schauen wieviel ich noch vom alten Öl habe, da mann in den schei.. 20L kanister nicht rein schauen kann hab ich mal umgefüllt und jetzt festgestellt das ich noch 4.5 L übrig habe ist mir jetzt ehrlich gesagt zu schade um stehen zu lassen oder gar weg zu schütten.
kann ich das jetzt mit nem anderen 5w40 mischen? empfiehlt sich des? oder hat jemand noch 2l omv über 😁😁??
ich fahr mal morgen in die einzigste OMV tanke hier in der gegend und schau mal ob die zufällig was haben.

hät ich gewusst das das öl so rar wird hät ich mir en fass gekauft 😁😁

Deine Antwort